Mein erster Grow 2x Purple Bud

Location:Indoor
Zelt: 80x80x180 Diamondbox
Erde: Biobizz Allmix
Dünger) Biobizz grow, Biobizz bloom, biobizz topmax
Töpfe: Airpot 12,5L
LED: MarsHydro TS600
Seeds: 2x (ursprünglich 3 dazu komme ich noch) Purple Bud von Sensiseeds
Abluft: S&P TD Silent 330
Zuluft: Unterdruck
Akf: irgendein PrimaKlima Ding
Umluft: 5 Watt Ventilator (ziemlich viel Power für 5 eigentlich 3 Watt)
Habe noch einen Stromkostenrechner an der Steckdose der den Verbrauch dokumentiert keine sorge der verkraftet biss zu 3000 Watt und ich bin gerade mal bei 117W wenn alles an ist und 27W wenn das Licht aus ist.
Der akf ist draußen positioniert

Moin Leute ich hab vor 2 Wochen meinen ersten Grow gestartet und wollte den Verlauf gerne hier zeigen um mir möglicherweise auch viele hilfreiche Tipps holen kann :slight_smile:
Leider habe ich noch nicht die Zeit gehabt mal ein paar Bildern von den 2 zu machen werden aber morgen folgen (das ist ist das einzige von vor 3 Tagen)


Und mein PH wert

Sieht die Pflanze soweit ok aus? Mache nachher aktuelle Bilder hat sich aber von der Farbe her nicht geändert.
Nun es sind letztendlich nur 2 weil die dritte eingegangen ist da sie in schlechten Bedingungen aufgezogen wurde (ohne Abluft und Umluft) die konnte sich leider nicht mehr erholen.

Ich freue mich mit euch den Fortschritt zu beobachten und ihr mich mit guten Tipps versorgt :smiley:

Metadaten von den Bildern wurden entfernt

4 Like

Grüß dich,

Vorab alles gute für deinen Grow.

Ja, alles bestens. Dein PH Wert sieht sehr niedrig (dunkel-gelb) aus oder täuscht das auf dem Foto? Zwei Pflanzen sind etwas wenig für deine Fläche, vielleicht gibst du den beiden größere Töpfe plus Topping und ne längere Wuchsphase, dann bekommst du das Zelt trotzdem voll.
Die TS600 ist etwas schwach auf der Brust für 80x80. Da wärst du mit der TS1000 besser bedient. Und denk dran das der AKF immer etwas größer sein muss als dein Lüfter, ansonsten riecht es trotzdem.

Ja habe leider erst nach dem Kauf erfahren das die TS600 zu schwach ist. Aber ich zieh das mal durch mit der vielleicht reicht es ja trotzdem.
Das wasser war unter normalen Licht hell gelb sollte also um die 6,1-6,3 sein (Dünger ist mit im wasser der ja den PH automatisch senkt oder erhöht) topping werde ich bei dem platz den ich habe definitiv machen müsste mich dazu aber noch schlau machen hab eh erst 3 internodien also noch bißchen zeit. Naja sonst ist alles gut mit den Pflanzen einen licht Mangel habe ich noch nicht festgestellt

Ok, ich dachte das bezieht sich auf dein pures Leitungswasser. Das Leitungswasser immer 24std abstehen lassen, den Dünger erst ne Stunde vor dem Gießen dazu mischen.

Du kannst den Grow schon mit 600er durchziehen, aber die Auslichtung ist natürlich nicht ideal und es macht sich im Ertrag bemerkbar.

2 Like

Deinen PH Wert kannst du mit dem BioBizz Dünger vernachlässigen, bei deinen Werten. Spar dir weitere Tests :slight_smile:

Deine Pflanze sieht gut aus, allerdings etwas klein für 14 Tage… Hast du mal ein Bild von beiden?

Die TS600 kannst du erstmal nehmen, bei zwei Pflanzen kann das sogar klappen. Ansonsten wirst du auf Dauer nicht glücklich bei der Zeltgröße, so wie @ELDuderino es schon schrieb.

Wünsche dir viel Erfolg :slight_smile:

1 Like

Vegetationstag 14
Pflanze 1


Pflanze 2

Ist irgendwas auffällig? Die eine ist ein bißchen gelb könnte das ein Mangel sein?

5 Like

Der Allmix könnte evtl ein wenig zu stark sein, aber die packen das schon.

2 Like

Ja den Verdacht hatte ich auch schon :slight_smile:

Peace viel spaß und glück aufjedenfall :palm_tree:
Ehm soweit ich weiß sollte der akf immer innen liegen oder ? :face_with_monocle:

Hab gehört das wenn der Lüfter stark genug ist kann man das durchaus machen :slight_smile: ein starker Unterdruck ist jedenfalls vorhanden.

Wie kann ich mir das system dann vorstellen ? Ist dein lüfter in der box führt über einen schlauch nach drausen und pustet durch den akti raus ?

Ne Lüfter ist direkt auf dem Akf und saugt die Luft über einen Schlauch aus dem Zelt funktioniert ganz gut hab immer 24-25C und 40-50 Luftfeuchtigkeit nachts ungefähr 19 Grad

Ein Mangel ist das definitiv nicht. Wenn dann eher wie schon erwähnt etwas zu scharf. Das wird schon, den Dünger würde ich erstmal weg lassen und nur mit Wasser gießen.

1 Like

Die Töpfe stehen verkehrt herum. Die Reihe/n welche geschlossen sind gehören nach oben damit beim Gießen das Wasser nicht sofort rausläuft. Das klappt aber auch nur dann wenn man die Töpfe bis oben mit Erde befüllt.

Okay den Dünger lass ich erstmal weg

Oh hast recht habe mich mies verguckt beim zusammenbauen kann man das noch ändern?

Das würde nur funktionieren wenn man den Topf, quasi einmal öffnet und anders herum wieder aufbaut. Keine Ahnung, ob das für dich im Bereich des Möglichen ist.

Erde hast du noch?

Moin ja Erde hab ich noch aber ich denke ich verschließe irgendwie die oberen Löcher fürs erste

Vegetationstag 15
Pflanze 1


Pflanze 2

Meiner Meinung nach geht es den beiden bisher ganz gut aber falls ich was übersehen habe könnt ihr mich gerne drauf hinweisen :slight_smile:
Luftfeuchtigkeit liegt bei 44% und Temperatur bei 23°-25°

2 Like

Da sie noch recht klein sind würde ich die AirPods jetzt drehen. In dem Zuge kannst du die Pötte auch bis oben voll machen!

Also Tipp dafür: Warte bis die Erde recht trocken ist, dann ist es einfacher :wink:

1 Like