Mars hydro Fc - e 6500

Hallo liebe Gärtner Kollegen . Ich habe seit kurzem die fc e 6500 in meiner box hängen . Am anfang hatte ich die erfahrung das es richtig heis werden kann. Habe die lampe nur auf 60% gehabt , sie war trozdem brennend heiss. Nach 2 wochen betrieb (12/12) , habe ich heute mal in die box geschaut . Die kühl sträben der lampe sind nur lauwarm obwohl die lampe jetzt auf 80% lauft . Es wäre super wenn es so bleiben würde . Habe nur bissl be denken ,wieso das der fall ist ?? Und ob die hitze entwiklung der lampe konstant bleibt oder weiterhin schwanken wird …… letzteres wäre nicht optimal …. Hat jemad das auch gehabt ? Hat sich die lampe nur eingebrannt in die ersten 2 wochen ?? Schönen dank für die hilfe!!

Hy, ich habe die FCE 4800 und am Anfang hab ich auch gedacht das die ordentlich warm wird. Dann habe ich den Controller ausserhalb des Zelts platziert und jetzt sind es 2 Grad über Raumtemperatur bei 100% Leistung.
Lg

2 „Gefällt mir“

Servus Canna ! Allso vorschalter habe ich sowieso auserhalb platziert . Bei mir wahren die kühlstreben brutal heiss am anfang, nach 2 wochen betrieb nicht mehr . Ich habe nur angst das die streben wieder auf heizen . Dann stimmen die einstellungem von abluft und luftfeuchte nicht mehr . Und jeder stunde kann ich leider nicht drauf schauen…

Hy, also meine sind seit monaten nicht heiß, vielleicht war es ja wirklich nur am Anfang. Hab jetzt 2 Grows mit der Lampe durch und konnte nichts von aufheizen feststellen. Ich denke nicht das du da Schwankungen haben wirst. Falls doch würde ich die reklamieren, dann stimmt was mit der Lampe nicht.
Lg

1 „Gefällt mir“