Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: BT 16
Problem an der Pflanze: Vereinzelte Blätter an der gesamten Pflanze
Problem-Beschreibung
Hallo zusammen, vor kurzem habe ich leider an meinen Pflanzen echten Mehltau identifizieren können. Dasselbe Problem hatte ich auch bei meinem letzten versuch und es war etwar zur selben Jahreszeit.
Warum ich die Jahreszeit erwähne, hat folgenden Grund: Ich war vor ein paar Tagen im Wald und habe die Blätter am Boden angeschaut (alles voll- Herbst) und habe gesehen, dass sehr viele Blätter eigentlich Mehltau haben. Jetzt ist meine Theorie, dass zu dieser Jahreszeit die Mehltausporen einfach überall in der Luft sind, sodass wenn ich einmal Lüfte, sofort alles voll mit Sporen ist.
Im Internet konnte ich feststellen, dass man bei einer Mehltauinfektion alle Pflanzen raus geben muss, alles desinfizieren (equipment, pflanzen auch mit einer speziellen chemischen Mischung), und dass alles mehrmals Wiederholen…
Ich habe aber eine Bewässerungsanlage und dabei das alles zu machen wäre einfach ein extremer Zeitaufwand den ich eher ungern eingehen möchte.
Jedoch weiß ich dass wenn ich schnell nichts unternehme, dann ist die ganze Ernte im arsch. Ich habe alle betroffenen Blätter (welche ich erkennen konnte) mal entfernt, was eine ganze ladung war und die Damen sind jetzt nur noch halb so schwer.
Irgendwie habe ich immer dieses Scheiß mehltau Problem und deswegen verliere ich die ganze Ernte! Ich habe gelesen, dass ein UVC Licht helfen soll, oder sogar die Chance auf Mehltau beseitigen soll, funktioniert dass auch wenn der Befall schon gestartet hat?
Ich kann ja nicht jedes mal, nach dem Spazieren gehen meine ganze Kleidung desinfizieren, dass ja keine Sporen sind, und die gesamte zuluft zur Wohnung reinigen (wie soll das bitte gehen).
Keine ahnung warum das Growen so ein Problem darstellt, eigentlich sollte das ganze viel einfachter gehen
Steckbrief:
Growmedium:
Cannaerde, Biotabs mischung
Bewässerung:
Bewässerungsanlage; Biotabs (Pflanzen saugen das Wasser durch die Wurzeln)
Dünger:
biotabs
Sorte(n):
Critical Kush; Cake Bomb
Grow-Angaben
Growbox:
80x80
Beleuchtung:
Mars 2000 300 Watt
Belüftung:
Normale Abluft (sollte definitiv stark genug sein)
3 ventis
Temp./RLF:
Temperatur meistens um die 25 Grad
RLF 45-55%