Mars Hydro TSW2000 - Biobizz - 80cm² Sea of Green + Stecklinge

f388c38b82c922893f114134ed677eecf8460a58_2_650x366

Setup:

Location: Indoor, Growroom ~1m²
Beleuchtung: LED Mars Hydro 300 Watt, 30cm Abstand
Belüftung: Anzucht 4 PC-Fans, Veg/Bloom SILVERCREST® Tischventilator, 35 Watt, 20 cm, Abluft 40cm Ventilator ~45 Watt. Laufen auf Stufe 1
Growmedium: Veg BioBizz Lightmix, Bloom BioBizz Allmix. Beigemischt in Bloom-Phase Plagron Mega Worm. PH ~ 5 bis 7 (6)
Dünger: BioBizz; RootJuice - FishMix - TopMax, Bloom, Grow, Heaven
Bewässerung: Leitungswasser mit BioBizz PH ±

Seeds:

  • 1x CBD Royal Highness
  • 1x OG Kush
  • 1x Mexican Haze
  • 1x regulär White Widow
  • rest unbekannte A bis Z Samen
  • insgesammt 20 gepflanzt und 15 werden gezogen

cef92654ed50a5a3379065dc47e2f16d7ab6385c_2_650x366

Und so schaut mein Paradis aus ;^)


Temp und Luftfeuchte kommt wenn der Erste sprießt kommt Lampe und Luftbefeuchter wird reingestellt. Gesämt wurden Sie heute zum 1.12.2020! Mein letzter Durchlauf war mit 9 Pflanzen einigermaßen erfolgreich. Kam so auf die 100g aber ohne das eine gezwittert ist :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

Mit dem aktuellen Setup?

Verstehe ich das richtig, dass du von 9 Pflanzen 100g trocken rausbekommen hast?

Joa, waren maßlos überdüngt in der Vegs-Phase. Bin froh das die die 8 Wochen durchgehalten haben, ohne Erkrankungen.

1 „Gefällt mir“

Ah okay, ich dachte schon … das ist ja wenn wenig wenig wenig … gut, kann passieren :wink:

… und es beginnt. =)

5 „Gefällt mir“

6.12.2020 - 80 Watt - 22 cm Abstand

7.12. - Alle 20 Sprösslinge sind gekommen >.<

Sollte Erde etwas feuchter sein?

2 „Gefällt mir“

Schwer zu beurteilen… Im Moment sehen sie ja gut aus… So minimal gebe ich Ihnen manchmal an den Stamm wenn es mir zu trocken vorkommt. Aber wenn die Töpfe vorher ordentlich angegossen wurden, passt das eigentlich

1 „Gefällt mir“

9.12.

Heute der 3 Tage. Heute mit 4ml RootJuice auf 1L Wasser 130ml pro Pott gegossen und Übermorgen LED auf 100 Watt und ~25cm Abstand.

2 „Gefällt mir“

Wie groß sind deine pots?

Die Anzucht Potts sind 400ml - da bleiben sie etwa 2 Wochen und danach in Endtopf die Kleineren haben Maße 20x20 und die Runden sind 32cm Durchmesser. Weiß gar nicht mehr genau wieviel Liter hineinpassen werden >.<

und grünes Nachtlicht habe ich auch endlich mega freu =)

Kamen heute endlich an =)

4 „Gefällt mir“

6 Tage seit der Keimung. Wahrscheinlich lass ich sie noch weitere 8 Tage in den 400ml Pöttn und Topf danach um in Allmix.

1 „Gefällt mir“

14.12

12ml RootJuice -> 3L Wasser -> 4 Tropfen BioBizz PH ±

3 „Gefällt mir“

Entwickeln sich echt toll die kleinen :heart_eyes:

Würdest du uns verraten mit was für Abständen und Dimmungen du mit der Mars Hydro in den Stadien Sämling/Vegetativ/Blüte arbeitest und wie du dazu die Umluft laufen lässt ?

Bin da immer so unsicher, zu hoch sind verschenkte Lumen und zu tief bruzelt die Blätter … :stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 „Gefällt mir“

Von MarcXL

ich hab immer so 20cm Abstand bei voller Dimmung die ersten 4 Tage.
Das sind dann maximal 10.000 Lumen, eher 6000 sind ideal.

Danach wird meißt auf ca. 100W gestellt und der Abstand auf ca. 25 cm erhöht. Ist aber auch strainabhängig, wachsen sie gedrungen und spargeln nicht, passt es.
Ich erhöhe die Leistung dann wöchentlich um 20W, in Woche 4 sind das dann 140W bei ca 30cm Abstand.
Ich versuche die Lumen langsam zu steigern, bis maximal 50.000 Lumen im Wachstum.

In der Blüte mach ich so weiter bis ich in meinem 80x80 Zelt die 240W erreicht habe, mehr geb ich nicht drauf. Abstand ist dann immer so bei 30 bis 40cm Abstand am Ende und die Lux gehen dann von anfangs 50.000 Lumen auf maximum 75.000 Lumen.

1 „Gefällt mir“

Hatte mich an seine Quote „Hab mich in der Blüte mit 200 Watt 20 cm rangetraut“ gehalten - nach 4 Wochen war das oberste Drittel der Pflanze knusprig da ich die Symptome anfänglich für Nährstoffbrand oder Lockout gehalten hab, war wohl nicht für die ganze Blütezeit gedacht… das gute Halbwissen :joy:

200 Watt 20 cm kann ich jedoch jetzt sagen halten sie für die letzten 1-2 Wochen aus, nur is die Frage ob die extra Lumen für größere Buds sorgen oder der Stress für die Blätter das Wachstum eher hemmt. Oder ich doch einen Nährstoffbrand oder Lockout hatte … :exploding_head:

Danke Dir vielmals und alles Gute jetzt in der Vegetativen, bin schon gespannt wie sie aussehen werden bevor sie blühen dürfen ! :hugs:

Freitag wird der Allmix für Sonntag vorbereitet. Vielleicht wenn die zuvor noch trocken genug werden gibts n Schluck Fishmix nochmit bevor sie umgesetzt werden… Weniger wird wahrscheinlich wohl mehr sein ;S

Versuch auch die Luftfeuchtigkeit im Raum jetzt zu drücken. Die 1 1/2 Wochen war die Luftfeuchte immer etwa bei 80% mit Luftbefeuchter an - versuch nun 60-70% zu halten.

1 „Gefällt mir“

Die wollen langsam loslegen zu wachsen! >.>

Daher heute schon Erde angegossen, mitbekommen das die 100L Erde nicht ausgereicht haben und

da kam mir die blöde Idee einfach mal 2 Monate am Waschbecken duschen zu gehen x’D

5 „Gefällt mir“

Fertsch mit Sauber machen >.>

Geplant ist jetzt ~1 Woche einleben schauen was ist -> Toppen und dann ab in die Blüte zw. 25. - 27.12 jenach Entwicklung. Es wird nicht gedüngt bis zum 11.1. - 17.1. dann Start mit Blütendünger und etwas Grow. Wenn Blüte leicht deutlich sichtbar wird +8 Wochen bis Ernte.

„SeaOfGreen“ ist 80x80

3 „Gefällt mir“