Mars Hydro TS3000

Yo kurz Frage;

Ist die 3000er Version sicher auch dimmbar und hat schon jemand mal getestet wieviel sie voll gedimmt noch verbraucht? Bei der TS1000 sind’s voll gedimmt ~40 Watt habe ich hier aus dem Forum entnommen. Für die 3000er konnte ich nichts finden.

Vielleicht kann auch n Mathe Profi das fix ausrechnen wieviel Prozent 150Watt zu 40Watt sind und den Prozentsatz auf die TS3000 ausrechnen. Hatte in Mathe immer eine 6 =D

Eins und eins sind ja elf!

Hey :slight_smile:
Ich denke nicht, das du das so ausrechnen kannst :confused:
Wenn du es genau wissen willst, müsstest du die Stromaufnahme der Lampe messen.
So hab ichs bei der TS1000 auch gemacht. Brauchst jemanden der paar elekt. skills hat.

Falls Du ne Fritzbox besitzt empfehle ich Dir ne AVM DECT Steckdose, mit der Du den Verbrauch der Lampe nicht nur gut messen und am PC darstellen kannst, sondern auch als ZSU einsetzbar ist! Auch nach nem Stromausfall werden die Schaltzeiten beibehalten und das Teil macht da weiter, wo es aufgehört hat. Falls die Steckdose in der Box hängen sollte, kann damit sogar die Temp (kallibrierbar) gecheckt werden.
Das Ganze dann noch via App von unterwegs kontrollierbar.

Falls Du keine Fritzbox hast, vergiss mein Fan-Boy geschwurbel … :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 „Gefällt mir“

Meine TS 2000 braucht voll gedimmt ca 80W. Du kannst bei der TS3000 von ca 120W ausgehen voll gedimmt.

2 „Gefällt mir“

Reicht da nicht ein zwischenzähler aus?

in einigen Elektronikfachmaerkten im Netz gibt es Wattmeter fuer ca 10-15€. kauf dir eines und du siehst in der Anzeige, wieviel Deine Lampe verbraucht und kannst es da anhand des Geraetes einstellen

1 „Gefällt mir“

Kann man sie in einem 1x1m zelt verwenden die ts3000 oder hat die zu viel power das es stress für die pflanzen ist?

Voll aufgedreht schon etwas zu viel, aber gedimmt effizienter und der TS 2000 in der Ausleuchtung dann deutlich überlegen. Dann auf maximal 400W laufen lassen, wobei 350W auch locker reichen sollten.

Ich hab die 2000er im 80er Zelt, gleiches Spiel. Ich drehe nie voll auf sondern im Rahmen. Hab bessere Effizienz, längere Lebensdauer und weniger Temperaturprobleme im Sommer.

2 „Gefällt mir“

https://www.ebay.de/itm/Digitale-Energiekostenmessgerat-KWh-Zahler-Wattmeter-Stromzahler-230V-16A-50Hz/402172243060?hash=item5da3556c74:g:nBMAAOSw7cldb54e

https://www.ebay.de/itm/Leistungsmesser-Wattmeter-Stromzahler-Steckdose-Energiemonitor-Stromverbrauch-DE/373084349729?hash=item56dd8f6521:g:Bo8AAOSwmjdes9sz

Damit kann man den Watt Verbrauch zb 225W von der LED einstellen? Könnte ich dahinter oder davor noch die Zeitschaltuhr stecken? Ist das dass was Du meintest?

also weiß nicht obs noch jemanden interessiert aber meine TS3000 macht voll gedimmt 118 watt und voll aufgedreht 422 watt

1 „Gefällt mir“