Mein aller erster Family Grow @BW10 #WhoIsWho @640w #Phlizon auf Shogun, Critical und Special Queen #1 #schakusell madmosell

BT52

Ich muss den ersten grow ohne Mikroskop hinbekommen

Wenn man sich Mühe gibt und reinzoomt sieht man tatsächlich einige braune trichome, es sind ca 5 Prozent meine ich. Was meint ihr?

Verwandeln sich einige noch während der Dunkelphase in braune trichome?

Möchte sie nach flo trocknen. Dafür habe ich extra einen Schrank umgebaut.

72 h dunkel im Topf bei Temperatur 18°C ( habe kein Thermometer ab wird schon :+1:)

Und dann abschneiden und 7-14 Tage dunkel in der Vase mit Wasser. Ich Frage mich nur bis wann Wasser nach Gießen. Die stirbt ja doch irgendwann und wohl dann das Wasser entfernen und letz fetz :+1:

Trimmt man die nass wenn nach flo art? …muss nochmal nachlesen :person_shrugging: gucken der Stiel muss brechen ja genau :hugs:

BN51

5 „Gefällt mir“

Und rein in den Schrank…

Cat Wiggle GIF

8 „Gefällt mir“

Und welche Sorte war das jetzt? :face_with_hand_over_mouth:

Hat ähnlichkeit mit meiner SQ … BT 46:thinking:

2 „Gefällt mir“

Hahaha, woher sollte ich das jetzt wissen anhand von… :person_shrugging:?

Ich bin der festen Überzeugung dass es sich hierbei um die Shogun handelt.

Yeah Right Smile GIF by Apple TV

War die von dir eher großgewachsen?

Moin, hm ich hab die schon nach VT12 oder VT14 in die Blüte geschickt. Dazu steht die in einem 2L Topf. Daher schwer zu Beurteilen. Ist dennoch gute 50cm hoch gewordenen.

Also der geruch ist intensiv Fruchtig. Ich würde fast schon auf Mango Tippen?

Sind denn bei allen deinen Pflanzen die Blätterstiele rot?

1 „Gefällt mir“

Das werde ich heute Mal nachgucken und nachher Posten.

Meine eigentliche sorge aber gilt der Pflanze im Schrank :face_with_peeking_eye: ich weiss nicht wie feucht oder warm es darin ist… Reines Gott vertrauen :hugs:

Heute tag zwei und morgen Mitternacht Stelle ich zwei weitere in den Schrank, bzw ein Schrank möchte ich noch umbauen. Vielleicht kann ich die auch zusammenführen und einen etwas größeren Schrank daraus machen :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Jein, durchwachsen… Manche habe es und manche nicht. Die warterei nervt langsam… Ich will die jetzt schon alle fertig haben :hugs::face_with_peeking_eye::sunny:

Heute mit Unterstützung :hugs:

Vom Geruch her kann ich im Moment gar nix mehr sagen. Es duftet nach Heu, Weed und feuchter Erde. Habe so oft das Zelt offen gelassen das ich mittlerweile gar nix mehr rieche außer ab und zu Mal ein schöner gras duft

3 „Gefällt mir“

PNGOS Thermometer Innen Hygrometer Digital, Mini Thermo-Hygrometer Hhen Genauigkeit, 4 Stück Temperatur und Luftfeuchtigkeitsmesser Hydrometer Feuchtigkeit Digital für Babyraum,Wohnzimmer,Büro Amazon.de

1 „Gefällt mir“

Wird schon schief gehen. Ist ja nicht luftdicht und es wird di ganze Zeit Luft gezogen da durch das Doppelzimmer der Abluft viel Feuchtigkeit zieht und somit immer meckert… Dauerbetrieb :+1:

1 „Gefällt mir“

Wichtige Frage…

Habe heute vom Krüppel zwei triebe entfernt und aus Spass getrocknet und jetzt Samen drinnen gefunden…

Bedeutet es jetzt das alle meine Pflanzen im Arsch sind und versamt?

Sind das die pimmeln?

1 „Gefällt mir“

ich drück dir die Damen das dies nicht der Fall ist!

1 „Gefällt mir“

Huhu… ich hoffe @Parody hat kein copyright auf das Bild? :face_with_hand_over_mouth:

Sehr gutes Foto, man erkennt die Struktur einer Banane. :+1:t3:

2 „Gefällt mir“

Endweder hast irgendwo Bananen oder Pollensäcke versteckt, wenns nur eine ist kannst du glück haben das nur die Pflanzen daneben mit bestäubt wurden.
Aber so schlimm ist das jetzt auch nicht, nur ärgerlich mit dem ganzen rumgepule mit den Samen.

Das hier ?

Nope… Badkong hat doch schon ein Bild von einer Banane gepostet. Das sind Pistels von den Stigmen was du ablichtest. Da musst du schon sehr genau suchen und gucken…

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ja ich sehe es, aber plötzlich sieht alles wie ne Banane aus :confused:

Ich werde jetzt jede genau angucken. Optimise wäre es wenn es ne selbstbefruchtung war und fertig aber wenn da ein pollensack auf ist dann

Dann kann ich ja echt hoffen und Daumendrücken wie ich will. Da trifft mich eher der Blitz beim schei…en als das da keine weitere angepimmelt wurde.

Cry Baby Crying GIF by Peppa Pig

2 „Gefällt mir“

Mach dir keinen Kopf, das passiert halt mal. Deswegen soll man die auch nicht so sehr stressen damit sowas nicht passiert. Aber selbst wenn die komplett ohne Stress und unter optimalen bedingungen wachsen kann das trotzdem passieren, von daher immer in den 3-4 Blütewochen alles akribisch absuchen :wink:
Ich hab auch eine die voller Samen ist und die neben sich alle seitlich mit bestäubt hat, shit happens :man_shrugging: Bei mir war es garantiert das ich direkt volle pulle Licht drauf geknallt hab, das hat der Bruce Banner nicht so gut gefallen.

2 „Gefällt mir“

Der Input hilft mir gut beim verschmerzen :smiling_face_with_tear:

War wohl echt diese dämliche entlaubung zu der ich mich hab hinreißen lassen…

Sehr ärgerlich… Sollte ich die jetzt alle ins Dunkel stellen bevor es noch schlimmer wird oder lohnt es sich noch die zu verwöhnen… Heute beim Gießen gab es erstmal nur noch Wasser Bittersalz und CalMag. Hoffe das wenigstens eine Pflanze ohne bleibt…

Habe heute alle untersucht, einzeln rausgenommen. Ich finde nicht was ich finden muss… Keine Eiersäcke/Bananen nirgendwo. Jeden Stiel so ungefähr

1 „Gefällt mir“

Einfach weiter machen wie gehabt, ändern kannst eh nix mehr :wink:
Ich hab bei der Bruce Banner auch nix gefunden, ich vermute das sich die Bananen direkt in den Stigmen gebildet haben und sich so sofort selbst befruchtet.

3 „Gefällt mir“