Medizinische Cannabis Sorten - Angebote in der Apotheke

Was gibt es Neues auf dem legalen Markt:

Aus Berlin kann man jetzt auch Gras bekommen.
Cannovum ist ein industrieller Hersteller, eine AG - leider mit allen Nebenwirkungen.

4 „Gefällt mir“

Hier eine aktuelle Liste aller Sorten der Cannabisapotheke:

3 „Gefällt mir“

Was kaufst du davon ?

Ich nimm ständig das Aurora 20/1
Und Dan Bakersrreet

Dennoch bin ich leicht unzufrieden.

Finde die Qualität nicht so toll .

2 „Gefällt mir“

Qualität war ich anfangs zufrieden, mir gefällt aber nicht, dass das Gras bestrahlt wird. Red No2. War immer gut, bakerstreet hat mir auch immer sehr gefallen.

Beim nächsten Mal gehe ich auf die neuen Sorten Ala ghost train usw.

2 „Gefällt mir“

Ja ich habe das auch bemerkt- das die Qualität schlechter wurde .

Und die buds sind so klein geworden und so mega trocken .

Und alle sehen so behandelt aus - so wie wen man mit heizte versucht hatte die buds rein zu bekommen .

Kein Plan - natürlich schaut das nicht aus .

Und ger Geruch :face_with_raised_eyebrow:

Na ja …

1 „Gefällt mir“

@hare
Deine Threads sind immer so gut zutreffend für meine Fragen oder Anmerkungen.
Auf diesem Wege mal ein - Dankeschön, für deine Vielfalt an Themen zu ‚unserem‘ schönen Hobby!

So zu meiner Frage.
Hat jemand Erfahrung im Umgang mit Cannabis und der Krankheit -multiple sklerose?

Ich meine, die betroffene Person muss mit Morphium behandelt werden.
Da wird Cannabis als schmerzlindernd wohl nicht mehr reichen?!
Ich meine versuch macht klug, ja…
Ich habe an Tee gedacht, aber wieviel auf eine Tasse und welche Genetik.

Ich erwarte keine Wunder oder gar tiefgründige Antworten, aber diese Community hat mich schon oft überrascht, im Sinne von, hier laufen nicht nur die klassischen Kiffer rum :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

ich kenn mich leider nicht ausreichend aus, kann aber, wenn du möchtest, einen bekannten mal antickern, der offizieller sachverständiger für cannabis ist. vielleicht weiß der was.

edit: was genau ist der bedarf der betroffenen person? entspannung, schmerzlinderung, beides?schlafen können?appetitlosigkeit?

schmerzlindernd ist Priorität Nummer 1
Aber seine zustände sind wohl sehr schwankend,…von nicht in die Gänge kommen und hohe Müdigkeit, bis dann nicht zur Ruhe kommen und schmerzen

Insgesamt ist die Wirkung wohl immer sehr „individuell“ …von daher machen Versuche am meisten Sinn um das zu bewerten …ob´s was dafür bei dem Menschen taugt.
Ich nehme ja auch mein medizinisches Kraut …wirkt für mich gut was Schmerzen angeht …oder wie ich mit dem Schmerz umgehen kann bzw. wahrnehmen kann.
Schwankend von nicht in die Gänge und zur Ruhe kommen …ist doof …da wirkt Cannabis dann manchmal gerade nicht so fördernd wie es soll …das müsste man auch testen …was Sorte und der Erntezeitpunkt angeht.
Neben Tee finde ich vapen sehr gut …bzw. besser für den Alltag. Aber auch das kommt auf den einzelnen an. Tee wirkt halt eher länger …bei vapen kann man mit kleineren Dosen die Medikation einfacher einteilen. Vapen wirkt schneller …ist dann beim anfänglichen Schub (MS) vielleicht auch nicht verkehrt …na ja …kommt halt auf vieles darauf an.

1 „Gefällt mir“

Ein alter Freund von mir hat seine MS-Schübe immer mit Haschisch und Fitness im Zaum gehalten. Als er sich drauf eingestellt hatte-damals gab es das noch nicht per Rezept, lief es ganz gut und er war durch den Dauerkonsum nicht dauernd unfähig, irgendwas zu tun. Ging allerdings nur bei ihm und auch nur da, weil er damit angefangen hat, als es noch im Frühstadium war.

Ich müsste jetzt ziemlich weit ausholen, aber um es kurz zu machen: Glaube versetzt Berge und wird wahrscheinlich nie von der Wissenschaft genau verstanden werden - da Wissenschaft ja selber auch kein Individuum ist und demnach auch keine Persönlichkeit, mit der man sprechen oder interagieren könnte. Beides sind Werkzeuge, die von uns genutzt werden können.

Ich will keine falschen Hoffnungen erwecken, aber es zeigt sich sowohl im traditionellen Glauben als auch in der Quantenmechanik, dass unsere Wirklichkeit von uns beeinflusst wird und werden kann.

Kräuter - wie die erwähnten Opiate - unterstützen uns. In dem Fall jedoch nur auf körperlicher Ebene. Es ist unheimlich wichtig, die seelische und geistige Ebene mit einzubeziehen.

Cannabis wurde im Salböl traditionell mit Opium gemischt, aber auch Meerträubel (Ephedrin) und Nachtschatten (wahrscheinlich Stechapfel oder Alraun) waren dort enthalten. Ephedrin ist auch in vielen anderen Medikamentencocktails (wie Wick Medinait) enthalten, um die Müdigkeit und Belastung zu überwinden, den Körper (und Geist) wach zu halten.

Also ja, Cannabis unterstützt und verbessert die Wirksamkeit von Morphium ganz gewiss. Jedoch viel wichtiger ist, dass die Partner, die Gemeinschaft und das Individuum über sich selbst reflektieren und die Beziehung ehrlich erklären. Wenn das nicht möglich ist, hat die Krankheit so gut wie gewonnen. Anders herum gab es auch in meinem Umfeld Krankheitsverläufe, in denen der unterstützende Glaube zu einem stabilen Zustand geführt hat. In dem Beispiel von dem ich rede ging es jedoch um eine vererbbare, rheumatische Erkrankung.

Nicht nur die Medizin ist wichtig, sondern vor allen Dingen auch die Ernährung (gute Luft, Wasser, Nahrung wie Rohkost) und Kontakt zur Natur (zB. durch Barfußlaufen) und zu (geliebten) Personen.

Ich wünsche Euch, dass ihr Eure Situation besser begreifen könnt und einen Weg findet!
Alles Liebe :blue_heart:

5 „Gefällt mir“

Würden then Topic gerne nochmal aufgreifen.

Bin auch Patient und momentan habe ich Tilray Purps Tilray Master Kush 420Pharma Gorilla Glue nur noch die 20er Charge die 25er ist schon leer :frowning:
Seit letzter Woche habe ich noch das Peace Natural 24/1 Wedding Cake.

Also das Gorilla Glue ist für mich Tagsüber immer noch die beste Sorte.
Das Wedding Cake ist wirklich richtig stark. Obwohl ich die Wirkung von dem Purps sedirender finde.
Geschmacklich ist Master Kush von Tilray momentan mein Favorit.

Meine Indikation sind Schmerzen und eine Behinderung die ich hier nicht weiter ausführen möchte(Aus Sicherheitsgründen)

Was habt ihr momentan so für Sorten zur Auswahl.

(Falls erwünscht kann ich gerne Bilder posten)

Gerade gesehen, dass Bedrocan wahrscheinlich ein Phäno von Jack Herer ist, der von Sensi Seeds gezüchtet wurde.

https://weedhack.de/bedrocan-jack-herer-strain-review/

1 „Gefällt mir“

ja das ist schon länger bekannt. Nur gibt Bedrocan es nun auch so an.
Die Aktuelle Charge ist übrigens die beste seit Jahren.

:v:

1 „Gefällt mir“

Gibt sogar ein Placebo für klinische Studien

Auf der Seite finde ich jedoch keinen Vermerk über Jack Herer. Die Sorte nennt sich „Afina“.

Guten Morgen @hare Alina ist die Interne Bezeichnung bei Bedrocan.
schau mal auf https://www.gruenhorn.de/livebestand/cannabis/?_hersteller=bedrocan&title=Bedrocan. dort ist ist es ein bisschen übersichtlich aufgeführt.

:v:

1 „Gefällt mir“

In dieser Folge widmen sich Micha und seine Gäste dem neusten Cannabisextrakt aus der Apotheke. Mediziner und Kassen möchten lieber Extrakte verordnen (lassen), aber das ist gar nicht so einfach. Max, Stefan und Micha erläutern, wieso das so ist, wie Extrakte bei Ihnen im Vergleich zu pflanzlicher Medizin bei Ihnen wirken und worin die Hauptunterschiede zwischen den beiden Darreichungsformen bestehen. Und weil die Materie echt kompliziert ist, gibt es diesmal sogar 25 statt den üblichen 15-20 Minuten :-).

pedanios 18/1 ist und bleibt zumindest von den terpnen und geschmacklich mein Favourite :green_heart::fist:t2::v:t2::100:! weiß zufällig wer genau welche genetik das ist ?

ja bedro ist ganz nice und definitiv ein jack herer pheno, Ich muss aber sagen , das oftmals ein bisschen klein in der box war und ab und auch keine schönen dollen. Ich bin aber jetzt schon 1 jahr im ausland, kann sich natürlich geändert haben !