Mars Hydro TSW2000 - BioBizz

Klingt einleuchtend :wink:

2 „Gefällt mir“

Machen dir die 80% luftffeuchte keine sorge oder willst du die je nach Phase nochmal umbauen?

Im Moment noch nicht. Wenn dann alles dichter wird laufen auch wieder 2 Ventilatoren

Blüte (12h/12h) am 9.9.2020

1 „Gefällt mir“

Kann mir jemand sagen was das ist? Normal oder Schimmel?

25.9.2020 Blüten anfang

  • 8 - 9 Wochen zur Ernte
4 „Gefällt mir“

5ml Fish
5ml Bloom
5ml Top
5ml Heaven

PH ~6.5

2 „Gefällt mir“

Hi :wave:t3: Deine Pflänzchen sind ja schon in der Blütephase… Fishmix sollte eigentlich nur in der Vegi genommen werden!
:slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Hat es einen bestimmten Grund, weshalb du Top und Heaven gibst ?

Geht das nicht das man beides nehmen kann Top und Heaven?

Ja das mit dem Fishmix habe ich jetzt komplett vergessen das dass andersherum war >.>

Welcher bestimmte Grund?..Er hat die Blüte eingeleitet dann gibst du Topmax… und Heaven gibt man schon von anfang an in der Vegi bis Blüten ende. logischerwesie gibt man dann laut schema irgendwann beides. Somit seh auch ich nur das Problem das Fishmix statt Grow genommen wird. :sunglasses: und vielleicht das unterschiedliche höhenwachstum was sorten bedingt oder auch durch nicht so gute ausleuchte am rand zu sehen ist

ich würde halt noch empfehlen Algamic und oder Activera mit aufzunehmen. Algamic ist genrell nicht schlecht auch ohne mangel zu geben da es der Gesundheit generell fördert und Activera sind halt die Enzyme die Pflanzen material einfacher verfügbar machen. ist aber auch kein muss.

Finde es sowieso ziemlich krass wie viele Produkte mittlerweile empfohlen werden, dabei verwendet man in Jamaica oder anderen Ländern fast nichts außer Muttererde und Kompost oder ähnliches

2 „Gefällt mir“

Ob die in Jamaica nun Düngen oder nicht weis ich nicht, naheliegend ist es das sie es nicht machen aber Organischer Dünger ist halt Tierdung also dünger selbst herstellen ist nicht schwer und ne Super Soil herstellen eigentlich auch nicht (die nicht gedüngt werden muss). Aber wenn du mal einen Grow nur auf Lightmix machst ohne zu düngen wirst du irgendwann Mangelerscheinungen bekommen Oder Wachstum ist halt eingeschränkt. zumindest konnte ich das indoor sehen. Aber das Cannabis Dünger ein Markt ist, ist klar und da gerne mehr verkauft werden will natürlich auch. So ein dünge schema könnte man sicher auf 2 statt 6 mittel reduzieren wenn in den 2 mitteln alles enthalten wär. Für Tomaten kaufst du schließlich auch nur 1 flasche :wink:

2 „Gefällt mir“

was ich noch nicht ganz verstehe warum du von allen mitteln die gleichen teile nimmst? also auf Light wie auch auf Allmix sind die angaben auf meinem Schema verschieden. Top und bloom 1ml/l und grow,fish,acti,heaven 2ml/l

Edit: vergiss das war mein fehler seh gerade das beim Allmix sich in der ersten woche außer Heaven alles gleicht. hatte das Lightmix schema im kopf.

4 Woche. Gieße seit 2 Wochen nur mit Wasser, sind wohl in der Vegs etwas überdüngt - etwas zu stark. 4 Wochen bleiben die aber noch dran - mal schauen… Passiert mir aber nicht nochmal >.>

1 „Gefällt mir“

Wie hast du denn deine Ventis angebracht?

Ging nicht anders und ziehen auch Luft. Mit Nagel halten die…

1 „Gefällt mir“

Muss meine auch irgendwie befestigen… dachte auch an Nägel aber hab gehofft du hast eine andere Lösung

Wenn du in nem Zelt growst, kannst du doch Abstandshalter dazwischen klemmen und daran die Vents befestigen. Somit hast du aufjedenfall ein paar cm abstand :smiley: