Mein 1 Versuch Indoor Orange Hill Special

hab mal gegooglet spitze Kegelform ganz genau so.was bedeutet das jetzt @Sir_Smokealot :disappointed:

es wird das Licht b.z.w Lichthöhe sein bei mir​:thinking::thinking::thinking::thinking:

1 „Gefällt mir“

seitliche LED ausgemacht.komplette Pflanze zeigt das Symptom​:disappointed::disappointed::disappointed:

Hey, wen ich auf den Hans Link klicke, bekomme ich alles bei ebay zu sehen nur kein LED Panel.

Du schaust am besten direkt auf der Herstellerseite.
Hier die Hans Panels

1 „Gefällt mir“

Herr @Olsenbande77.
Ich habe inzwischen -nur- bei meiner Bonsai Sativa (die mit den vielen Blütenansätzen) auch von oben bis unten Foxtailing.
Die einzelnen Blütenkelche/Calyx (Home of Seed) wachsen im Strang und nicht im Ballen.
Ursachen: Umweltbedingungen (Klima, Düngung) oder Strainabhängig.
Wenn die Lichthöhe Ursache ist, foxtailen die oberen Blüten, hohe Temp im Schrank, Düngung, pH > alle Buds foxtailen
Scheint mir ein guter Budrot/Schimmelschutz und man hat weniger Gewicht.
Ich würde es ignorieren.

Edit Ich habe auch gelesen, das Sativa kein Übermaß Rotlicht in der Blüte mag und mit Foxtailing reagiert. Insofern hatte ich schon „unsere“ SJ TLED Röhre und mein 40W China LED Panel im Verdacht, auch weil ich meine Bonsai Sativa speziell damit beleuchtet habe, um das Wachstum der kleinen Blüten im unteren 1/3 / 1/2 anzuregen.

Yo. Das sind automatische Verlinkungen der Forensoftware, @OregonFinest.
Holland, Hans Meijaard (April 2018 gestorben), Pionier Erntescheren und LED,
http://www.bonsaihero.com

Wer hat denn von einer 600W HPS/NDL auf eine 180W LED umgeruestet. Wuerde mich mal interessieren wie die Erfahrung im Vergleich ist.

Den Vergleich brauchst nicht gehen. Das 180W Panel ersetzt eine 250W NDL.
Ich hab 2 180W hängen und kann nicht mit einer 600W NDL konkurrieren, eher mit 500W NDL.

1 „Gefällt mir“

Duhuu, Herr Olsen, Du beliebst zu scherzen odahh?
Ich meine Du hast Buds, schön wie auf den Breederbildern, Du stehst kurz vor der Ernte Deines ersten Grows, kein Schimmel, keine Tiere, einfach nix problematisches.
Außerdem würde sich der Ein- oder Andere sicherlich überreden lassen, das Du ne Menge milchige Trichome hast. Finde ich & kuckst Du mal genau Deine Photos an.

:

Dann kuckst Du mal die Trichome meiner AK 2 an, die sind alle tief bernsteinfarben. Jedenfalls nachdem ich sie geraucht habe
Trotzdem haut mir die Forensoftware die Trichome & Photos durcheinander.
Deswegen Meine Trichome !!!

Und schließlich kuckst Du DIr mal Bilder von der Orange Hill im Internet an. Die foxtailen alle.

orange-hill-special%20(1)orange-hill-specialorange-hill-special

2 „Gefällt mir“

:sweat::sweat::sweat: hast ja Recht @Vigo ab trotzdem seitliche LED ausgemacht.werde spülen und als nächstes umhaun.heute Netz gekauft und dan geht der Punk ab hier :wink:werde nicht fermentieren.bei 21%THC Gehalt hab ich nach dem fermentieren 21,5% Schwachsinn :thinking:.Deine Blütenkelche sind auch traumhaft @Vigo :heart_eyes:

Gruss Egon :v::sunglasses::+1:

1 „Gefällt mir“

Gut, es geht nicht ums THC. Es geht darum, das die Bakterien das Chlorophyll (bitter! schomal Blätter geraucht?) umwandeln und darum den Geschmack zu intensivieren, schätze dadurch das die Terpenöle sich schön im gesamten Material verteilen und irgendwie reifen.
Außerdem hatte ich unseren Mann in Oregon (@OregonFinest ) so verstanden, das man die Blüten auch unter 58% trocknen kann und dann trotzdem noch im Glas fermentieren kann. Also während man schon raucht, fermentiert der Rest im Glas weiter bis zum letzten Krümel. Z.B. mit Bovedas. 58/62. Kostet nicht viel und soll das Gras schön frisch halten.

heute gekauft :sunglasses: falls doch :thinking: ins Glas.Growshop hat mir das so erklärt wie siehe oben beschrieben.er sagte die outoor growen und zum Beispiel 9% THC Gehalt haben fermentieren um Gehalt zu steigern.entweder Fehlinformation oder keine Ahnung.so wie ich auch.habe auch gedacht schneide Buds und lege auf Netz…no.erst aufhängen ca.3 Tage trocknen danach Restfeuchte mit Netz und danach ins Glas( gekauft 3x 500ml Einmachglässer)brauch nen Wegweiser wo mich drann halte.Schritt für Schritt und idiotensicher erklärt :disappointed:

Ich habe ein Scrognetz, werde es aber nicht benutzen. Was geht über hängen, statt irgendwo draufzuliegen? Hang them high!

1 „Gefällt mir“

Hast recht!! Siehe Link unten.

Hier bitte!, und Übermorgen dann bitte ne kurze Zusammenfassung im Forum. :+1:
Ich las just im Forum 1,5 L Gläser zu einem 1/3 gefüllt? Ich glaube ein Liter ist gut. Manche Blüten brauchen Platz.
Edit außerdem hat @jrgong recht, wenn er fragt, FÜR WEN ER EIGENTLICH DIE GANZEN TUTORIALS SCHREIBT!

Hier nochmal MEINE TRICHOME!!!

Thu%20Aug%2030%2018-40-03Thu%20Aug%2030%2018-40-54Thu%20Aug%2030%2018-51-41Thu%20Aug%2030%2018-49-55

2 „Gefällt mir“

Ernten @Vigo ernte und schauen.dein Grow lief eh nicht optimal.ernten und Erfahrung beim 2ten besser machen.:sunglasses::wink::v:

Hey,
das stimmt so nicht, das fermentieren steigert nicht den THC Gehalt,…durch das fermentieren reduziert sich die Budgröße (Wasserentzug durch Trocknung) der THC Gehalt bleibt aber gleich! Angenommen der Bud wäre Tennisball groß und nach dem fermentieren hat er eine Golfballgröße, der THC Gehalt ist aber der gleiche, dadurch das sich die Masse verkleinert hat scheppert es halt intensiver!

4 „Gefällt mir“

:stuck_out_tongue: selba
Aber damit Dir nicht langweilig wird habe ich noch einen, sehr guten Link zum Fermentieren, Egon.
10 Tage, 30% RLF, 13°C
Und noch was zur THC Säure etc.
Ich habe gestern nochmal gegossen. Kein Biobizz, aber eine Spur Fledermausscheiße, Guanokalong und pH reg.
Ich warte noch ab was passiert. Kann ja nicht sein, das keiner meiner drei Strains bernsteinfarbene Trichome zeigt.
Außerdem hab ich noch viele frische Pistile.
Also richtig fertig haben die nicht

1 „Gefällt mir“

:+1: Super mein Freund.Hier wird gespült noch 1x und dann…Das kommt beivDir schon alles gut :wink::+1:

1 „Gefällt mir“