Mein 1 Versuch Indoor Orange Hill Special

Ah die Schweiz! Wo in Deutschland liegt das? :wink:

Ich gieße alle drei Tage (6L Töpfe). Dann hängen bei den größten beiden die ersten Blätter. Aber vielleicht ist das auch nicht gut. :thinking:

denke ist gut für Wurzeln,das die durchatmen können und keine Staunässe sich bildet.und Wurzelschimmel.Und das die richtigen Schub bekommen.denke so wie Du handhabst,optimal :thinking:

So war mein Plan. Man könnte aber auch argumentieren, das es jedesmal Stress für die Pflanzen ist, das die Nährstoffe bei trockener Erde nicht gut verfügbar sind, das das Bodenleben beleidigt ist und das es evtl. Auswirkungen auf den pH hat.
Jedenfalls sehen Deine Damen besser aus.
Dafür freut sich „Papa“ für den dann ein paar Blätter abfallen, die er in eine kleine Papiertüte tut und verbrennt. :blush:

1 „Gefällt mir“

hast du Foto von deinen 2 Bunnys?sind ja gleiche Growphase…hab heut Neemöl und Mikroskop mir zugelegt.Vogelsand ist auch noch vorhanden.18.00 Uhr gehts auf Fliegenjagd :joy::joy::joy: ja was ist jetzt das richtige Giessverhalten :thinking: das klingt zwar jetzt doof aber darum halt ich mich lieber an Deine Tipps,als mir von jedem seine beste Variante anzuhören,das macht einen noch ratloser wie vorher.Du hast definitiv mehr Plan von der Materie als Egon.Und das was Du bis jetzt geschieben hast hat alles Hand und Fuss.Natürlich belese ich mich und da logisches Denken vorhanden ist :smiley: tüffelt der Egon natürlich auch an ner Strategie…bin auch sicher das beim 2ten Grow(SCROG)genauso viel Fragezeichen kommen und Hilfe benötigt wird.Aber genau das ist das geile :+1::v::sunglasses: Und wenn ich in 2 Jahren 4 verschiedene Sorten(Ertragmenge mir relativ egal)gelagert habe.Und Qualität top ist…was will man mehr :stuck_out_tongue_winking_eye: SCROG wird voraussichtlich mit Seeds von Dutch Passion sein.Sorten:entweder Blue Velvet oder The Ultimate.

2? 5! :laughing:
Ich mach heute Abend ein Bild. Die Damen sind nachtaktiv. Ab 22.00 Uhr sind sie ansprechbar.

Ist nicht gut, wegen Kalk. Quarzsand!

Ich danke Dir! :pray:
Das bißchen Plan was ich habe, kommt halt von den heftigen Schwierigkeiten der ersten 6 Monate. Und ich habe dadurch meine Unsicherheiten verloren, weil ich weiß wie überlebensfähig Cannabis ist. Und last but not least: Ich erinnere mich ab und zu daran, das ich nichts weiß.

Für meinen nächsten Grow hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ursprünglich wollte ich zwei Autos in 25 L Töpfen ziehen, weil ich nach dem 8-9 Monate Grow was schnelles will. Da habe ich noch Zweifel, ob das wirklich schneller ist. Und dann zwei fem. Landrassen, bzw. Strains mit viel Landrassenanteil wie Acapulco Gold, Hindu Kush, Afghani…
Auf jeden Fall zwei Pflanzen in großen Töpfen.Ich mag es nicht, wenn die Blätter gequetscht werden, wenn ich die Schranktür zumache.

Das ist auch gut so! Es fühlt sich im Forum schon manchmal so an, als wenn ich Verantwortung übernehme, wenn ich „Ratschläge“ gebe. Das kann ich natürlich nicht. Grade als Beginner. Insofern kann ich nur nach bestem Wissen und Gewissen handeln und verlass mich darauf, das der Grower am anderen Ende der Leitung dann eigene Entscheidungen trifft.

Dann Grüße an Dich, Egon und natürlich an die @Olsenbande77

2 „Gefällt mir“

So Egon! Hier mal ein paar schnelle Schüsse von meinen Damen. Die Northern Light vorne Mitte ist insgesamt etwas schwächlich mit Nekrose, Chlorose und insgesamt zu heller Blattfarbe (da vermute ich Spätfolgen der schweren Kindheit) und braucht etwa 3x so lange das Wasser zu verbrauchen, die AK2 hinten links verliert ein paar Blätter durch Chlorose und Nekrose (möglicherweise Überdüngung). Aber ich mache mir keinen Kopf…

4 „Gefällt mir“

Deine Damen sehen aber trotz alle dem hübsch aus :grinning:

2 „Gefällt mir“

Salve

Was denkst bei der Northern Light genetisch instabil?Hoffe bekommst die 3 Weiber durch.Sind das Autos?Wenn du optimale Bedingungen geschaffen hast,wovon ich stark vausgehe,dann bleibt nur hoffen das sie durchkommen.Seeds waren von seriösen Breeder?:disappointed:aber da sieht man mal,kann so laufen oder so :disappointed:Warum lässt man eigentlich welkes Blattwerk drann?Ich würde wegschneiden.Platz schaffen für noch gesunden.Was denkst was du falsch gemacht hast?oder lag es nicht in Deiner Hand und must nun das beste draus machen?also kompakt schauen sie aus.denke mal zuviel rumdoktorn macht vielleicht noch mehr schaden.

Gruss Egon :sunglasses::v::+1:

1 „Gefällt mir“

genau @Dennis es zählen die inneren Werte :rofl::rofl::rofl:

2 „Gefällt mir“

Danke @Dennis, es ist ein kleines Wunder, wenn man das so beobachtet…

Davs Eric @Olsenbande77 !
Die Samen, feminisiert, keine Autos, sind von RQS, bis auf den Bonsai, der ein Findelsamen ist.
Ich glaube, das es bei der NL2 Spätfolgen der Überdüngung mit Kalium (falsche Anzuchterde) in der Kindheit sind. Im April sahen, die Pflanzen noch so aus (NL2 ist noch nicht dabei, aber für einen Eindruck):
Ende April


Diese NL ist die Chlorose im Gegensatz zu den anderen Pflanzen nie wirklich losgeworden.
23. Juni

Ich halte auch eine Überdüngung für möglich, obwohl sie viel weniger Wasser braucht und deshalb viel weniger Dünger bekommen hat. Deshalb habe ich sie beim letzten Mal gießen mit der doppelten Menge Wasser, 2L gespült. Es ist leichter erstmal auf Überdüngung zu behandeln und dann auf Mangel, als andersrum.
Der Grund, warum ich in diesem Fall die welkenden Blätter nicht abmache ist, das sie insgesamt ohnehin sehr wenig Blätter hat und jedes Stück grünes Blatt für die Photosynthese braucht.
Bei der AK2 habe ich ein paar weitere Blätter entfernt, die hat genug. Hier kann ich mir eine Überdüngung schwer vorstellen, weil sie im Grunde genauso groß und vital, wie die anderen ist. Trotzdem hab ich es letztes Mal mit einer geringen Düngerdosis versucht.
Es zeigt halt, das jede Pflanze eine eigene Persönlichkeit mit individuellen Bedürfnissen hat und unterschiedlich auf Umweltbedingungen reagiert.

Ich habe aber keine Zweifel, das beide Pflanzen bis zum Ende durchhalten. Die NL2 wird allerdings nur einen geringen Ertrag bringen.

Und falls man das nicht sieht, ich habe einen Haufen Blätter entfernt (so 2 Backbleche voll, dreilagig :wink: )

Gruß Vigo und Damen!

2 „Gefällt mir“

Salute!!!

er ist da…Grösse ist tip top aber glaub Leistung bischen sehr schwach auf de Nieren :rofl:ausprobieren …

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Sieht gut aus und hat eine gute Größe, dann bin ich mal gespannt, was es bringt!
Für Deine Motivation habe ich noch diesen Link. Während ja sonst nur Idealtemperaturen beschrieben werden, werden da mal Extremtemperaturen aufgelistet. Und wenn Du „Photosynthese-Temperatur“ googelst, findest Du schöne Diagramme zur Photosyntheseaktivität in Abhängigkeit von der Temperatur. Wobei ich mir vorstelle, das sich bestimmte Landrassen auch an andere Temperaturen angepasst haben durch Blattdicke, Spaltöffnungen, Pflanzen- und Blattgröße, etc.

1 „Gefällt mir“

Es wird deinen Mädels auf jeden Fall helfen,um sich etwas mehr Wohl zu fühlen gegen diese Hitze :grin:

:thinking: es bringt aber nichts @Dennis :tired_face::tired_face::tired_face: Temperatur geht nicht runter…brauchst du ne Mini Klimaanlage ?:joy::joy::joy::joy:

Hab ich befürchtet. Vielleicht kannst Du zurückgeben wegen keine Kühlwirkung, Eric.

Die wird bei meiner Garage nicht wirken,trotzdem danke :rofl:
Ist aber echt sch**ße,dass die nix bringt :confused:

Moinsen :v:

das heisst wohl Gas weg mit düngen…


werd erstmal nur Wasser giessen.und anstatt 5ml = 1 Liter nur 1/4 dazu geben

Gruss

3 „Gefällt mir“

Was machen die Fliegen, Eric, oder war es 'ne Eintagsfliege? :denmark:

moinsen @Vigo

gerade gegossen…weit und breit nix zu sehen von den Biestern :relaxed:
bei Dir alles schick?hab heute nur Wasser mit GreenSensation 1ml=1Liter gegossen,war richtig oder Blütenbooster auch weglassen?was meinst Du?

Gruss Egon