Mars Hydro SP 3000 + AutoPots easy2grow + 60x120x180 + Autos(NL, Fat Banana, Royal Gorilla)

Vorbereitung

Location: Indoor auf 60x120x180
Beleuchtung: Mars Hydro SP 3000
Growmedium: BioBizz LightMix mit Perlite (ca. 25% Perlite pro Topf)
Dünger: BioTabs Starter Pack nach Schema
Bewässerung: Autopot Easy2Grow mit 3 Topf-Trays (6 Toepfe insgesamt)

Pro Tray kommen immer 2 gleiche Sorten rein.

Das sind die Sorten welches ich habe (nur Auto). Von jeder Sorte habe ich ca. 3 Samen.
Kann mich noch nicht entscheiden. Falls Ihr 'nen Wunsch habt, sagt bescheid :))






Die Entscheidung ist auf diese 3 Sorten gefallen ^^



18.12.22
21:30 UHR

Habe Soeben die Samen in EasyPlugs gesteckt. Und zwar wagerecht, weil ich aus eigener Erfahrung weiss, dass nicht alle Keimlinge direkt sich zum Licht hinbewegen bzw die Wurzel sich in die erde bewegt. Bei einigen Sorten, streckt sich die Wurzel erst mal nach oben um dann in einem Bogen wieder in die erde zureuck gehen. Dadurch entsteht Spannung auf dem anderen ende, dass dann wie ein Katapult aus der Erde „geschleudert“ wird. Dient vlt dazu da, um die Nuss abzubekommen. Ich werde mich aber nochmal hier belesen und meine Growberichte nochmal durchlesen, falls ich hier was an Informationen durcheinander gebracht habe

3 „Gefällt mir“

Versteh ich nicht. Drei Easy2Grow trays? Liest sich wie zwei AutoPot Auto3 XL Trays.

:slightly_smiling_face::wave:t3:

Edit:

Oder drei Easy2Grow Systeme?
Puhh bin ganz schön breit grade :rofl::rofl::rofl:

:smile: ich benutze das Easy2Grow Set von AutoPots. Und mit den Trays meinte ich einfach nur die Untersetzer ^^

1 „Gefällt mir“

Mein AutoPot Easy2 Grow set sieht zusammengebaut so aus, mit 3 topf trays parallel zueinander. Je tray ist jeweil mit einem Kugelhahn(Wasserhahn) verbunden.

2 „Gefällt mir“

:point_down:

Triple G :call_me_hand: und Fat Banana :banana: liest man hier selten und klingen schön exotisch.

Yo! :ca_rasta_joint:

Heya

Northern Lights und Royal Gorilla ist ne schöne Kombi: NL für nicht soooooo breit und Abschuss dann mit der Gorilla. (Die ballert echt massiv :flushed:)

:vulcan_salute:

1 „Gefällt mir“

My choice

Zwei Fat Banana
Zwei Do- Si-Dos
Zwei Northern Lights

So hast du immer zwei Strains mit annähernd gleichen Bedürfnissen in einem Tray. Alles auf 20/4 beleuchtet. Versuch nicht umzutopfen und nutze die Topf in Topf Methode für Automatics. Schau auch schon mal nach LST Methoden damit sich die Pflanzen nicht gegenseitig stören im Easy2Grow Tray.

Happy growing

:wave:t3::slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ja, das hab ich auch erwähnt dass ich immern2 samen pro Tray mache.

Leider habe ich grad ein Problem. Mein AutoPot ist übergelaufen und der Bad stand 2 cm unter wasser! Das System taugt absolut garnicht! Riskant und kann nicht allein gelassen werden :confused:

Die Trays Sind übergelaufen?

12 pflanzen auf der Fläche? Bin gespannt wie du das hinbekommen willst

Wo liest du das? ^^ :ghost::face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

So ein scheiß aber nicht verzagen Autopottler… .

Steht alles grade, sind die Valve hinten auf dem T- Stück eingerastet? Sind die Schwimmer gängig? Sind die Silikon Top float und bottom float korrekt eingesetzt, die beiden Silikonteile sind unterschiedlich groß.
Alle Dichtungen und Schlauchverbindungen ordentlich und fest verbunden?

… Hinweis: AQUAvalve5-Silikone sind schwimmerspezifisch. Die oberen und unteren Silikone des AQUAvalve5-Schwimmers sind unterschiedlich. AQUAvalve-Silikone des alten Typs AQUAvalve (vor August 2020) sind nicht spezifischer. Die Ober- und Unterseite sind identisch.

Wählen Sie AQUAvalve5 Bottom Float Silicone - NUR für AQUAvalve5 Bottom Float Part

Wählen Sie AQUAvalve5 Top Float Silikon - NUR für AQUAvalve5 Top Float…

:slightly_smiling_face::wave:t3:

@Capi und @Monkey , ja die Trays sind übergelaufen! Aber leider war es auch meine Schuld! Ich wünschte ich koennte es auf etwas anderes schieben, aber ich hab da etwas nicht richtig zusammen montiert. Hab bei 2 von den 3 AQUAvalve5 Ventile den oberen Teil (Top Float) nicht ordnungsgemäß montiert. Wird wie eine Schiene eingeführt und nicht so wie ich es gemacht habe.

Hier is ein video um es besser zu verstehen für alle die es auch mal machen wollen https://youtu.be/K1Dn-1V8Za4

Und hier, gleich zu beginn wird gezeigt wie man den Top Float einschiebt und wieder rausnimmt (6sek bis 15sek) https://www.youtube.com/watch?v=nfpvK-6TRvM&t=16s

Ich werde all die wichtigsten Informationen im Hauptbetrag oben noch hinzufügen, sodass man nicht unbedingt durch alle Kommentare durch scrollen muss, sobald dieser Run zu ende ist :))

@Doc

:smiley: Dennoch, ich hab mal 9 Pflanzen auf 70x70 gezüchtet und zwar hab ich die direkt in die Blüte geschickte. 12/12 from seed! Mit Langzeit Tomatendünger von Aztek und hat wirklich wunderbar funktioniert.

Bzgl. den Samen. Viele schlagen mir Northern Lights vor, weil es nicht so stark ist! Ich hab noch nie etwas unter 20% THC angebaut. Aber ich glaube diesmal werde ich es mal machen.

2 „Gefällt mir“

Diese drei Sorten werde ich nun benutzen und habe damit von jedem Vorschlag eins ausgewaehlt :))



18.12.22
21:30 UHR

Habe Soeben die Samen in EasyPlugs gesteckt. Und zwar wagerecht, weil ich aus eigener Erfahrung weiss, dass nicht alle Keimlinge direkt sich zum Licht hinbewegen bzw die Wurzel sich in die erde bewegt. Bei einigen Sorten, streckt sich die Wurzel erst mal nach oben um dann in einem Bogen wieder in die erde zureuck gehen. Dadurch entsteht Spannung auf dem anderen ende, dass dann wie ein Katapult aus der Erde „geschleudert“ wird. Dient vlt dazu da, um die Nuss abzubekommen. Ich werde mich aber nochmal hier belesen und meine Growberichte nochmal durchlesen, falls ich hier was an Informationen durcheinander gebracht habe

2 „Gefällt mir“

Mir sind schon Samen falsch Rum raus gekommen :smile:

In welcher Richtung man das einpflanzt spielt keine Rolle. Ich mache immer den Punkt nach oben

1 „Gefällt mir“

Hier habe ich den Fehler gemacht udn seit daher benutze ich sowieso die Kuechenrollenmethode. Nur bei diesem Run hier, habe ich die direkt eingefplanzt, aber wagerecht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wtf was für Stängel wie hast du das geschafft :smiling_face_with_tear:

Wollte nur mal bescheid sagen dass aus diesem Grow nichts wird.

Es fing schon mit den Samen an! Nie wieder Royal Queen Seeds! Nie wieder!

Dann kommt dieses neue Bewässerungssystem hinzu dass mir anfang problem bereitet hat. Eine Pflanze ist morsch geworden am stängel kurz überhalb der Erde.

Und zum schluss gefällt mir die LED Null! Wie kann man hier anpreisen dass es für 60x120 Zelt ist. Die Länge stimmt aber für die breite braucht man 2 dieser LEDs!

Ich bin nun dabei mir einfach 3 mal Lumatek 100W led bar zu kaufen. Ich weiß nur nicht ob die nun auch als eine 300 watt LED fungieren oder muss man hier ander rechnen?

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.