Mein 1 Versuch Indoor Orange Hill Special

Sieht gut aus, Egon! Meine kriegen nur Wasser&pH 6,5.
Die NL2 Patientin mit den deutlichsten Überdüngungssymptomen (Verbrennungen, Chlorose, kleine Blüten, kaum Wachstum) habe ich gestern untersucht.
6L Topf, Spülen mit 2L LW EC 0.47/pH 6,5 >>> Drain: EC 1,7/pH 5,9
Nochmal Spülen 2 L LW EC 0,47/pH 7 (!) >>> Drain: EC 1,5/pH 5,7 (!)
Diagnose: Überdüngung
Hypothesen: EC hat auch bei organ. Grow Aussagekraft, Überdüngung säuert die Erde, vgl. Fulvosäuren
Bilder folgen.
Gruß nach :denmark: ,
Vigo.

hmmm dann erstmal nur Wasser,haste Recht :face_with_raised_eyebrow: denkst du die Lady knallt noch durch?wann wäre denn Tag X?Gibts irgendwas zum stabilisieren?EC Wert hab ich noch nie gemessen.Hab Teststreifen und weiss nicht ob das auf Skala mit drauf ist.Was isn dein Ziel bei der Dame?ist noch genug Zeit oder kannst du das steuern(das sie halt länger in der Blüte bleibt)abwerfen würd sie ja nicht so dolle :thinking:

Gruß nach :denmark:
:joy::joy: immernoch Schweiz @Vigo

:thinking: ich hätte noch 2,5 Wochen(18 Tage)laut Breeder 8,5-9 Wochen Blüte.meines erachtens kommen die schon gut.aber das sie jetzt explodieren und nen Schub bekommen läuft halt täglich immer bischen kompakter.hoffe das die Hauptbuds richtig schön Bilderbuchmässig kommen.bezweifle es aber,oder besser gesagt keine Erfahrung wie das in Endphase abgeht.kann ja sein das ph angeglichenes (6,5)Wasser + 1ml Booster völlig ausreicht.wobei 7 Tage vorher sowieso nur noch Wasser zwecks spülen(Dünger rausspülen) da wären es nur noch 11 Tage!!! glaub nicht das die nochmal extrem durchstarten.die kleine sowieso nicht.Hauptbud und Rest meist Popcorn :thinking: glaub werd mal Digitalmikroskop rausholen und mal schaun was Trichome machen…Du @Vigo kann ich vom Buds die kleinen Blätter nen Stück abschneiden zum kontrolieren?klar oder geht ja nicht anders

Gruss Egon

Ja, und für die anderen auch, auch wenn nur eine der restlichen 4 Symptome zeigt.

Nein, da wird sich nicht mehr viel tun. Anfang BW 7, lt. Breeder 7-8 Wo. Blüte (die AK 8-9 Wo.)
Sinnvoll wäre umzutopfen. Das würde pH und Nährstoffe korrigieren. Das bedeutet 8-11 L Topf, da ich die Erde nicht mehr ohne OP aus dem Wurzelballen rausbekomme, 2 Wochen Umgewöhnung und dann kein/kaum Wurzel- und Blattwachstum mehr. Gibt 5 Gramm mehr mit Glück und 2 ohne Glück.
Mir ging es da mehr darum der Pflanze was Gutes zu tun und zu experimentieren.

Muss und kann man bei organisch auch nicht.

Nee, das geht nicht.

:thinking: aber die Olsenbande ist aus Dänemark…veräppeltst Du mich? :confused:

Du weißt ja, meistens kommt es anders und zweitens. Ich rechne stumpf 2 Wochen plus. Wahrscheinlich verpasse ich die Ernte :wink: Ich orientiere mich bis jetzt an den Häärchen/Pistilen. Wenn die größtenteils braun sind kuck ich nach Trichomen.

Ich habe beides gelesen: letzte 14 Tage plus 20% und: letzte 14 Tage nichts mehr.

Du Egon, joo, wenns sein muss. Aber nich rauchen :wink:
Ich „glaube“ nur, das die Entwicklung der Trichome auf den Blüten anders sein kann, als auf den Blütenblättern. Mit meinem Taschenmikroskop würde das schwer, das ist so fummelig und man muß sehr weit ran. Mit meinem dooofen USB Mikroskop (0,3 MP) muß ich mal versuchen. Aber evtl. gehts mit Deiner Makrolinse und dann im Bild reinzoomen. Das geht nämlich fast schon mit Smartphone ohne Makrolinse.

So, Bilder der überdüngten NL mach ich bei mir rein, das sähe hier nicht schön aus.
Gruß, Vigo aus :brazil::stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Yummy, yummy, yummy
I got love in my tummy and I feel like a-lovin’ you
Love, you’re such a sweet thing, good enough to eat thing
And it’s just a-what I’m gonna do :heart_eyes::grin:

1 „Gefällt mir“

Kuck mal, so meinte ich das (Nahaufnahme mit Smartphone und Ausschnitt).
Ist in der Vergrößerung zwar pixelig und daher unscharf. Man kann aber was sehen, Egon @Olsenbande77 :

020304

3 „Gefällt mir“

Tip Top :+1:

völlig ausreichend oder !!! Kosten sparen soll nen Grower…ich Rind hab fast alles doppelt :joy: aber ist alles vorhanden :grin: du was Dich fragen wollte…warum hast du deine Mädels noch in 6 L Pötten :disappointed::thinking:

Etwas größer und vor allem schärfer wäre besser. Braune Trichome zu sehen ginge wohl, aber klare von milchigen zu unterscheiden…aber mit Makrolinse müsste das gehen.

Ich auch: :ox:

Ich hab Anfang der Blüte auch lange überlegt nochmal umzutopfen. Aber meine Bedenken waren, das es dann endgültig zu eng im Schrank wird. Ist so schon ein Puzzelspiel. Immerhin merke ich beim Gießen anhand der Wasserspeicherfähigkeit, das da noch Erde und nicht nur Wurzeln im Topf sind.
Grundsätzlich hast Du recht. Da hätte ich mit mehr Platz auch mehr Ernte gehabt.
Da hab ich natürlich auch einen Link zu. Topfgröße/ Pflanzengröße:
Zirka 12 Liter oder mehr: Durchschnittliche Pflanzenhöhe Zirka 5 Liter: Höhe bis zu 60cm Zirka 2-3 Liter: Höhe bis zu 24cm Zirka ½ Liter: Höhe bis zu 13cm

Edit : Und was das Messen des EC Werts bei organischem Grow angeht, weiß ich jetzt auch nicht mehr. :roll_eyes:

ich hätte umgetopft.auf dein Rat damals ja auch von 6 auf 11 gesetzt.zwar paar Tage erstmal nix passiert und erlich gesagt hab ich Lightmix Anzuchterde auch nicht abgemacht.stümperhaft eben.11 Liter Pötte …Loch inne Mitte von Erde und rein damit.Würde jetzt anders machen :wink: aber vielleicht liegen deine Probleme anner Wurzel…kein Bums zu versorgen

das Ding ist…hab jetzt erst gemerkt…das die kleine absolut weniger Wasser (Plus Terra Grow+Green Sensation )volle Program wie grosse bekommt.Abgestehlt.die hab ich gewogen.gleich viel Erde,gleich viel Wasser.hat vor 2 Tagen 4.8 kg gewogen heute 4.1 kg.die bekommt solange nix bis mindestens 3.8 und dann nur hälfte

Du hast ja auch Platz bei zwei Pflanzen. Mir ist aufgefallen, das bei mir kein/kaum Stretch war. Den Light Mix würde ich auch nicht abmachen beim Umtopfen, das bringt dann nur alles durcheinander im Wurzelbereich. Es sei denn ich hätte pH Probleme, Überdüngung etc.

Das glaube ich nicht. Die (Blüten) entwickeln sich ja, abgesehen von der einen Northern Lights, „angemessen gut“ und die chlorotischen Blätter bei der AK1 können natürlich auch der typische Stickstoffentzug in der Blüte sein.
Wie groß sind Deine beiden eigentlich jetzt? Meine dürften alle noch um die 50-60cm sein.
Die Vitalsten, die auch am meisten Wasser brauchen, mit dem besten Wachstum und, so nehme ich an, dem ausgeprägtesten Wurzelballen, sind eigentlich auch die Gesündesten.
Und im Grunde sind es auch nur Problemchen und ich experimentiere. Mal sehen wie ihnen die zweite Ladung Wasser ohne Dünger bekommen wird…

grosse 73 cm kleine 57cm siehste aber auch.kleine ist niedlich,gibt ihr bestes.und grosse könnte ruhig noch nen bischen :relaxed:

gut denk ich,warum negativ regieren wenn Grundstoff kommt…

Die Kleine war ja schon immer genetisch klein und die Große freut sich vielleicht über den großen Topf.
Du sag mal Egon, wäre das okay für Dich, wenn ich die Größe aller 5 Pflanzen zusammenrechne, durch zwei teile und wir dann noch mal mit Deinen beiden vergleichen? :rofl:

Aber der fehlende Dünger hilft ja auch den pH regulieren und den EC zu stabilisieren. Könnten also Schwankungen entstehen.
Trotzdem würde ich bei Deinen auf keinen Fall noch mehr Dünger reinkippen. Da sind die so überdüngt, das die spätestens nach einer Woche tot umfallen. Aber das tust Du ja nicht. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

:joy::joy::joy::joy:

Da sind die so überdüngt, das die spätestens nach einer Woche tot umfallen. Aber das tust Du ja nicht. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

:joy::joy::joy::joy::joy:

auf Dünger steht irgendwas das danach unbedenkt geraucht werden kann.so änlich.Plagron…das klingt wie unbedenklich nach Blütephase

1 „Gefällt mir“

Update

BT 47

Digital Mikroskop,Smartphone und Makro Linse

4 „Gefällt mir“

Update

Blütenwoche 7
Tag 54

soweit alles :+1:.viel zu machen ist momentan nicht.Trichome kontrollieren,Pflanzen abchecken,giessen…und warten

Smartphone,Makrolinse,Digitalmikroskop

Gruss Egon :v::sunglasses::+1:

4 „Gefällt mir“

Update

BW 8 Blütentag 61

alles :+1: schnuppert wie Hölle​:v:.überall weisse Trichome.Giessen erstmal nicht.kleine wiegt 4.7 kg optimal ist 4.2 kg genau wie grosse.also bis das erreicht ist mach ich da nix.denk so morgen oder übermorgen wieder.mein Plan wäre NUR noch ph angeglichenes Wasser zu geben…auch wenn es jetzt noch 2-3 Wochen geht.ist das sinnvoll?oder vollknallen mit Dünger und Booster bis 1 Woche vorher und dann Dünger einstellen und nur ph angeglichenes Wasser ???achso aktuelle Bilder

![20180826_191220|374x500]

Schönen Wochenstart Euch Allen !!!
Gruss Egon :v::sunglasses::+1:

4 „Gefällt mir“

Update BW 8 Blütentag 63

Blütestück unterm Mikroskop.Trichome klar da geht noch was

weiss jemand aus Erfahrung welches Stadium das ist?wann verändern sich Trichome braun?oder täglich kontrollieren? bekommen jetzt nur noch ph angeglichenes Wasser (6,4) Plus 2 ml Green Sensation auf 2 Liter.

Gruss Egon

1 „Gefällt mir“

Mach noch mal ein Photo von den Pflanzen, aber ohne diese blendende billig LED Funzelröhre bittschön, Herr Olsen! :smile:
Am besten mit Tageslicht oder Halogen. :camera:
Gruß Vigo.
Setup& Erquickment sind gut :+1:

1 „Gefällt mir“

jau, das Stadium der Pflanze…fast fertig…lol

Ich geh mal davon aus das Du eine bestimmte Vorstellung von der Farbe der Trichs hast, die Sie bei der Ernte haben sollten. Alleine aus dem Grunde solteste Du taeglich nachschauen. Ich persoehlich halte mich zurueck mit Ansagen ueber wann, oder wie lange es noch dauert. Ach so, die werden braun/ amber nachdem sie milchig geworden sind.

2 „Gefällt mir“