Mein aktueller Stand / by Lemonberry

Hallo zusammen,

ich habe die Erde der Pflänzchen gewechselt und schaut schon viel besser aus, ich habe nochmal nachgesehen am 5. Oktober habe ich damit angefangen, die Keimlinge einzupflanzen.

Aktueller Stand sieht so aus :


6 „Gefällt mir“

Mach doch einen Report daraus, die Kategorie können wir dir auch umstellen wenn du magst. Dann müsstest du aber das Growreport-Formular mit allen Angaben oben im ersten Post ergänzen.

Soweit so gut habe sie heute nochmal umgepflanzt und sind auch gewachsen sind morgen genau 4 Wochen alt.

5 „Gefällt mir“

So wird das nichts du hast jetzt schon einen Mangel etc. hast du eine Lampe wo stehen die und und und :open_mouth: :hushed: :confused:

Ja ich hatte zu wenig gegossen und es kurzzeitig auf dem Dachboden probiert, allerdings war es da zu kalt !

1 „Gefällt mir“

Sowas passiert auch wenn man zu spät umtopft bzw. wenn die Pflanzen zu lange zu wenig Platz haben…Was ist das für eine Erde und wie sind deine aktuellen Temperaturen?

Gruß

Ein bisschen Off-Topic, aber wer sowas ablichtet, muss damit rechnen…: Du hast eine super süße Katze! Was ist das denn für eine Rasse? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja das könnte auch sein, dass ich zu lange mit den Umtopfen gewartet habe. Ich habe Compo Sana Anzuchterde gehabt und jetzt Compo Sana Grünpflanzenerde. Fange jetzt mit Düngen an die halbe Dosierung zu nächst mal, von Madame Grow und ph down nutz ich auch. Temperatur ist ca. bei 23 grad , auf dem Dachboden waren es nur 16-17, Grad, hatte sie 3-4 Tage oben und dann gesehen dass sie oben eingehen würden. Daher reagiert und sie wieder umgestellt.

2 „Gefällt mir“

Danke☺️, das ist eine BKH Katze.

1 „Gefällt mir“

Wenn du mit Biobizz düngst, bleib lieber beim vollen Schema. Ne halbe Dosis macht bei mineralischen Dünger öfters Sinn, aber bei Bio versorgst du deine Pflanzen/Medium langfristig, da ist dass eher kontraproduktiv und denk dran dass die Compo Erde stark vorgedüngt ist, da brauchst du nach dem Umtopfen erstmal mindestens zwei Wochen keinen Dünger geben, aber wenn, dann 100%…