Mein 1 Versuch Indoor Orange Hill Special

Wie auch immer @MarcXL. Ursache der Probleme ist die Erde. Wie „Nummer sicher“ geht, hast Du ja erfahren.
Ich habe vom unzähligen Umtopfversuchen eine Restemischung mit 2-3 AZE und etwas Royalmix.
Das habe ich einem Basilikum angetan. Der zeigt ähnliche Symptome, helle Farbe und Unten/Mitte Chlorotische, gelbe, langsam absterbende Blätter.
M.M.n auch hier Folge von 700-800mg K in den AZE.
Weiter kannst Du ja experimentieren. Nimm die mickrigste Pflanze, versuch auch im Wurzelballenbereich die Erde teilweise zu entfernen und setzt sie in Lightmix, den Du dann mit Wasser einschwemmst, so das die Wurzeln gut von der neuen Erde umgeben sind.
„Schwemmwasser“ mit einer homöopathischen Dosis Dünger.
Mit Glück hast Du noch ein paar Wochen Stretch.

1 „Gefällt mir“

Ich recycle meine Erde auch,nach dem Ernten werden die Eimer aufn Komposthaufen geleert,nächstes Jahr is wieder genug zum mischen vorhanden.

1 „Gefällt mir“

Mischt Ihr da eigentlich noch irgendwie Pumice oder Perlite rein. Oder nehmt Ihr die direkt aus der Tuete. Ich hab so das Gefuehl das Ihr vieleicht ein Drainnageproblem habt. Deswegen emphehle ich immer Stoffpoette zu nehmen. Wenn ich Erde benutze mische ich das immer mit Pumice (billiges Perlite) um es aufzulockern . Dann bevor ich das in den Pot fuelle mache ich als erstes mal eine Lage (2-3cm) Hydroton oder einfach Kies/Steine in den Pot. Das hilft mit der Drainage .

1 „Gefällt mir“

Was sehr wichtig am Anfang der Stecklinge /Seedlinge ist, das Ihr die Poette nach dem Giessen richtig ablaufen last. Nicht einfach nur stehen lassen und aufhoeren zu waessern…Ihr solltet den Pot an einer Seit hochheben, sodas er parktisch auf der Kante steht…und dann guck mal wieviel Wasser da noch raus kommt. Koennt Ihr ja mal ohne Pflanze nur mit Pot und Erde Probieren… Das hat mit der Stehenden Wassersaeule zu tun. …

Update

BW9 Blütentag 68

heute flushing/spülen mit 2x 4 Liter ph 6.4 …jetzt schauen.war letzte mal giessen alles was jetzt an Wasser weg geht bleibt weg.Gewicht Grosse 7kg Kleine 7.2 kg

geiler orange/zitrone Duft :hugs::+1:
zum trocknen hab ich mich für Hosenkleiderbügel entschieden(kann man schön dazwischen klemmen ) danach aufs Netz

Fotos Makrolinse,Digitalmikroskop,Smartphone

Gruss Egon :v::sunglasses::+1:

6 „Gefällt mir“

Nur noch einmal zur Erinnerung :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ist das von Egon Olsen keine Bildergalerie? Besser krieg ichs auch nicht hin…:thinking:

…du hast ja keine Ahnung wie oft ich das hier im Forum hinterher editiere :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Die Galleriefunktion ist schon nicht schlecht, aber es ist irgendwie umstaendlich wenn man zu einem bestimmten Bild komentieren will.

Jain: Forumsregel Abs 11/2 = Bilder durchnumerieren. :wink:

1 „Gefällt mir“

Moinsen

@Vigo hab mal paar Fragen an Dich​:wink: also…gibt es irgendwie eine Regel wielange Pflanze ohne Wasser auskommt?bin täglich am wiegen.nimmt nicht so schnell ab wie gedacht​:disappointed: und von Trichomen her…würde die noch ne Weile lassen.jetzt Tag 5 ohne irgentetwas.2 Tage vorm schneiden Licht aus,richtig???..Achso…wie hoch stell ich Abluft ein???Luftfeuchtigkeit minimal/maximal ???Prüfen… bis kurz vorm trocknen knacken,richtig???Beim fermentieren…mus ich die neu/ungeöffneten Glässer sterilisieren???Boveda hab ich,halb voll füllen hab ich gedacht.dunkel stehen müssen Sie,richtig???Schrank hab ich so gedacht!!!Lüftschema???:joy::joy::joy::joy: ich weiss @Vigo das soll er sich nachlesen :rofl::rofl::rofl::rofl: als privater Berater hau in de Tasten :grin::grin:

Danke @Vigo :v::wink::+1:

1 „Gefällt mir“

2 Tage vor der Ernte nicht mehr wässern.
24-48 Stunden vor der Ernte Licht aus im Zelt. Kann man machen, muss man aber nicht. Dabei wird nochmal verstärkt Harz produziert. Dabei die Abluft laufen lassen, muss nicht Vollgas sein, ist ja keine Lampe mehr an.
Zum ernten idealerweise 16-21°C Temperatur bei ca. 50% Luftfeuchtigkeit.
Zum trocknen lass die Umluft und Abluft an, die Umluft nicht direkt auf die Ernte richten.
Temperatur dabei 18-24°C und 45-55% RLF.
Je nach Beschaffenheit 4-10 Tage trocknen lassen, der Stengel sollte nicht knacken aber auch nicht mehr elastisch weich sein, sich aber noch mit Wiederstand biegen lassen können. Die Buds sollten sich von außen trocken anfühlen, dann können sie ins Glas wandern.
Das Glas kann zu 75% gefüllt werden, die Buds sollten locker liegen ohne Druck.

Am Anfang 2-3x täglich für je 20 min lüften, in der zweiten Woche 1x täglich 20 min, in der dritten Woche alle 2 Tage 10-20min. Danach habe ich nur noch sporadisch 1x pro Woche gelüftet.
Nimm am besten Boveda-Päckchen ins Glas, ich habe bei 1500ml-Gläsern 2 Boveda 62% 8g benutzt.
Und wie erwähnt, dunkel stellen. Unter Licht baut sich THC ab.

Ich empfehle dir neben unseren Guides und JrGongs Büchern folgende Seite:
1000seeds Guide

4 „Gefällt mir“

:+1: super Wegweiser @MarcXL :+1:

vielen Dank

Nein. Wieviel die verbrauchen hängt von VPD, Temp, LF ab.
Wie lange die Trockenheit aushalten, ich glaub lange.

Bei mir auch so. Und die Pistile sind teilweise noch ganz frisch. Entweder kommen da nie mehr bernsteinfarbene Trichome, oder wir haben den Erntezeitpunkt schon verpasst.

Muß nich, kann aber nicht schaden. Einmal kochendes Wasser rein oder Gerät für Nuckelflaschen entführen.

1 „Gefällt mir“

Egon, die Pflanze direkt vor dem pinken Luefter, was ist das fuer eine?

2 „Gefällt mir“

Pflanze??? Orange Hill Special

2 „Gefällt mir“

…das ist nicht bewiesen, kann man dran glauben oder auch nicht :joy:

…doch , sollte er, so ähnlich wie ein Streichholz!

Ich beziehe mich auf die Infos die ich mir von dem Link

So steht es da.

Ist für mich auch eher ein Mythos…rein von der Logik, wie sollen die in 48 Stunden 20.000 neue Trichome bilden? :wink:
Auch finden ich das trimmen angenehmer, wenn die Blätter nicht so laff runterhängen…bezogen auf das nicht mehr wässern. Dann dauert das trocknen halt ein Stück weit länger…

beim fermentieren habe ich die Erfahrung gemacht, dass die „knackbaren Stengel“ hart an der Grenze der RLF waren, stellenweise etliches unter 60 %. Bevorzuge auch das „kurz vorm knacken“…

1 „Gefällt mir“

“kurz vorm knacken”… so würd es gemacht.:+1::+1::+1::+1: