MARS HYDRO LED TSW 2000 dimmen

Hallo!
Schön, dass Ihr da seid! Ich bin als Anfänger schon fleißig am Lesen und Lernen, ist ja auch fein hier, da kann man sich still und leise erst mal die grundsätzlichen Sachen aneignen. Fein fein.
Jetzt hab ich ein 60x60x160 Zelt erworben und habe, wie der Zufall so will, eine MARS TSW 2000 mit bekannten Maßen zur Hand. Passt also grad so rein. In einem anderen Thread wurde mir schon bestätigt, dass ich die für dieses Zelt etwas überdimensionierte Beleuchtung trotzdem verwenden kann. Jetzt brauch ich ja die ganze Lumenzahl der Beleuchtung gar nicht, sondern, so hab ich’s verstanden, bei der Zeltgröße gut die Hälfte. Hat da jemand Erfahrungswerte wie weit (z.B. „Halb“ oder „Dreiviertel“) ich das Gerät runterdimmen sollte?
Beste Grüße!!!

Lad dir wenn du ein relativ neues Handy hast (alles über 2014-15 sollte gehen), die App Photone runter und schau das die PPFD Werte je nach Phase der Pflanze in diesen Bereichen sind:

Wachstumsphase
Minimum: 300µmol/m²/s
Maximum: 600µmol/m²/s

Blütephase
Minimum: 470µmol/m²/s
Maximum: 980µmol/m²/s

Bin damit immer Top gefahren mit Dicken Erträgen, viel Glück und Spaß am Growen. :v: :grin:

3 „Gefällt mir“

Ab, das ist ja cool! Werde ich gleich mal ausprobieren!
Dankeschön!

1 „Gefällt mir“

Achte darauf „Vollspektrum“ einzustellen.
Die Standarteinstellung funktioniert nicht.

Bei Android ist das gratis, bei Apple musst 5,99€ zahlen.

1 „Gefällt mir“

Danke, für die Info! Na, die 5,99 Euro kratz ich schon noch irgendwo zusammen!