Mein Aktivkohlefilter wirklich sicher vor Geruch?

Hallo Liebe Grower,

Ich wollte nur kurz mal nachfragen ob so ein
100mm PrimaKlima Aktivkohlefilter auch sicher durch den ganzen Grow kommt ?

Die Abluft von PrimaKlima kann bis 280 m3/h laufen.

Der Aktivkohlefilter von PrimKlima bis 360 m3/h.

Ich habe zum testen einmal Parfum vor dem Akf gesprüht und am ende des Rohres gerochen.
Es hat ziemlich nach Parfum gerochen.

Ist es normal, weil es Parfum ist oder können AKFs garnicht sowas rausfiltern?

LG

1 „Gefällt mir“

Hast du das in einem geschlossenen raum gemacht oder hast du einfach in Wohnzimmer Parfum vor den akf gesprüht ? ein akf funktioniert nur im Zelt sobald du das Zelt aufmachst reichste das Gras auch irgendwann

1 „Gefällt mir“

Das Zelt ist offen habe es einfach nur vor dem Akf gesprüht und wie gesagt am Ende wo die Luft ganze Luft rauskommt gerochen.
Ich habe das Parfum deutlich gespürt.

Mir gehts eigentlich nur darum das es keiner draußen riechen soll.
Hoffe das liegt nur daran das der Parfum irgendwie durch den Akf kommt sonst kann ich den Grow spätestens in der Blüte vergessen.

Edit: Glaube ist doch ok. Glaube das lag daran, weil ich das Teil zum ersten Mal benutz habe und direkt gefühlt reingesprüht habe.

Habe 4-5 Sprüher offen im Zelt gesprüht und man riecht doch nicht so.

Hoffe das wird wirklich klappen alles.

Danke trotzdem für die Antwort :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Du hast wahrscheinlich soviele Geruchspartikel durch das Parfüm freigesetzt da es kurzfristig zu viel ist für den Filter.

Wenn es testen willst !
Ich denke du Häng am besten einen frischen Duftbaum rein .
Und Lüfter an und wenn in einer Stunde die bude nicht nacht Fichtennadeln riecht ist alles gut.

3 „Gefällt mir“

mach sowas lieber nicht nochmal :smile:
ich habe mir einen AKF versenkt, weil ich Wasser auf Eierpappe der Nähe gersprüht habe. Die Kohle wird feucht, verklebt und es stinkert. Bis ich das damals herausfefunden hatze hatte ich mir einen Ozongenerator geholt, der im Anderen Raum versucht hat den Gestank zu neutralisieren :joy::joy::joy:
Du hast wahrscheinlich wenig gesprüht, aber das soll auch nur ein HeadsUp sein.

Wenn du alles richtig gemacht hast und das ist nicht viel, dann riecht es nur, wenn du das Zelt auf hattest :mage:

1 „Gefällt mir“

Nimm Haarspray, dann verkleben die Kohleporen gleich komplett. :smirk:
Das akf prinzip funktioniert jedenfalls millionenfach bewiesen. Wenn was riecht liegts am setup, oder Kohle gesättigt.
Wieso müssen immer welche zweifeln? :rofl:

Für ein paar grow müsste so ein kleiner akf schon reichen.

6 „Gefällt mir“

kauf dir am besten direkt nen Ersatz filter kannst einfach nen neun dran klemmen wenn s anfängt zureichen Kontrolle ist da aber auch Pflicht tägliches schnüffeln am Ausgang xD und es riecht erst leicht dann schlag artig mehr ah und ich tausche immer den akf von ab zur Zuluft dafür reichen leicht riechende noch

Ich hab immer nen Akf auf Reserve, auch wenns ned billig ist. Aber günstiger als jetzt werdens Zukunft kaum werden.

2 „Gefällt mir“

leider ja 55 euro war einmal sag ich nur 73 sind ja normal und mit der industri line habe ich gute erfarungen gemacht primaklima

ah zum lagern ich habe mein extra noch mal eingeschweißt damit der nicht feucht wird so nen Reis Körner pack mit rein

Meine sind bisserl teurer , 300 € das Stück. :wink:Halten aber auch gut doppelt so lange.

ah welschen den ? :wink: :blush: :smiley: :grinning:

Haben einige Vorteile, und sicher eine der besten Marken. Stecken auch einiges ein, zb höhere rlf

macht sinn klar wenn du durch 1 meter saugst xD

Nunja, müssen mehrere Zelte durch.

zb höhere rlf das ist omega interessant wegen befeuchteter und du kannst ja viel weiter weg vom zelt

was ev bei dir geil wäre als zusatz ein sogenannter tröpfschen Abscheider

1 80er und 90er Zelt dauernd, und je nachden noch 2 60er dazu.

1 „Gefällt mir“

wie viel watt hat dein ab lüfter

Pk ec 160 tk , 1680 m3/h glaub ich

uff das ist ja mega gross saugst du noch ausen luft an oder alles Umluft

1 „Gefällt mir“