Mars Hydro TSW2000 - 18 Seeds - BioBizz

Das ist schlichtweg falsch… Hanf ist sehr flexibel und baut je nach Bodenbeschaffenheit unterschiedliche Wurzelsysteme auf… ziemlich häufig sogar ohne verholzter pfahlwurzel… denn sie ist für Hanf ohne Bedeutung… sonst wäre ein Arbeiten mit Stecklingen unmöglich

das ist falsch… man muss schon unterscheiden zwischen einjährigen und mehrjährigen Pflanzen… und nach unten wächst sie maximal 2m… weil in aller Regel der Boden in dieser Tiefe nicht vorbereitet ist… und die Wurzeln einjähriger Pflanzen nicht die Power aufbringen durch den verdichteten Boden in dieser tiefe zu wachsen… einjährige Pflanzen gehen beim Wurzeln den Weg des geringsten Widerstandes.

Das ist schlichtweg falsch und kompletter Blödsinn auf unseren Hanf bezogen sowieso…
Auf Grund der oberirdischen biomasse lassen sich null Rückschlüsse über die Tiefe der Wurzeln tätigen…
Coco slabs sind gerademal 3-5cm tief… da stehen dann aber auch 2m Bäume wenn es pressiert.

  1. Erkläre mal den Begriff massives pfahlwurzeln… das gibt es so nicht… warum wohl?

Und wieder… falsch…
@DrGrow …du bist hier in einem Fachforum für Hanf… nicht für Bäume… da gibt es unterschiede… dein gesamtes Posting ist völlig nutzloser Informationen… und zeigt dass dein Basiswissen im Bereich der Kultivierung von Hanf nicht dem entspricht was du uns vorgaukeln willst… 40 Jahre Erfahrung ich lach mich schlapp

5 „Gefällt mir“

Hoffentlich.

20Fluchstaben

Habs heute nochmal neu gemacht und den kleinen geht es deutlich besser! Waren nun auch den ganzen Tag am Fenster. Nach Mittag war dann halt nur blauer Himmel. Gegossen mit dem RootJuice habe ich heute auch.

Neue Lampe?

Habe ich gefunden für günstig Geld aber am ende ist die auch nur ~30x30cm. Deckt in etwa den kompletten Karton ab. Anyway - hoffe ich komme bis in die ersten heißen Sommertage durch dann sollte ein besseres Ergebnis als letztes Jahr nichts im Weg stehen.

Habe sonst meine ersten Versuche erst auch im Juli Juni angefangen… wollte unbedingt dieses Jahr früher starten und hätte auch nie gedacht das ALLE Samen keimen…

2 „Gefällt mir“

Mach mal weiter und zeig immer schön Bilder! Ich finde das cool, bisschen provisorisch alles aber hat definitiv seinen Charme!!!

Dein Basilikum sieht richtig gut aus - schreit nach Caprese oder Pesto alla Genovese …
Dein Hanf ist mir jedoch zu spargelig, die zwote ESL würde ich jetzt schon dazu schalten.

1 „Gefällt mir“

Warum steht das Basilikum da eigentlich mit drin? Nur zum essen oder erhoffst Du Dir einen symbiontischen Effekt?

1 „Gefällt mir“

Basilikum ist eine sogenannte Beipflanze zur Abwehr von Schädlingen :slightly_smiling_face:

11 „Gefällt mir“

Moin,

muss nochmal fragen - lässt mich nicht los.

Würde ich mit so einer Lampe besser fahren - richtig? Ist sicherlich auch nicht das non plus Ultra aber sicher besser als eine ESL.

Könnte jemand ggf. eine ähnliche empfehlen? LED, 200-250watt und billig(noname Produkt). Will meine ESL’s nun verkaufen.


Konnte mir das „Spargeln“ nicht mehr anschauen und hab die alle neugesetzt! Venti steht mit nebenan. Bei Einer, beim neusetzen hab ichs knacken hören. Sieht aber noch alles „gut“ aus.

Moin, wenn du oben rechts die Lupe anklickst und dann die Schlagwörter LED und Budget eingiebst wirst du seitenweise Infos finden. Eventuell noch auf „Neuestes Thema“.

Und wenn du dich fragts, warum da niemals 200-250 Watt Lampen für 50€ Erwähnung finden, liegt das daran, dass es sowas in seriös nicht gibt.
Wenn du einen guten Eindruck von Budget haben willst, schau dir zum Beispiel die Preise der aktuellen Mars Hydro Lampen an. Oder auf Bloomtech die hauseigenen Boards.
Ist gar nicht mal so viel teurer als deine Vorstellung, du musst dich aber von den Gedanken an realen 200-250 Watt verabschieden. Der Unterschied für deine Pflanzen wird aber trotzdem dramatisch sein :grin:

Wobei die kleinen auf dem letzten Bild für mich jetzt nicht schlimm aussehen!

1 „Gefällt mir“

Für nächstes Jahr weiß ich bescheid das es sich für mich absolut nicht lohnt im April anzufangen.

Ich hab im Februar angefangen, kannst dir ja mein Problem vorstellen :rofl:

1 „Gefällt mir“

Das Mars Hydro scheint sehr interessant 600watt leuchtkraft aber nur 100watt im Verbrauch…

Alles sehr langsam. Eine von denen hat die 2 kleinen Blättchen gelb…

Ja, die Mars Hydro ist ne Überlegung wert. Aber ich will nur sagen, das kann dann sein wie die Büchse der Pandora oder Methusalem… (War das Methusalem, die Alte mit den sieben Köpfen wo immer zwei nachgewachsen sind wenn man einen abgehauen hat?)

Ist ja auch egal, wenn die Lampe dann schon mal da ist, ja dann… dann wäre auch ein Zelt toll… und ein AKF… und und und

Sehen übrigens geil aus Deine Pflanzen! Immer noch ein bissel wenig Licht, aber das kann was werden. Aber wie ganz am Anfang schon geachrieben, keine 250g pro Pflanze :joy:

Weiß nicht was man bekommt? Hm, ja ist aufjeden Fall n China Produkt huh? Die Beschreibung ist schon ansprechend und auf Ebay gibts die für 75€…

Hab aktuell auch meine Lampen drin… wenn ich 2 von los bekomme hole ich mir auf jedenfall die Mars Hydro.

Danke, das die meine Kleinen gefallen. Denke werden so 4-5g pro Pflanze huch

edit: nah Zelt brauch ich nicht habe immer so durchschnittlich 70% Luftfeuchtigkeit in meinem Bad bei geschlossener Tür

Hab mich für die Mars Hydro TS1000 entschieden. Sollte ja dann ordentlich knallen - habe mir Reviews von der 600er angeschsehen - urster Dschungel

paar haben n guten Stengel bekommen und bis darauf das sie gefühlt langsam wachsen schauts besser als gedacht aus :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab mir auch die TS1000 bestellt, mal schauen ob die ankommt die Tage😁

Ich benutze die TS1000 jetzt für meinen ersten Grow. Kann bis jetzt nicht schlechtes berichten.
Hatte am Anfag ein Spargel Problem, was auf die Leistung (auf 50w runtergedimmt) oder den Abstand zu den Pflanzen zurückzuführen ist, gehabt.

Hab danach die TS1000 auf 100% gedreht. Danach war alles super.
Besorgt euch nur villt. eine Amprezange oder änlichens um die Leistung genau regulieren zu können, falls es notwendig ist.

1 „Gefällt mir“

Mit der Mars Hydro machst Du nix falsch. Und solltest Du Doch mal im Winter anbauen wollen…

2 „Gefällt mir“

12h Sonne und 6h CFL Licht(200watt) - 6h ruhen

Montag ist die MarsHydro da

2 „Gefällt mir“

Die sehen echt gut aus :+1: