Mars Hydro ts 3000

Hey Leute,
Gestern ist meine Mars Hydro ts 3000 abgekommen, gleich angeschlossen und gemerkt das sie viel zu viel Power hat. Zelt ist 1×1×2. Temperatur war schnell auf 32° und lf im Keller. Habe sie jetzt nach ganz unten gedimmt. Könnt ihr mir eine Empfehlung geben wie weit sie gedimmt werden muss und welcher Abstand nötig ist.
Außerdem werden die Akkus ziemlich warm, ist das normal?
Schonmal vielen Dank im voraus!

Welche abluft? darf so nicht sein

Guten Abend, in welchem Stadium ist die Pflanze?
Bei deiner Zeltgrössr würde ich sagen du kanst die Lampe idealerweise auf ca 75% hochfahren während der Blüte, im Wachsum ca. 50%.
Der Abstand der Lampe sollte zwischen 25 und 50cm von der Pflanzenspitze zur Lampe haben. Den Abstand kannst du feststellen indem du mit der Hand 50cm weg gehst und dann langssm Näher gehst sobald die Temparatur unangenem wird kannst du noch 5cm draufzählen und hast den Idealabstanf.
Was meinst du mit Akkus? Die Vorschaltgeräte oder Treiber?
Und wie @BlackBird schon sagte Daten zur Um- und Abluft wären schön.

Gruss S.T.A.L.K.E.R

1 Like

Wow das ging ja echt schnell, danke dafür. Sie sind in der 2-3 Woche.
Bisher habe ich noch kein Abluft System weil ich dachte ich hätte noch Zeit mir ein gutes rauszusuchen. Warme Luft geht oben raus und kühlere kommt unten rein. Habe sie jetzt runtergedimmt und durchschnittliche temp. Ist bei 27.5

Und mit warm werden meinte ich die zwei Geräte die oben auf der Lampe befestigt werden. Sorry aber kenne mich mit Elektronik überhaupt nicht aus :sweat_smile: aber wurden nur so warm weil sie höchstwahrscheinlich auf volle Power eingestellt war

Wenn sie noch in der Keimlingsphase sind, kannst du auch mit 30-40% fahren.
Ausserdem empfehle ich dir so schnell wie möglich ein Abluftsystem zu besorgen, nur so hast du einen brauchbaren Luftaustausch in der Box. Deine Pflanzen brauchen immer frisches CO2 um zu „atmen“.

3 Like

sehe ich genauso…

ohne abluft funktioniert indoor nicht wirklich passabel… wenn dann noch paar kleine anfängerfehler dazu kommen… wird es schwierig… ohne ausreichenden luftaustausch macht man sichs und den pflanzen schwer

1 Like

https://www.grow-shop24.de/Abluft-Komplettset-Eco-467-552-ml-h#tab-votes damals hast du mich auf dieses verwiesen weil ein anderes vergriffen war. Weißt du ob es wieder bestellbar ist ? Sonst würde ich jetzt dieses Set bestellen wenn du es empfiehlst. :slight_smile:

Im 1x1m Zelt würde ich maximal auf 300 bis 320W gehen mit 30cm Abstand, im Wachstum anfangs 100W, so ab 14 Tagen auf 200W mit 20cm Abstand.
Abluft ist Pflicht bei passiv gekühlten Lampen, bei 100x100 sollte es minimum dieses hier sein, evtl auch eine Stufe größer wie das hier.

2 Like