Mein 1 Versuch Indoor Orange Hill Special

Ist es nicht doch so das beim Trockenen der THC Gehalt steigt?
Zumindest im Verhältnis zum Gewicht? Ein frischer Bud wiegt angenommen 4x so viel wie ein getrockneter. Die Menge an THC ist dieselbe. Wenn also der trockene Bud 20% THC hat müsste der nasse nur 5% haben?

Das ist klar, @MarcXL, Du bist mehr so elektrisch unterwegs? :smile:
Deshalb war die Frage im Forum, ob der THC Gehalt von den Breedern in FM oder TM angegeben wird. Hat keiner drauf geantwortet.

Das muss von der Trockenmasse sein. Wir koennen hier ja auch unser Gras testen lassen. (75 $) Ich hab aber noch nie jemanden gesehen der frisches Gras testen laesst. Warum auch. Man will ja schliesslich den hoechsten Wert auf dem Formular haben und der faellt nun mal bei Trockenem Gras hoeher aus als bei frischen…Genauso ist das mit dem Curen/Fermentieren. Das Gras ist zweifels ohne besser. Im Geschmack, High und die Buds werden nochmal richtig klebrig im Glas. Sollte das nicht passieren, bin ich der Meinung, das man schlicht und einfach Scheiss DNA hat. Bedenke: Die Breeder wollen Geld verdienen. Haste schon mal gelesen: Hm, unsere ist nicht so gut . Die Garantieren dir auch das Du Millionaer nach dem rauchen wirst. …Vergiss nicht, die wollen Dein hart verdientes Geld…

1 „Gefällt mir“

Klingt logisch. Bei 25% THC in der Feuchtmasse mit 75% H2O, hast Du nach dem Durchtrocknen reines THC.
Kann man Gras unter 50% Feuchte trocknen und danach bei 62% fermentieren? Oder sind die Mikroorganismen dann tot?

Keine Ahnung…ich bin kein Biologe…lol Ich persoehnlich glaube, das Ihr es alle etwas mit der Luftfeuchte usw. zu pinibel seht. Leute Relaxed…Vigo, mach nen Versuch und bleib realistisch. nimm nen Glas und steck dein Gras da rein und vergiss die Luftfeuchte. Nimm das Glas und stells in ne Dunkle Ecke. Und jetzt vergisst Du das Glas fuer 10 Tage. Dann geh nachgucken…

1 „Gefällt mir“

So wirds wahrscheinlich nichts. Isses zu feucht wirds schimmeln. Isses genau richtig gehen die Bakterien ein die das Chlorophyll zersetzen sollten. Isses zu trocken isses grad egal, passiert nichts mehr.
Halte dich lieber an bewährte Methoden, lüfte nach Schema und sammel Erfahrung.
Ich hab zuletzt auch einfach drauf los und nu ernte ich mit Glück 10g von 4 Pflanzen.

Ist ja klar das Du kein frisches Gras in Glas steckst…sondern getrocknettes ( bis der Stengel knackt)

Zeig mal die Ladys, vieleicht kann die Gemeinde den Ertrag erhoehen, wenn’s noch nicht zu spaet ist.

1 „Gefällt mir“

Okay! Wir haben glaube ich Angst vor Schimmel in Blüte und beim Fermentieren.
Und gem. aller Tuts würden wir +2 Mal/Tag das Glas…rülpsen lassen.

1 „Gefällt mir“

Ich vergess immer das Ihr das ja auch noch Lagern wollt. Meins ist immer ein paar Tage nach der Ernte weg und auch die halten das nicht lange in Haenden.

Mein Privates pack ich aber immer in Glaeser und kuemmer mich da nicht drum. Ich hab noch nie Probleme gehabt allerdings hab ich auch nur einen 60 Tage Vorrat und dann gibt es neues.

Ich lager nicht, ernte nicht, ich fermentiere nicht, ich rauche quasi frisch vom Baum. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

@OregonFinest Hier meine Pflanzen

@Vigo
Wie willst das ohne lagern machen? Ich denk mal das auch ein paar Gramm rüberkommen, ich zumindest muss einen Teil vom ersten Grow lagern, über 200g bekomme ich nicht frisch weggeraucht.

2 „Gefällt mir“

War ein Scherz. Natürlich lagere ich in Glas & Boveda 62.

Tut mir leid aber da ist wohl nix mehr zu machen.

Vieleicht kannste mir mal eben auf die Spruenge helfen. Du benutzt die Bio Erde Artikelnummer: 102784 und als Duenger benutzt du nur diesen Bio Grow, richtig ? Fuetterst Du sonst noch irgendwas z. B Komposttee oder so, oder spruehste irgendwas auf die Blaetter ( Blaetterduengung) und alle Pflanzen waren Autos ?

BioBizz Light Mix Erde, schon einmal benutzt, nach Hersteller Empfehlung aufbereitet, Dünger Palette von BioBizz mit halber Dosierung. Alles wie beim ersten Grow gemacht und der lief top.
Alles Automatics, alle sauber vorgekeimt und sauber behandelt.

Haste die Erde „Gekocht“ bevor Du die wieder genommen hast . Irgendwo hab ich mal gelesen das man gebraucht Erde in einem Schwarzen Plastik Sack in die Sonne legen soll und dadurch auf eine bestimmte Temp bringt um alte Parasiten usw. abzutoeten. Im uebrigen sind viele der Anweisungen auf Gartenzubehoer nicht gerade auf Potfarmer abgestimmt…lol…Weil es gibt ja auch Erdbeergaertner die das Zeug warscheinlich heufiger kaufen als Ihr/wir. An Deiner stelle wuerd ich mir so schnell wie Moeglich ein TDS Meter kaufen. Nur so haste die volle Kontrolle. Ich finde diese Tester (PH und PPM /TDS ) gehoeren genauso in den Growraum wie Luefter und LIcht usw., Ich versteh gar nicht wie viele von Euch ohne auskommen. Wenn Ihr gute Ergebnisse ohne Tester erziehlt, wuerdet Ihr Grandiose mit Tester erziehlen…

Ich habe die Erde draußen in der Sonne trocknen lassen und dann im schwarzen Sack 2 Tage in die Sonne gelegt.

BioBizz ist auf Cannabis spezialisiert, deren Erden und Dünger sind speziell für unser Hobby.
PH Tester hab ich mittlerweile, für TDS bzw Salzgehalt war ich nicht gerüstet da die Erde und die Dünger aufeinander abgestimmt sind und bei organischen Grows ja angeblich der EC Wert nicht zuverlässig bestimmt werden kann da die Nährstoffe nach und nach aus dem Dünger umgewandelt werden aus der Erde. Was man heute misst kann sich morgen schon wieder verändert haben.
BioBizz sagt das das messen auch nicht nötig und zuverlässig möglich sei, anders als bei mineralischen Düngern.
Theorien hab ich ein paar, evtl kam das biologische Leben in der Erde nie wieder richtig in Gang und der Dünger konnte nicht in verfügbare Formen umgewandelt werden, die Pflanze bekommt somit keine Nahrung und der Boden stürzt dadurch Ph technisch ab.

Oder der Boden war uberdüngt vom vorherigen Grow und die Pflanzen haben zu viel abbekommen.

Evtl waren schädliche Keime in die Erde gelangt und haben die Flora zerstört, die ersten 2-3 Wochen war noch alles halbwegs ok.

Wie auch immer, die nächste Runde steht frische Erde bereit und die alte wird versuchsweise mit Wurmhumus und PreMix aufgewertet.

Hi,
mit Sicherheit TM…da das saure THCA noch umgewandelt werden muss in THC, also ne Decarboxylierung. Das erreicht man durch erhitzen oder eine längere Lagerung…

Ich glaub so 2 Tage ist vieleicht nicht aussreichend genug. Haste denn die richtige Temp innen drin gehabt. Ich glaub das sollte so um die 80 Grad haben oder so in der Richtung. Ich werd nachher mal fragen…

ich NICHT :crazy_face::joy::sunglasses: