Setup:
Indorgrow: Hydro Shoot 120 x 120 x 200 cm?
Beleuchtung: 14W ESL von Voltalux (für die Keimlinge), 200W ESL von Elektrox (erste Tage der Vegi), 600W MHL 6400K von Ortica, 600W NDL Master T von Philips ,
Abstand zur Pflanze: Abhängig vom Stadium und der Anzeichen der Pflanze (zwischen 30cm - 60cm bisher.
Belüftung: 1. AKF mit Klimasteuerung 360 m3/h (genauers kann ich nicht sagen) 1x Clipventilator, 1x Ventilator oszilierend 30cm
Growmedium: Erde, Lightmix von Plagron
Dünger: HESI TNT Complex, HESI BOOST, HESI Phosphor Plus, HESI Blühcomplex, HESI SuperVit
Gedüngt wird momentan mit TNT Complex und während des gesamten Grows mit SuperVit
Bewässerung: Leitungswasser, 200ml pro Pflanze, alle 2-3 Tage.
Seeds:
- Black Haze, Exotic Seeds, Genetik: Sir Jack x Skunk Auto F6 x P.C.K F5, Sativa, Autoflower.
Hallo und herzlich willkommen zu meinem ersten Grow. Ich teile hier meine Erfahrungen und lass euch an meinem Grow teilhaben. Für Fragen, Anregungen, Tipps und Tricks aller Art bin ich offen und freue mich auf Kommentare.
Ich werde in regelmäßigen Abständen den Thread aktualisieren, jedoch hauptsächlich dann, wenn es was neues gibt
Gekeimt wurden die Samen zwischen Nassen tüchern in der Nähe der Heizung. Leider habe ich davon keine Bilder da ich den Report jetzt erst erstelle (bin in der zweiten Woche des Grows)
Alle Samen sind gekeimt und wurden in Anzuchttöpfe verfrachtet. Ich habe festgestellt, dass ein Topf anfing zu schimmeln, also habe ich alle Pflanzen dort rausgeholt und in einen 7 Liter Topf umgetopft (hatte nix kleiners)
Die Pflanzen bekamen am snfang zu viel Licht ab weshalb ich eine neue 200W ESL gekauft habe. Seitdem haben sie sich gut erholt und bekommen von HESI TNT Complex und SuperVit ins Wasser bei einem PH von 6,7
Temperatur im Zelt ist am Tag bei 23/24°C und in der Nacht bei 18/19°C
RLF liegt zwischen 70 und 80 Prozent.
Woche zwei
Bis auf eine Dame wachsen alle mit sichtlichen Erfolgen. Zwar sind mache etwas weiter aber ich denke das macht nichts.
Bin sehr zufrieden, vor allem mit der großen Dame in der mitte. Ich als neuling bin erstaunt darüber wie schnell so ein Pflänzchen doch wachsen kann.
Allerdings macht diese Dame mir etwas Sorgen. Da stimmt irgendwas nicht. Für mich sieht es nicht nach einem Mangel oder überschuss aus. Anisch entwickelt sich die Pflanze auch, hat haber deutlich kleinere Blätter und ist generell viel kleiner.
Weiß noch nicht ob ich die nicht direkt aus dem Rennen nehmen soll!?
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Grüße Kenzo