Mars Hydro TS 1000, Bruce Banner, 5 Alive, Strawberry Banana, Alien Technology

Vorbereitung auf nächsten Grow in 1 Woche:

Led: Mars Hydro TS 1000
GrowBox: 160x60x60
Erde: BioBizz All Mix, Anzuchterde und Easy Plug
Töpfe: Airpots und dannach 11l Viereckige Töpfer
Dünger: BioBizz Try-Pack, BioBizz Calg/Mag, Bittersalz
Wasser: wahrscheinlich wieder Saski Lidl Wasser

4 feminisierte Samen von seed66.

  • Bruce Banner:
    THC Gehalt: 26 - 30%
    60% Sativa / 40% Indica (Manchmal auch 50/50)
    Blütezeit: 8 - 10 Wochen
    Gene: OG Kush x Strawberry Diesel
    Indoor: Bis zu 600g/m²

  • 5 Alive:
    THC Gehalt: 25 - 27%
    85% Sativa / 35% Indica
    Blütezeit: 8 - 10 Wochen
    Gene: Grape Pie x Bubblegum x Orange Juice
    Indoor: Bis zu 450g/m²

  • Grandaddy Purple: wurde durch Alien Technology ersetzt
    THC Gehalt: 20 - 27%
    80%(75%) Indica / 20%(25%) Sativa
    Blütezeit: 8 - 10 Wochen
    Gene: Purple Urkle x Big Bud
    Indoor: Bis zu 450 - 600g/m²

  • Alien Technology:
    THC Gehalt: 16 - 19%
    100% Indica
    Blütezeit: 8 - 9 Wochen
    Gene: „reine afghanische Landrasse“
    Indoor: ca. 450g/m²

  • Strawberry Banana:
    THC Gehalt: 20 - 24%
    70% Indica / 30 Sativa
    Blütezeit: ca. 9 Wochen
    Gene: Banana Kush x Strawberry
    Indoor: Bis zu 600g/m²

Ich habe ehrlich gesagt ABSOLUT keine Ahnung, worauf ich mich hier einlasse oder was für Techniken ich an die ausüben soll.

23. November 2020

  • Samen wurden bestellt bei Seeds66

25. November 2020

  • Samen sind angekommen! Wow, super schnell!
  • Samen wurden soeben gepflanzt (18:40uhr)
  • Leider wurde ausversehen anstatt Bruce Banner, eine andere Sorte mitgeliefert. Aber Support war super schnell und schickt morgen den Bruce Banner Samen nach.
  • anstelle von Bruce Banner habe ich einen unbekannten Samen eingepflanzt, welches ich im weed von dealer gefunden habe. Daraus wird ein Bonsai Bäumchen gemacht:)

26. November 2020

  • Gestern um 18:40 Uhr wurden die samen gepflanzt. Heute gegen 14 Uhr ist mir aufgefallen, das eine schon gekeimt ist.
  • Strawberry Banana ist zu erst gekeimt. Ich glaube noch ein anderer. Aber SB hat immerhin kopf draußen. Das hat nicht mal 24h gedauert.
  • Schlussfolgerung: Strawberry Banana ist eine schnell keimende Sorte und wird ca. 1 meter groß und wenn die mich weiterhin positiv überrascht, kommt die auf meine Top 10 Liste
  • die ganz unten ist Strawberry Banana

28. November 2020

  • so wie es aussieht, sind die anderen 2 auch gekeimt, aber haben ihre köpfe noch nicht draußen. Der Letzte Samen, welches Bruce Banner vorübergehend „vertretet“ ist noch nicht gekeimt, aber nicht so wichtig, weil wollte daraus eh ein Bonsaibaum machen.
  • spätestens Dienstag müsste ich die Bruce Banner bekommen

7. Dezember 2020

  • Ich hab ausversehen die Samen verkehrt herum eingepflanzt, sodass die mit dem Wurzel zu erst rauskam.

  • Der Experte im Growshop hat gemeint, dass man einfach nichts machen soll, da die Wurzel ihren weg wieder zurück finden in die Erde durch die Gravitation und dann entsteht eine Spannung, sodass das andere Ende mit dem Kopf rauskommt.

  • Ich hingegen habe die Easy Plugs vorsichtig geöffnet und wollte die richtig herum in die Erde pflanzen. Dabei ist einr gebrochen und hat sich nicht mehr erholt. R.I.P Grandaddy Purple. Sie wird durch Alien Technology ersetzt. Absolut alles andere als ein würder Nachfolger! Aber hatte keine anderen Samen mehr gehabt.

  • Die anderen beiden haben sich erholt, aber sehen noch sehr Mager aus leider.

10. Dezember 2020

  • So! Endlich habe ich alles zusammen. 4 Töpfe mot 4 Pflanzen. Das war eine schwere Geburt, da ich normalerweise nie darauf geachtet habe, wie rum ich den Samen einpflanze. Wenn man sich nicht sicher ost, dann am besten waagerecht oder etwas tiefer in die Erde stecken. In meinem Fall, habe ich den samen nicht tief genug eingebuddelt, sodass die Wurzel keine Zeit hatte sich um zu drehen, bevor sie die Oberfläche erreicht. Aber 3 keimlinge konnte ich noch retten.
7 „Gefällt mir“

Da bin ich doch echt mal auf die Bilder gespannt! Klingt interessant! Ggf. hat hier ja jemand schon so experimentiert?!

1 „Gefällt mir“

Dafür bist du doch hier. Wird schon werden. Ich schaue dir über die Schulter. Wir müssen auch noch viel lernen. :kissing_heart:

Liebe Grüße. :raising_hand_woman:
:ca_giggle_joint:

2 „Gefällt mir“

Da hat jemand geschmack :+1: gdp ist auch auf meiner liste ganz oben

2 „Gefällt mir“

4 x 11L auf 60x60?
Wirst definitiv ein Platzproblem bekommen…
Setzte mich direkt mal gespannt dazu :+1:

2 „Gefällt mir“

Ich setz mich auch mal mit dazu.

Im nächsten Grow will ich ebenfalls 2x Bruce Banner #3 anpflanzen :slight_smile:

LG

2 „Gefällt mir“

Die haben mir die falschen Samen geschickt. Anstatt Bruce Banner habe ich Alien Technology bekommen und als free seed eine Auto Bruce Banner :frowning: :frowning: Jetzt muss ich mal umdenken, weil ich mich so sehr auf Bruce Banner gefreut habe

Schreib die an und schick das Bild mit. Du wirst deine bruce banner noch bekommen :grin:

1 „Gefällt mir“

Wie kann man das Bild mitschicken? Wenn ich unter Contacts klicke, dann kann man einen text verfassen aber keine bilder schicken. Oder gibt es noch einen anderen weg zu kontaktieren?

1 „Gefällt mir“

Der wird dir mittels email antworten. Dann kannst es ihm schicken

2 „Gefällt mir“

Richtig. Das passiert halt mal ist ärgerlich aber dafür bekommst die anderen für lau :grin:

1 „Gefällt mir“

@SaftigerBud @Gnusmas

Die haben mir schon geantwortet und schicken die Bruce Banner morgen los :star_struck:

4 „Gefällt mir“

Sag doch. Der laden ist top :+1:

4 „Gefällt mir“
  • Samen wurden soeben gepflanzt (18:40uhr)
  • Leider wurde ausversehen anstatt Bruce Banner, eine andere Sorte mitgeliefert. Aber Support war super schnell und schickt morgen den Bruce Banner Samen nach.
  • anstelle von Bruce Banner habe ich einen unbekannten Samen eingepflanzt, welches ich in Weed von dealer gefunden habe. Daraus wird ein Bonsai Bäumchen gemacht:)
2 „Gefällt mir“

26. November 2020

  • Gestern um 18:40 Uhr wurden die samen gepflanzt. Heute gegen 14 Uhr ist mir aufgefallen, das eine schon gekeimt ist.
  • Strawberry Banana ist zu erst gekeimt. Ich glaube noch ein anderer. Aber SB hat immerhin kopf draußen. Das hat nicht mal 24h gedauert.
  • Schlussfolgerung: Strawberry Banana ist eine schnell keimende Sorte und wird ca. 1 meter groß und wenn die mich weiterhin positiv überrascht, kommt die auf meine Top 10 Liste
  • die ganz unten ist Strawberry Banana
2 „Gefällt mir“

28. November 2020

  • so wie es aussieht, sind die anderen 2 auch gekeimt, aber haben ihre köpfe noch nicht draußen. Der Letzte Samen, welches Bruce Banner vorübergehend „vertretet“ ist noch nicht gekeimt, aber nicht so wichtig, weil wollte daraus eh ein Bonsaibaum machen.
  • spätestens Dienstag müsste ich die Bruce Banner bekommen
2 „Gefällt mir“

7. Dezember 2020

  • Ich hab ausversehen die Samen verkehrt herum eingepflanzt, sodass die mit dem Wurzel zu erst rauskam.

  • Der Experte im Growshop hat gemeint, dass man einfach nichts machen soll, da die Wurzel ihren weg wieder zurück finden in die Erde durch die Gravitation und dann entsteht eine Spannung, sodass das andere Ende mit dem Kopf rauskommt.

  • Ich hingegen habe die Easy Plugs vorsichtig geöffnet und wollte die richtig herum in die Erde pflanzen. Dabei ist einr gebrochen und hat sich nicht mehr erholt. R.I.P Grandaddy Purple. Sie wird durch Alien Technology ersetzt. Absolut alles andere als ein würder Nachfolger! Aber hatte keine anderen Samen mehr gehabt.!

  • Alien Technology:
    THC Gehalt: 16 - 19%
    100% Indica
    Blütezeit: 8 - 9 Wochen
    Gene: „reine afghanische Landrasse“
    Indoor: ca. 450g/m²
4 „Gefällt mir“

10. Dezember 2020

  • So! Endlich habe ich alles zusammen. 4 Töpfe mot 4 Pflanzen. Das war eine schwere Geburt, da ich normalerweise nie darauf geachtet habe, wie rum ich den Samen einpflanze. Wenn man sich nicht sicher ost, dann am besten waagerecht oder etwas tiefer in die Erde stecken. In meinem Fall, habe ich den samen nicht tief genug eingebuddelt, sodass die Wurzel keine Zeit hatte sich um zu drehen, bevor sie die Oberfläche erreicht. Aber 3 keimlinge konnte ich noch retten.
3 „Gefällt mir“

Bist du in Quantäne las mal was Hören :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.