Marshydro Ts1000 Vs. Hortione 420 V3 150w Vs. FLUXstrip x 4-Cresience? Eure Meinung ist gefragt!

Hi ich hatte mich eigentlich schon entschieden und es sollte eine marshydro ts 1000 werden. Die Box im ersten run wird 80x80 betragen. Nun bin ich bei meinem anstands Besuch im örtlichen growshop auf die hortione 420 V3 gestoßen und fange an zu zweifeln was meine Entscheidung für die marshydro betrifft!? Was meint ihr dazu da es bald losgehen soll und nur noch die Lampe und der ablufz venti fehlen würde ich mich mega über ausreichend Feedback freuen! :v:t3:

2 „Gefällt mir“

Also wenn du ca 250 Euro für die hortione ausgeben willst.

Schau dir die mal an wenn du etwas handwerkliches Geschick hast bekommst die auch easy zusammengebaut. Und hast das neueste auf dem Markt was es eigentlich gerade so gibt was Spektrum angeht :wink:. (cSpec Enhanced Spektrum auswählen)

Und wenn du doch mal auf 100x100 gehen willst kannst dir einfach noch paar Strips dran basteln :muscle:

Interessant und auf jeden Fall eine Überlegung wert danke dafür :v:t3: kennste hier jemanden der die schon nutzt? Upgrade gibt’s dan im laufe der zeit auf 100x80x200 :ok_hand:
Die horti gäbe es für 228,-im Shop bei uns.

Hallo, hier noch ein budget-tipp:

Moin,

die TS 1000 ist im. Preis/Leistung meiner Meinung nach unschlagbar. Ich habe die selber. Allerdings ist die Ausleuchtung nicht perfekt in 80x80.

Deswegen habe ich mir eine 2. gekauft…

LG

1 „Gefällt mir“

Moin,
Finde das Spektrum der LED nicht passen mit 4000k! Da ist tendenziell wirklich Wachstum bevorzugt! Um beide Seiten abzudecken würde ich 3500-3700k bevorzugen.

Um 80x80 gut auszuleuchten ist weder die HortiOne noch die MarsHydro das richtige !

Da würden 2x das Optimum erst bringen, würde bei der Bauform der LED auf quadratische Bauweisen achten. Lumatek Attis zB… oder eben was RooR empfiehlt!

Ich betreibe zB 2x HortiOne in meinem 80x80

:v:

2 „Gefällt mir“

Zwar nicht genau diese Lampe aber ich habe auch das cSpec Enhanced Spektrum.

Ich hab die

Und die

Hier ist die Lampe in Action

Der Report

1 „Gefällt mir“

Hey @RooR420 danke für die Empfehlungen, als ich vor Monaten anfing zu recherchieren hatte ich auch das fluxshield im Auge, ich hatte zu dem Zeitpunkt aber null Ahnung von led Technik bzw. Licht allgemein (spwctren, Wellenlänge, usw.) und von Elektronik hab ich grundsätzlich keine Ahnung Wenns ums technische geht also ein DIY Kit wo mehr von Noten ist als zusammen stecken/Schrauben ist mir schon zu hoch und irgendwas hatte mich deshalb abgeschreckt, und so kam ich auf die marshydro. Ich denke das deshalb so viele eine haben denn das ding kommt fertig zuhause an ist ein vollspektrum und ist mit die günstigste und deshalb erste Wahl für skeptische Anfänger die angst haben sonst was falsches zu kaufen und kein großes Budget haben. Aber ich tendiere immer mehr zum FLUXstrip auch dank dem Feedback von @Apollo13 auf dessen Meinung ich schon einiges gebe :+1:t3::v:t3:

1 „Gefällt mir“

Kauf dir die Cre.Science :muscle:t2:

2 „Gefällt mir“