Mein aktuelles Setup

Würde mich auch Interessieren ob man sich frisch von der Pflanze nen kleinen „Feierabend Bud“ für Abends oder den nächsten Tag abknipsen kann… :grimacing:
Interessiert mich auch nur deswegen dass ich ohne Lupe oder Mikroskop einfach nach Farbe der Häärchen und einer Rauchprobe den groben Erntezeitpunkt bestimmen kann.

Trocknen muss man es natürlich.
Schonmal versucht frisches Cannabis zu rauchen? Bzw. einfach nur welches was noch viel zu feucht war?
Es brennt net richtig und lässt sich dadurch net richtig rauchen. Dadurch knallt es auch net so und man hustet mehr - aber die schlechte Art von husten :wink:

Ne ne, ich habe mir 2 kleine Seitentriebe abgeschnitten, diese klein gemacht (also die einzelnen Buds getrennt) und das ganze dann für ~15 min. bei 120°C in den Ofen gepackt.
Einfach kontrollieren obs schon trocken genug ist, grinden und Letz Fetz :grin:

Habe gestern neue Bilder gemacht, umgetopft und steckis geschnitten. Und davor meine Pläne wieder komplett geändert :grin:
Habe schon überlegt meine Sativa Muttis mit zu den Indica Muttis zu stellen um möglichst schnell die Blüte zu starten. Nach mehreren Stunden überlegen war das aber keine Option mehr, da die Sativas in viel größeren Töpfen stehen und den Indicas schnell davon wachsen würden. Wäre blöd für die Ausleuchtung.
Da ich aber aktuell noch etwas Stress habe und zu wenig Zeit für meinen geplanten Sativa Scrog, und dazu noch diesen Artikel hier über Haze entdeckt habe:
http://1000seeds.info/wordpress/growing-haze-10-tipps-fur-den-anbau/

habe ich entschlossen, die 3 buschigen Sativas blühen zu lassen, wenn die Auto’s fertig sind.
Dafür habe ich die 3 gestern von 7,5l in 13,2l gesetzt und per Pflanzenjojo den Haupttrieb (nach Calliandra’s Anleitung) unterhalb der Seitentriebe gebunden, um den Wachstum von exakt diesen zu fördern. In die Box kommt dann noch ein Netz und ich hoffe die 3 breiten sich schön in der Box aus…
Die Überlegung war da zu Toppen oder zu Fimmen, aber mit dem Training fand ich das jetzt gerade erst mal interessanter. Mal sehen wie Sie sich entwickeln die nächsten Tage.

Bilder stelle ich nachher ein, gerade keine Lust und muss erst mal was essen :wink:

2 „Gefällt mir“

Also aus nachher ist dann doch morgen geworden :grin:

Nun aber auch direkt zu den neuen Bildern.
Sativa-Mutti Nr.1 (Haze Queen):

Nr. 2 (Haze Queen):

Nr. 3 (Amnesia Haze):

Und die Vegi-Box nach dem Umtopfen und Stecklinge nehmen:

Und die genommenen Stecklinge (links Amnesia Haze (1 best of 3), rechts Haze Queen (2 best of 5)):

Auto Box, Woche 7:

WW:

Und Blue Dream:

Wie man sieht legen die Blue Dream auch langsam mal los. Da diese nochmal gut eine Woche länger als die WW brauchen und dazu Sativa dominant sind, rechne ich aktuell mit eher 2 Wochen länger. Da ich keinerlei Erfahrung mit keiner der Sorten als Auto habe warte ich einfach ab und kontrolliere bei Gegebenheit mit dem Mikroskop.
Die Blue Dream stretchen auf jeden Fall noch ein gutes Stück nach oben, was mich nicht stört da im abstand von ~1cm Blüten wachsen :grin: Auch wenn diese aktuell noch recht klein sind. Ich denke aber die legt noch garnicht richig los, wo hingegen die WW schon richtig weiß und harzig werden.

Eine zweite Rauchprobe, die ich gezwungener maßen nehmen musste da die Blue Dream hinten rechts in der Ecke sehr wenig Platz hat, war sehr lecker, erstaunlich mild (pur in 45cm ice-perc) und schon erfrischend Stark.
Geschmacklich lässt sich allerdings vor dem Spülen, was bei den WW jetzt startet (nur noch reines Wasser (gefiltert) wird gegossen) nichts sagen. Gespült wird mindestens 10 Tage, darüber hinaus halt so lange bis sie fertig sind.

In der White Russian Box hat sich soweit nicht viel getan, ein Update davon gibt es nach dem 12.09. mit den anderen zusammen.

7 „Gefällt mir“

Haha bei Deiner Infrastruktur verlier ich total den Überblick und sehe nurmehr blühenden Urwald :joy:
Herrlicher Anblick!

3 „Gefällt mir“

Hahah geht mir genau so :smiley: aber sehr schön anzusehen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mir ist dass hier alles viel zu professionell würde schnell den Überblick verlieren denke ich :smile:

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt - keinerlei Erfahrungen mit den Sorten oder Auto’s im speziellen, daher einfach alle Auto Seeds die umsonst bei 1000Seeds dabei waren gekeimt. Alle haben es ja netmal geschafft :grin:

Übersicht ist in der Auto Box nicht so richtig, man siehts nur wenn man direkt drüber hängt quasi :grin:

Sobald sich das etwas einpendelt und ich 2 Sorten (1x Indica und 1x Sativa dominant) habe die ich erstmal dauerhaft anbaue wird sich das schnell ändern :wink:
White Russian und eine der Haze’s könntens werden, mal schauen, hatte ich alle bisher noch nicht :wink:
Will auch unbedingt nochmal Auto Seeds bestellen, gefällt mir das man damit relativ schnell mal ne Ladung zwischen schieben kann wenn die Muttis net wollen oder so.

Aber bis dahin werde ich auch mit WR und den Haze noch etwas testen müssen bis der Ertrag wirklich passt. Wenig wird net bei rumkommen, aber mehr und besser geht immer :wink:

5 „Gefällt mir“

@Revolution

Hi, ich hätte da mal eine Frage. Ich bin auch am zusammenstellen einer 80x80 Box. Für die Beleuchtung habe ich die Sanlight S2w ins Visier genommen :slight_smile: Da Du die S4w nutzt ist meine Frage, wie sehr Du mit denen zufrieden bist? Was meinst Du, wieviele ich von den S2w für mein 80x80 zelt benötige?

Lg

Moin, alla wenn ich das alles so lese,sehe ich , eine riesige Plantage! Keine frage ,geile Sache. Aber hast du soviel Platz und Geld? Scheinbar ja sonst würdest du nicht so viele Babys ziehen.