Mehr Toleranz für schreib und lese schwache

Zu erst meine nicht mehr Toleranz, für Leute die zu faul oder einfach kein Bock haben ,den Leuten ein lesserlichen Report zu texten, sondern für die Betroffenen die nichts dafür können das sie Lenastetieger sind ,das ist kein Spaß glaubt mir immer wieder, wird man angegriffen oder beleidigt mann sei zu faul gebe sich ja keine Mühe, und und Leute das ist echt kränkend Lenastetni ist eine Krankheit die bei jeden Betroffenen anders ausfällt, einfach ausgedrückt das Gehirn hat schalt Probleme und erkennt nicht die zusammen hänge oder falsch, mann kann versuchen das mit spiezelen Übungen zu ändern klappt aber bei den wenigsten ,dann gibt es ja auch noch Mitglieder die durch andere Umstände jetzt Probleme haben mit den schreiben. Leute wir sind doch hir um was über den Anbau zu lernen und zu teilen, und eigentlich hab ich immer gedacht das grade wir Grünzeug vernichter ,tolerant und entspannt sind trotzdem hab ich volles Verständnis für die Leute wenn sie die Texte nicht flüssig lesen können , in diesem Sinne legt den Fokus doch nicht auf das wie es geschrieben ist sondern denk immer daran wofür wir hir sind ,und das ein Mensch am anderen Ende ist so Leute ist auch letztmalig das ich euch damit nerve euch allen einen schönen grow

24 „Gefällt mir“

DU nervst bestimmt nicht! Da gibts ganz andere, lieber Tom!

6 „Gefällt mir“

Solche Ideen hatte ich auch mal. Aber wenn du dir mal politische Threads in solchen Foren (hier oder z.B. grower_ch durchließt, kann einem manchmal richtig schlecht werden. Da scheinen solche Foren eher die Speerspitze der sogenannten, gefühlten gesellschaftlichen Verrohung zu sein. Das geht bis hoch in die Boardleitung (meine jetzt nicht dieses Forum).

Zum Teil liegt das halt auch am geselschaftlichen Status unseres Hobbies. Wenn du gut gebildet bist und das Glück hast, „erfolgreich mitten im Leben zu stehen“, wirst du eher nicht unserem Hobby folgen, da das ja viele verschieden Schwierigkeiten mit sich bringen kann: Represalien durch den Staat; ächtung durch das soziale Umfeld (das was man sich nicht aussuchen kann, da es sich heutzutage nach Schule& Studium eh eher aus deinem beruflichen Umfeld zusammensetzt…).
Da das auch schnell zu einem drastischen Verlust von sozialen Status führen kann, ist es folgerichtig schlau, sich bedeckt zu halten und entsprechend in solchen Boards nicht aktiv teil zu nehmen.
Übrig bleibt der „Rest“, der natürlich nicht per se schlecht ist, aber wenn man sich jahrelang „von oben herab behandelt fühlte“ neigen manche halt dazu, das gleiche auch auf andere Anzuwenden und haben auch nicht gelernt, sich dahingehend zurück zu halten, bzw. haben nicht gelernt so zu tun als ob, da dafür niemals ein wirklicher Grund bestand.

Ich denke ansich schon, dass die Leute die unserem Hobby folgen, tendenziel offener sind als der gesellschaftliche Durchschnitt, weil ein Verständnis dafür vermittelt wird, was es bedeutet, einer sozialen Minderheit (Kiffer lol) anzugehören und das kann zumindest zu einem besseren Einfühlungsvermögen hinsichtlich anderer benachteiligter Gruppen führen.
Da bedeutet aber leider noch nicht, dass du diesen Menschen verstärkt und vorallem sichtbar in der Öffentlichkeit/Foren begegnest.

Übrigens finde ich die Moderation in diesem Forum dahingehend hervorragend!

12 „Gefällt mir“

Hallo, bin gerade aus dem Grower.ch rausgeflogen und kann nur bestätigen, dass unter den „Krautvernichtern“ jede Menge Spießer sind. Ich hatte denen „zu viel Arbeit gemacht“. Das reichte für eine Sperre.

Naja. Jetzt bin ich hier. Lernen konnte ich dort zumindest die Basics und hoffe hier und da noch einen kleinen Schliff zu erhalten, wenn ich dann im nächsten Jahr loslege.

Also ein Hoch auf Toleranz. Bin völlig bei Dir und wünsche Euch frohe Feiertage!

9 „Gefällt mir“

Klar sind die Texte nicht immer leicht zu lesen, aber irgendwie geht’s halt doch :wink:
Ihr macht das ja nicht mit Absicht, also, nicht entmutigen lassen und weiter in die Tasten hauen!

5 „Gefällt mir“

Das wichtigste ist das man den Inhalt versteht.Ich achte auch nicht immer auf die Rechtschreibung und Groß/Kleinschreibung.
Es gibt auch ein mitglied hier was wegen krankheit ganz schön Buchstabensalat schreibt…aber mein Gott…ich kanns entziffern und mitlerweile kann i die texte von ihm fast normal lesen.
Ich finde Hochnäsigkeit und Intolleranz in sämtlichen Bereichen in einem Forum unangebracht.

5 „Gefällt mir“

ich tippe mal du meinst mich seufz. bloederweise ist es keine legasthenie bei mir sondern eine nervenkrankheit, die mich als musiker schon richtig die waende hochtreibt, gepaart mit eienr intelligenz, die oft verhindert, dass ich mein eigenes geschreibsel verbessern kann, weil mein doofes hirn das beim durchlesen und ueberfliegen richtig zusammensetzt und ich so die fehler net immer sofort sehe plus eine tastatur die bei manchen tasten hakt, weil der letzte tee der drueberfloss -ausgeloest durch eine falsche handbewegung- sie etwas verklebt hat und alles zusammen ergibt das geschreibsel, das du erwaehnt hast.
Es ist ein Zeichen von Intelligenz, wenn du das richtig zusammensetzen kannst. mein synthplayer meienr Hauptband hat ein aehnliches trouble, wir haben diese sprache Marthan genannt als wortspiel mit Martian (Marsianer, marsianisch) udn anderen ehm inputs .lol
Manchmal hab ich solche schmerzen, dass ich echt net richtig schreiben kann, weil jeder tastenanschlag tierisch weh tut und meine haende sich einfach weigern auf die tasten zu kloppen, und zwar auch am zweitrechner und drittrechner. und da sind die tastaturen bedeutend leichtlaeufiger.
ich arbeite aber dran fuer fratzenbuch hab ich ne englische grammatik udn rechtschreibung, die manchmal auch probiert meine texte hier zu verschlimmbessern-natuerlich auf angelsaechsischen standard. die deutschen grammatiks udn rechtschreibhilfen, die ich bislang ausprobiert hab, haben gemeisnchaftlichen selbstmord begangen.
Da ihr eines der wenigen deutschsprachigen Foren seid, in denen ich schreibe, faellt es bei euch leider am meisten auf, aber ich arbeite an einem Improvement (verbesserung) habt nen schoenen Tag udn nen super weekend und @Tom4 mach dir keinen kopf ich sehe alle deine fehler wie auch meine und ich mag, wie du etwas schreibst und wie du schreibst.
ich finde das wichtigste ist der inhalt udn nicht die Rechtschreibung ausgenommen ein Fall. wenn du zu deinem Dad sagst Mama sagt immer ich sehe Dir Ungeheuer ähnlich anstelle von Mama sagt immer ich sehe dir ungeheuer ähnlich ist das okay, aber schreiben solltest du es net :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

@Tom4 :
Hast du eine solche Erkrankung?

Ja ich meinte dich.Und ich weiß das es eine Nervenkrankheit ist.Schlimm genug das du so eine Erkrankung hast.Ich stelle mir das wahnsinnig schlimm vor immer unter Schmerzen zu leiden. :frowning: Also keine Sorge…dafür hab Verständnis.Außerdem bist du mir immer sehr sympatisch rübergekommen…allein das zählt!
Außerdem ist dies hier kein Deutsch-Duden-Rechtschreib-Forum. :wink:

5 „Gefällt mir“

wenn das ein Rechtschreibforum waere, waeren Tom und icke wohl net die einzigen , die da troubles haetten so am Rande :smiley: :smiley:
und du bist auch immer korrekt ruebergekommen, kein Zweifel :slight_smile:
Die Schmerzen halten sich gut im Bande dank Cannabis :slight_smile:
Am 31.10 hab ich nen Kneipengig gehabt. da ich aufbauen musste und so, nahm ihc bewusst kein Cannabis zu mir. was ein Riesenfehler war. als ich mit dem Aufbau fertig war. nahm ihc ein halbes stueckchen Kuchen zu mir (also spacecake), stimmte meine gitarre und holte mir ein paar drinks und unterhielt mich noch ein bissel mt den Leuten draussen. und dann spielte ich . ich war waehrend des kompletten gigs nuechtern. schmerzen brachten mich halber um den verstand. lol kaum war der gig fertig trat die wirkung ein lol; mit ner verspaetung von ca ner halben-dreiviertel stunde… nun was ich damit sagen will ist, Cannabis versciebt die shcmerzen aber wenn sich die Wirkung auch verschiebt, dann denke ich, ich muss noch lernen der Sache zu vertrauen. seltsam ist, als sie damals die Tumor bei mir fanden, vertraute ich volle Kanne Cannabis :slight_smile:
Naja auhc ich bin fuer diese Hilfe hier dankbar und nehme sie auch sehr gerne an, was auch seltsam ist in meiner Welt-haengt aber mit anderen Sachen zusammen.

3 „Gefällt mir“

Sehr schön das es dir so hilft.Und absolut unverständlich das Vater Staat es nicht auf die Reihe bekommt den Anbau für Patienten zu legalisieren. Das man als Patient überhaupt solche Hürden überwinden muss um EVENTUELL an ein Rezept zu kommen was zu 80% sowieso nicht von der Kasse bezahlt wird. Liegt aber wieder am Geld… hatte jetzt die Woche auf dem Weg zur Arbeit mir ne AudioDoku zum Thema reingezogen.

BtW…ich lese gerade einen Thread von dir.Du jast ja ganz schön viel Equip (5 Zelte glaube)…Alter Schwede. Ich hoffe das du nie Trouble bekommst…das würde sonst wieder den falschen treffen :frowning: Man liest ja öfters so was wo sich kranke Menschen aus verzweiflung ne Anlage aufbauen und dann durch zufall auffliegen.Find das immer traurig und einfach extrem ungerecht wie der Staat sich in das Leben seiner Bürger einmischt.

7 „Gefällt mir“

eines verwende ich nu noch zur anzucht es liegt quer ueber einem anderen eines ist grade leer und die putzmittel wirken ein. das wird das hauptbloom zelt das 120er werd cih vorerst abbauen wennd e rgro fertig ist. ich bau es dann im keller wieder auf sopbald ihc umziehen kann sind insgesamt nur 3,40 qm also net wirklich viel zumal die haelfte grad fue rwas anderes gebraucht wird in das eine 120x60er kommen die chillies rein, macht sinn weil die ein anderes wuchsverhalten haben das andere wird das bloomzelt und dann nioch eines fuer zwei muetter 60x60 sind zufaellig hier gelandet aber halt net alkles fuer cannabis. da ich keinen garten hab grow ich halt auch gewuerze -kein witz- okra und chillis brauch diese plants fuer meinen vitaminhaushalt. bzw fuer die kueche :slight_smile:
der punkt warum ich soviele zelte hab also anfangs war da nur das 120er und das kam beschaedigt an also der karton nicht aber das zelt. hab es repariert uind ich hatte sorten im grow2, die mehr in die breite gingen als die hoehe also holte ich das 40er fuer veggie und das eine 120er um stecklionge hochziehen zu koennen und als veggiezelt . das zweite 120x60er kam dann fuer cdie chillies dazu und den rest an gemuese naja im grunde sind es dann nur noch drei fuer cannabis und eiens fuer gemuese :slight_smile: und ein schlafendes also von de rflaeche her dann deutlich unter 2qm
ich bau nur an weil mein e kostenuebernahme abgelehnt wurde und ich rentner bin und ergaenzende sozi beziehe weil ich bleoderweise kein pioolitiker geowrdne bin und deshalb wie alle anderen auch ne doofe rente hab

5 „Gefällt mir“

Ich weiß mein Freund das du nicht Lenastie
Hast ja ich meinte mit anderen Problemen dich und auch alle anderen die Probleme haben und sich verstecken was ja schon schlimm genug ist also ich hab dich meistens ganz gut verstanden und meistens kann man ja sich auch denken was du meinst ich wünsche dir alles gute und liebe mach weiter so bist mir echt super sympathisch und vielen lieben Dank an alle ihr seid echt unglaublich nett ach und ich vertraue mittlerweile mein Handy das es schreibt was ich meine scheint mittlerweile gut zu funktionieren

7 „Gefällt mir“

Nochmal recht herzlich Dank an euch allen in meinem und in Namen aller Betroffenen ich würde sagen wenn ihr einverstanden seit das wir das dann auch jetzt dabei belassen und uns den Ladys wider zuwenden es sei den jemand hat noch was auf den Herzen dann schreib ich gerne mit ihn ansonsten wars das super Forum und extrem nette Mitglieder allen einen schönen grow

7 „Gefällt mir“

20 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Brüder und Schwestern im Geiste (Plauderthread)