Mein 1. Grow Indoor

Hallo erst mal :wink:
Ich growe seit 3 Jahren nur outdoor har bis jetzt alles top funktioniert, bin aber zum Entschluss gekommen das ich mir ein Growbox zulege die was ich ihn meiner Wohnung aufbauen kann🙂.

Habe mich schon viel reingelesen was indoor grow bedeutet, und habe mit verschiedenen kits angeschaut, ich hĂ€tte in meiner Ecke fĂŒr ein 60x60 zelt und fĂŒr ein 70x70 und fĂŒr ein 80x80 ich mĂŒsste nur fĂŒr eine grĂ¶ĂŸe entscheiden.

Das Problem ist brauche einen guten afk lĂŒfter weill ich kann die luft nicht nach ausenbringen also muss die luft so gefiltert werden das mann ihnen nichts richt.

WĂŒrde mich gerne freuen wenn ihr mir hilft bei einen super kit zusammen stellen, wegen den budget ist es egal wĂŒrde fĂŒr alles zsm bis 800-900€ ausgeben weill möchte mindestens 4 Pflanzen drinnen growen (autoflower oder fem pflanzen.

Sobalt ich alles habe beginne ich mit mein 1. grow bericht, kanns nicht meht erwarten :relaxed:

Ich sage jetzt schon mal danke fĂŒr die Antwort und fĂŒr die Hilfe :wink:

4 „GefĂ€llt mir“

Huhu! :v: Willkommen in der indoor Familie! :ca_hemp_eyes: :bulb:

AKF LĂŒfter von Prima Klima sind super! :slight_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Gibt hier einen Growboxkonfigurator.
Noch ein bisschen selbst recherchieren und schon kannst du bestellen.

1 „GefĂ€llt mir“

Was sagst du dazu ist das fĂŒr was?

Evtl. Mal gucken was fĂŒr Reporte in der GrĂ¶ĂŸe da sind, wie das Setup aussieht und das Ergebnis

Foren sind ja auch zum lesen da.

Damit du einen Eindruck bekommst was du haben möchtest und dich entscheiden kannst.

Liebe GrĂŒĂŸe :peach::peach:

3 „GefĂ€llt mir“

Also grĂ¶ĂŸer ist meist besser, und auch höher ist meist besser.

Ich wĂŒrde ein 80x80x200 Zelt empfehlen dazu ne Attis mit 300W und gut ist.
HortiOne sind auch super LED
ZEUS von LED Tech
Sanlightbaber teurer da bezahlt man dem Namen.

Die akf sind wichtig das sie nicht ECO drin stehen haben, klar klappen die aber halt nicht so lange.

4 „GefĂ€llt mir“

Wegen dem akf lĂŒfter, denn kann ich ja draußen auf das growzelt auch dran machen oder muss der drinnen sein , weill ich ĂŒberlege mir das 60x60 kit zu kaufen was ich da reingeschickt habe

Ja geht auch anders herum nur gibt es hier rein flies und der akg ist schneller „Aufgebraucht“.
Nur den LĂŒfter/Venti ist sinnlos weil das AKF auch die selbe Höhe verbraucht.
Wenn beides auf das Zelt.

Wenn dubden Platz hast nimm 80x80

Ich habe I MĂ€rz mit 60x60 angefangen dann 80x80 und nun auf 100x100x220.
Das Upgrade wurde am ende wegen den 220 gekauft.
Das gibt’s bei 80x80 nicht.

60x60 kann man 4 Pflanzen rein packen aber das ist PflanzenquÀlerei.
Mehr Platz ist auch besser damit die Luft dadrin besser zirkuliert und die Pflanzen nicht so aneinander gepresst sind.

S9 fertige Sets sind sicher okay aber selbst zusammen stellen ist am ende was Preiswerter.

Wenn du warten kannst bald ist Black Friday :wink:

Habe gerade gesehn bei mars hydro ist das ts 1000 kit im angebot also 70x70x160 wÀre das was? Oder brauche ich dann ein stÀrkeres licht?

Ich wĂŒrde stĂ€rkeres bzw moderneren Licht nehmen.

Wenn du billig kaufst und es gefÀllt dir kaufst du 2 mal.

Die Mars Hydro TS Serie ist okay aber es gibt besseres.

1 „GefĂ€llt mir“

Wenn du das kaufen willst ist das doch super.

Schließlich ist das dein Setup.

Oder soll ich dir schnell einen Warenkorb fertig machen?

Liebe GrĂŒĂŸe :peach::peach::peach:

2 „GefĂ€llt mir“

Weill wĂŒrde dann das ts 1000 licht verkaufen und ein wie gesagt besseres modernes rein tun, aber welches wĂŒrdest du empfehlen fĂŒr 70x70 weill ich nehme mir wirklich mal 70x70

WĂŒrdest du mir ein zusammenstellen fĂŒr ein 70x70 grow zelt? Mit einem guten licht und ein afk lĂŒfter? WĂ€re nett von dir weill ich will kein low Budget kit kaufen :sweat_smile: wenn dann was ordentliches das ich dann große ErtrĂ€ge bekomme :wink:

1 „GefĂ€llt mir“

Du hast doch fĂŒr 80x80 Platz nimm 80x80 damit wirst du keinen Fehler machen.

Dazu die ATS200W PRO , top LED.

Aber Baby stellt dir ja was zusammen , sehr nett von ihr.

3 „GefĂ€llt mir“

Wissen deine Erziehungsberechtigten was du vor hast?!

Und bist du dir ĂŒber die Stromkosten bewusst, nicht das du dich verschuldet, dazu kommen noch regelmĂ€ĂŸige Ausgaben fĂŒr DĂŒnger etc.

Außerdem wĂŒrde ich die RLF im vorwege schon in meinem Jugendzimmer ĂŒberprĂŒfen und ob ich eine silent Abluft brauche, wenn das Schlafzimmer der Erziehungsberechtigten neben an ist.

Ich mach mich Mal an den Warenkorb.

Dauert etwas.

Liebe GrĂŒĂŸe :peach::peach::peach:

4 „GefĂ€llt mir“

Wohne allein :sweat_smile: und strom kosten ist mir beweusst mehr als ein bitcoin miner braucht das sicher nicht​:sweat_smile: und dĂŒnger erde etc weiß ich dann man es nachkaufen muss ich weiß das es ein teures hobby ist :slight_smile:

Es ging auch um die SelbststÀndigkeit, zeigst keine Initiative.

Das ist halt nicht alles mal eben kaufen fertig.
Man sollte sich halt informieren.

AnfĂ€ngerguide durchlesen! Und das gut und grĂŒndlich.

5 „GefĂ€llt mir“

Naja Durchgelesen habe ich mich schon genung, habe ja outdoor gegrowt habe die setztlinge immer drinnen aufgezogen und dann ausgesetzt ich hab immer gesagt aus fehler lernt man das war auch so, aja habe alles nochnal nachgemessen ich kann nur entweder ein 60x60 oder ein 70x70 growzelt kaufen also nehme ich das 70x70

Wenn es denn passt (im wahrsten Sinne), dann immer das grĂ¶ĂŸere Zelt nehmen - die Damen und dein Agieren in der Box werden es Dir danken. :wink:

1 „GefĂ€llt mir“

Danke:), dann wĂŒrde ich mir das ts 1000 kit holen von mars hydro die 70x70x160 aber die frage ist reicht das licht fĂŒr 4 autoflower pflanzen oder soll ich ein stĂ€rkeres nehmen?