Mein 1. Grow Indoor

Für 4 nimm lieber ein 80x80 und nein die Mars Hydro 1000TS ist nicht unbedingt ausreichend.

Habe einige andere Vorschläge gemacht.

1 „Gefällt mir“

Naja für das 80x80 habe ich doch kein platz habe mich verschaut es passt das 70x70 gut rein ihn die ecke

1 „Gefällt mir“

Ah okay aber die Ts1000 reicht grade so bei 70x70 mein ich.

1 „Gefällt mir“

Aber was wäre dann optimal für 70x70 für ein licht led halt

Immer das größte was reinpasst :sweat_smile:
Mit der ts 1000 machst du nix falsch das mal als aller erstes!!!
Aber es würde auch die fce 3000 reinpassen oder die ts 2000…

Mehr Licht ist mehr gut, dimmen geht immer übertackten geht nicht.

5 „Gefällt mir“

Ohhhhh doch ^^ bei Sanlight sogar ohne viel technikwissen. :innocent:

1 „Gefällt mir“

Moin, Ich kann meine Abluft auch leider nicht rausleiten. Hab ein 80er Zelt was ich dir auch empfehlen würde.

Das Problem wenn die Abluft nicht nach draussen geht ist eigentlich weniger der Geruch sondern die RLF , im Winter und Frühjahr reicht durchlüften aus.

Für die Sommermonate muss da aufjedenfall ein vernünftigen Entfeuchter besorgen sonst gammeln dir die Buds und auch Haus/Wohnung, die verbrauchen dann halt aber auch wieder 200w/h aufwärts dadurch steigen die Kosten halt schon enorm

Beleuchtung würd ich wie schon vom wem anders empfholen die MH FCE 3000 nehmen die ist Top für unter 300€ günstiger und besser geht nur aus Fernost

1 „Gefällt mir“

Ja aber meistens nich so richtig zielführend, geht auf Lebenszeit und Effizienz

Hallo ich bin jetzt zum entschluss kommen und mit hilfe, das ich mir folgenes kaufe…

1x Mars hydro 70x70x160

1x Lumatek ATTIS ATS 200W

1x Abluftset Prima Klima Eco 160/280m³/h ø100mm 2-Stufen

4x 1l topf für die aufzucht

4x 8l topf für den endtopf

1x plagron light mix erde

1x hesi startet set

1x ph Messgerät

1x klippventilator

4x fem Samen,Sorten noch unbekannt

1x messbecher Gießkanne, bindedraht

2x zeitschaltuhr

Ich glaube das ist mal das notwendigste was ich brauche fürs grown, aber nochmal wegen dem akf lüfter ich habe jetzt verschiedene akf lüfter angeschaut und durchgelesen, weill ich suche einen was leise ist und was am besten ist für die wohnung was gut die luft filtert :slight_smile:

Oder könnt ihr mir ein andere Vorschläge geben für ein gutes licht? Für das licht würde ich 300-400€ ausgeben und für den akf lüfter mindestens 300€

Weill habe kein lust mit ein billigen setup zu growen :slight_smile: wenn dann ordentlich

Nimm beim Abluftset Prima Klima Set NICHT die Eco-Version.

Nimm die Industry-Line, die halten länger (mehr Durchgänge) und dort lässt sich sogar das Aktivkohlegranulat austauschen.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort, kann man den regeln und ist der auch leise? Wo finde ich den am besten bei growshops online?

Ich spreche nur vom Filter, nicht vom Lüfter!

Aso okey une was wäre mit dem set?

Ja, warte… Das ist eigentlich genau richtig, aber …

Ich habe für 90x90 das folgende gekauft:

Das gute an dem Lüfter ist der EC Motor (leise) und die automatische Temperaturregelung (TC)!

1 „Gefällt mir“

Welchen würdesr du mir empfehlen für 70x70x160?

Das selbe!

Sollte trotzdem passen, kannst ja mal die Maße auf der Website prüfen.

Sieht bischen zu groß aus für 70x70 glaube ich oder ? Weil maße finde ich keine

Stimmt, stehen da leider nicht.

Nimm einen kleiner, die 180 m³/h ø125mm-Version dann!

Schau mal bei CarbonActive, die bauen recht kleine Formate:

Ein 300 m³/h 125mm Filter ist da gerade 31,5cm lang.

Ich hab den 240m3/h PK Industry der ist deutlich kleiner reicht für 70x70 kostet 56€, dazu dann Abluft holen +400m3/h mit 20-30% Leistung laufen lassen das passt dann

Wenn du soviel für die LED zahlen willst eventuell doch lieber die MS FCE3000, die ist nochmal etwas besser als die Lumatek in Sachen P/L , du muss die ja eh gedimmt laufen lassen 130-150W da liefert die noch höhere µmol/J Werte, ist auch günstiger

oder was von Kingbrite mit UV und IR