Mars Hydro TSW2000 - BioBizz

Setup:

Location: Indoor, Bad 1m² Fläche
Beleuchtung: Mars Hydro TSW2000 - Abstand ~35cm
Belüftung: 1 Ventilator an der Tür für Zuluft, 1 Ventilator für die LED und stinknormaler Abluftventilator im Bad
Growmedium: Keimung und Veg in Biobizz Light Mix - BioBizz AllMix gemischt mit Plagron Mega Worm für die Blüte in 6L Pots, unten mit Tongranulat und oben Lavamulch
Dünger: BioBizz; RootJuice, Grow, Fishmix, Heaven, Bloom & TopMax
Bewässerung: Anzucht und Veg; Lidl Saskia still - Bloom Leitungswasser mit Biobizz PH ±

Seeds:

  • Angesammelte Samen aus NL

Nach erfolgreicher Ernte gehts direkt weiter. Diesmal besser, geplanter und erfolgreicher! Da ich nun beim letzten Mal mit 16 Weibern durchaus überfordert war bin ich daran gewachsen und habe mir vorgenommen mich von vorn bis hinten um 12 diesmal zu kümmern. Sprich Topping, Training usw. individuelle Bedürfnisse bleiben aber noch außen vor. Ich verspreche mir mit dem Mega Worm da eine Hilfe das individuelle Bedürfnisse auch außen vor bleiben können.

Samen werden zum 3.8 gesetzt da die Erde noch vorbereitet (~24h).

Klone werde ich bei diesen Durchlauf auch probieren (Experiment) - CloneX und Cocos Erde ist vorhanden.

Hier noch eine kleine Anregung von meinem letzten Durchlauf;

Trockengewicht: 250g - ohne Verschnitt - Äste kommen die Tage in LemonVodka =D

13 Like

Jawoll :crazy_face::muscle:t3: So muss das am Ende aussehen :star_struck:

3 Like

Danke dir ^^"

Direkt 'ne kleine Frage; reicht es die Pots vom letzten mal mit Wasser auszuspülen oder sollte Essig mit ran?

Ich werd es mir mal bequem machen und deinen neuen Grow verfolgen.
Aber erstmal herzlichen Glühstrumpf zur Ernte.

Heiß Wasser und Seife sollte eigentlich reichen. N Spritzer Essig macht es aber auch nicht Schlimmer.

3 Like

Wünsche viel Erfolg! :ca_hempy:

2 davon Outdoor

Was hat es damit auf sich? Is ja schon ziemlich spät im Jahr …

Das war 'ne fixe Idee eines Abends von einem Freund und mir. Eher nicht lohneswert? Ernte Tage wäre gegen 1 November

Ja, ne schnelle Automatic könnte vielleicht noch gehen, wenn der Herbst gut wird. Grow on!
:ca_hempy:

1 Like

Setz’ mich mal dazu, sieht spannend aus.
Viel Erfolg & ne glückliche Ernte gewünscht. :v:t3:

… wird hier ja mittlerweile zum Foren Wasser … :wink:

Ich wuensche dir viel Erfolg.allerdings nen kleiner Tip ,denk dran die Sachen, die Du in Alk einlegst ,vorher zu decarboxilieen…

1 Like

Gekeimt ist noch nichts aber Bad ist dafür heute sauber gemacht worden und Folie neuverklebt und das Beste ist ich brauch meine Mädchen nicht mehr Transportieren dank Babystall =D Und! - LED hängt nun an einem richtigen Drahtseil puh

4 Like

7 Keimlinge bis jetzt - 9 sollen es mind. werden. :S

Ansonsten weich ich die Kerne nochmal 24h im Wasser und setz sie erneut ein.

2 Like

Würdet ihr hier schon mit RootJuice anfangen zu düngen?

Wird der nicht eh nur in der Sämlingsphase gegeben? So wie ich das gelesen hab, direkt in den ersten Tagen, ja!

2 Like

Nach 18 Tagen, heute umgetopft. Gekeimt sind sie ab 6.8.

Von 14 Samen sind 7 gekeimt und davon die Hälfte hatten nicht ein guten Start waren teilweise „Mutanten“. Gedüngt habe ich dennoch nach Schema nur die letzten beiden male jetzt weil sie anfingen zu überdüngen. Sehen dennoch gut aus - huh und erholen sich jetzt hoffentlich in ihrem neuen Platz. Getoppt werden sie sofort wenn sie nmM wieder Vital aussehen. Lavamulch adde ich nachden ersten beiden Male gießen - muss wahrscheinlich noch Erde nachgeben… Abstand zu LED sind 30cm mit 60W.

Plan ist jetzt n bisschen groß werden lassen dazu halt toppen und wenn 1 od. 2 getoppt und reif für Blüte ist -> 12h/12h. Sollte alles in ~3(weniger) Wochen passieren.

4 Like

Getoppt und gegossen. Daumen drücken das die Setzlinge wurzeln. Mit CloneX und Canna Kokoserde!

3 Like

Eben gegossen. Nachm Schlafen binde ich sie runter :slight_smile:

3 Like

So gut es ging herrunter gebunden. Zieh die Drahte in 2-3 Tagen nochmal nach. Abwarten und Tee trinken =x

5 Like

Nochmal weiter gebunden. Bis jetzt 6 Stück nur 1x getoppt - überlege ob ich nochmals toppen möchte. 6 -> 12 - > 24. Stecklinge sind noch nicht durchgewurzelt - kA ob sie gewurzelt sind aber wenn ich unten Wurzeln sehe kommen sie in Töpfe =)

Nachm Schlafen - gießen, 5ml BioGrow & 5ml BioHeaven auf 5L (PH ~6+ „orange“)

LED 30cm Abstand / 80W ( TSW2000 - lass aber nur eine Seite laufen :wink: )

Luftfeuchte im Bad auch durchgängig bei 80% - so genial ^^

Als „alien engineer seat“ abgebunden ;'D

1 Like

Wenn ich das richtig sehe RootJuice NUR in der ersten Woche.

1 Like

Manche geben Ihn auch noch einmal beim Umtopfen dazu

1 Like