[BEENDET] Mein Erster Grow - 65W, MiniGrow One 36x38x69 - 1xRuntz (fem. Zamnesia)

Ja klar - gern doch! Ich bin auch auf Stoff(sic! :wink: und zwar sind es 8l Pötte von Root Pouch. Gefüllt sind sie mit Kompost/ Biokohle und ich bekomme etwa 2,5 l Wasser hinein aller drei bis vier Tage bei Temperaturen von 21 bis reichlich 27 Grad.

2 „Gefällt mir“

Dein Gießen hört sich schonmal top an :slight_smile:
Und ja in der Veg war bei mir auch alles ok :stuck_out_tongue:
Will in Run 2. Auch mehr Blatt Werk nach BW 3 entfernen, dass oben luftiger ist.
In zusammenarbeit mit dem kleineren Topf vielleicht die Rettung :smiley:
Hab dich mal in unseren Privaten Chat eingeladen zum Austauschen über die Box :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Thx! Freut mich!

Ausgelichtet habe ich inzwischen auch recht kräftig. Morgens waren übereinander liegende Blätter etwas feucht.

2 „Gefällt mir“

Sehr gut :slight_smile:
So ungefähr hab ich es dann auch vor.
Keine Blätter übereinander aber trotzdem volle Fläche so gut es geht ausnutzen.
Wäre doch gelacht wenn das nix wird :smiley:

Jo,für mich eindeutig Schimmel.
Was sind denn eigentlich deine Temperaturen sowie RLF da drinne in der Box beim trocknen,die vermisse ich.

2 „Gefällt mir“

Sind nicht mehr in der Box, hängen im Büro aufm Wäscheständer da ich da viel mehe abstand halten kann. Hatte weiter oben die Werte.
Sind 16°C und 53% RLF

2 „Gefällt mir“

ok,gut so

Wenn man genau hinschaut erkennt man auch den gelbbraunen Kelch der da verschimmelt.
Würde diese Stellen direkt aufschneiden und mir den Bud von innen anschaun und das angetastete entfernen.

Ansonsten:
Bleibt ein Experiment egal wie oft du noch in dieser Box anbaust.
Es sind so winzige Abmessungen und für sich selber schon eine Herausforderung und das wird es glaube ich jedesmal,selbst beim 100dertsten mal.
Und eigentlich ist ja ansich sehr viel gut gelungen wenn man sich mal das Gesammtbild genauer anschaut von vor 14 Tagen.Die Aufteilung mit den 8-9 Haupttrieben und die Höhe wo sich die Buds selber befinden da dort sicher das Licht am stärksten ist.
Bin beim nächsten mal wieder dabei und schau gern mit,Viel Spass weiter. gr.

1 „Gefällt mir“

Danke für die netten und aufbauenden Worte :slight_smile:
Ja es lief viel gut und erst gegen Ende schlecht.
Also für No.2 das Ende optimieren :stuck_out_tongue:
Und ja werde entfernen was befallen ist, tut zwar weh aber ich habe etwas erschaffen.
Ich habe einen kleinen Samen in 0,1368m² zu 300gr Nass ausgezogen :slight_smile:
Das allein war schon toll.
Da sollte mir der Schimmel die Laune net so arg verderben.
Freue mich dich bei No.2 dabei zu haben.
Samen ist im Wattepad :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Rückmeldung vom trocknen.

Den Ablauf den ich oben bei dem Bud hatte mit kleiner Stelle bisschen weiß, dann ein Tag später grau und größer hatte ich nun bei noch 3 Mainbuds. Temp und RLF durchgehend 16°C/52%.
Kurzerhand hab ich mich dazu entschlossen alle Mainbuds zu entfernen da die einzelnen luftigen noch gut aussehen. Da es nur einzelne Blüten sind und daher nicht so anfällig zu sein schein.
Nach dem aufbrechen um mich zu vergewissern hab ich noch hier und da andere graue stellen gesehen und bräunliche verfärbungen der Blüten innen obwohl der Stiel noch ziemlich grün war.
Ich weiß nicht ob das so sein soll, aber ganz gut fand ich sah es nicht aus.
Fotos diesmal keine, da ich den ganzen Tag nicht geguckt hatte wollte ich schnell handeln nachdem ich es gesehen hab.

Ich habe nun gelernt, dass wenn die braunen Stigmen sich beginnen von innen mit weißem Flaum zu besetzen, der zu Beginn ja echt aussieht wie sich ziehende Trichome, dass dieser nach einem Tag grau wird und mehr fläche einnimmt. Denn die Buds werden ja nicht bewegt oder gedrückt, wie also sollen die Trichome da verkleben. So nur meine Theorie, da nun durch mehrere Buds bestätigt :sweat_smile:

Im Endeffekt hab ich einen Großteil meiner Ernte verloren und hoffe, dass mir noch ein Rest bleibt, wenigstens 1 Glas voll.
Der nächste Grow wird besser, ich gelobe Besserung.

11 „Gefällt mir“

Du wirst dadurch zum Schimmel-Experten. :slight_smile:

Der lästige Typ kriecht innen durch den Stengel zu dem Ort mit der meisten Flüssigkeit (die grösste Blüte)… deswegen kannst du ihn immer sehr gut erkennen, wenn du geerntete Blüten im Zweifelsall durchschneidest an der verdächtigen Stelle. Die Stelle um den Stengel rum is deutlich tot-braun bei Befall. Das weisse Wattezeugs is eher ein spätes Stadium, dann wird es grau bis schwarz.

Hier mal ein vergessener Schimmel-Bud in einem Wassereimer mit Blättern nach der Ernte (so 14 Tage alt)…

… und hier hab ich mal Schimmel an meinem Gras entdeckt nach dem Curen… da konnte man deutlich sehen dass um den Stengel braun war, im Vergleich zu den anderen Buds. :sob:

Doof sowas. :confused:

7 „Gefällt mir“

Aber nur wie man ihn bekommt und erkennt, nicht wie man ihn verhindert :smiley:

Aber deine Bilder passen super und bestätigen meinen Befall, dieses Weiße Gekrissel und die Bräunlichen Stellen beim aufbrechen.

Hoffe kann bald einglasen, Stiele knacken noch nicht, nicht dass er sich entscheidet meine freien Buds jetzt auch noch anzugreifen.

4 „Gefällt mir“

Ich konnte net abwarten, heute ist sonntag :smiley:
Den kleinsten Bud genommen, war auch recht trocken und jetzt wird getestet.
Hab gezittert beim bauen, mein erstee Jiffie seit Jahren.
Natürlich Höllandisch.
Bericht folgt.


11 „Gefällt mir“

:ca_giggle_joint: Genieße es! Ich freu mich für Dich :green_heart:

1 „Gefällt mir“

Gönn dir, der erste eigene Grow knallt immer am besten!

2 „Gefällt mir“

Holy Mother of Was zum f*** war das.
Ja ich hab den kleinen MiniBud reingemacht.
Und shiet das war zu viel.
Geruch war gut, beim rauchen dann aber nicht viel geschmeckt, vielleicht wegen dem Actitube Filter?
Als gedacht „komisch, merk garnix“ bis ich dann wieder drinne war, im sessel saß und mein Kopf abging :smiley:
Ich hatte Gänsehaut und hab geschwitzt.
Kaum ein Wort rausgebracht und bei Augen zu war „Erdbeben“ , als würde ich gerüttelt werden.
Gemerkt es war zu viel und irgendwie meinen Körper dazu gebracht ins Bett zu gehen und zack…waren es 18:30 :rofl:
Scheint selbst am kleinsten Bud gut stark zu sein, aber die Menge war bestimmt für mein erstes High seit Jahren too much.
Merk es auch noch, aber jetzt eher so angenehm wie ich es gewollt hätte. Chillig mit leichtem Körper im Sessel.
Sorry füe mein Pussy tun aber damit hab ich nicht gerechnet. Da muss ich mich an meine Idealmenge noch rantasten :smiley:

5 „Gefällt mir“

Als ich mein erstes Weed geraucht hatte, hab ich währenddessen die 2 Pflanze einglasen wollen. Schlussendlich konnte ich nicht mehr und hab mich vor die Glotze gelegt :smiley:

Ist alles im normalen Bereich ^^

5 „Gefällt mir“

Es wurde eingeglast :slight_smile:
Punktlandung bei Glas 1 mit 62%, beim zweiten bin ich im moment bei 59%RLF.
Standen ca. 1 1/2 Stranger Things Folgen :smiley:
Also knapp 1 1/2 Stunden :wink:
Hab nicht richtig gewogen weil das absolut keine Rolle mehr spielt aber es waren in den Gläsern um die 55 gr mit Stiel und Boveda, also tippe ich auf 20 -25gr was immernoch gut ist finde ich :slight_smile:
Ich bin Happy und werde mich auf fementiertes Gras freuen.
Wenn aber der Schimmel nicht gewesen wäre, könnten es um die 70gr gewesen sein.
Ich hatte ja 300 Nass und hatte da den Budrot Bud schon weg, zusätzlich alle MainBuds bis auf einen die weg sind :smiley:
Theoretisch hätte die Box also Satte 1gr/Watt erzeugt bei 65W LED Leistung und 95 bis 100W Gesamtleistung der Box.
Alles in allem ein Guter Grow mit Höhen und Tiefen.
Endgültiges Fazit folgt wenn ich mal am Laptop bin. Dann für Box, Grow und Pflanze :slight_smile:
Bis dahin :kiss:


11 „Gefällt mir“

Laserkitty pew pew!

Jackie Kennedy Cat GIF

3 „Gefällt mir“

Hallo Leute,

es ist soweit. Laptop ist an also Zeit für das Fazit und somit das Ende dieses Grows.
Ich werde drei Fazits ziehen, zu meinem Grow, dem Strain und der Box in diesem Thema.
Also Lets go :slight_smile:

Fazit Grow

Mein Grow lief dank vielem lesen, auch dem Grundkurs von Junior :slight_smile: , und eurer Hilfe bis zur Blüte sehr gut.
AllMix scheinbar leider mit Viehzeug gewesen aber lief dennoch.
Das Training lief auch gut, FIM verkackt aber anschließendes Topping mit LST unter dem Gitter und ich hatte ein schönes Blätterdach.
Ende der Blüte ist leider durch die RLF am Ende nicht optimal gelaufen.
Da versuche ich im 2. nun etwas besser durchzukommen.
Die Ernte musste aufgrund Budrot leider auch vorgezgen werden und fiel auch dadurch etwas geringer aus.
Mainbuds mussten weg und übrig blieben aber immernoch 30gr und das find ich trotz der Umstände am Ende sehr gut.
Wäre nichts dazwischen gekommen hätte ich vielleicht sogar die 1gr/Watt Lichtleistung einglasen können. Aber die Leistung der Box ist top, dazu im BoxThema mehr.
Ernte liegt nun in einem Glas bei 64% mit zweimaligem öffnen morgens und Abends :slight_smile:
Alles in allem würde ich dem Grow eine 2- geben.
Er lief für das erste mal fast zu gut, Schwierigkeiten erkannt und bekämpft und am Ende trotz größerem Schaden doch gute Ernte eingefahren :slight_smile:

Und bevor ich zum Strain komme will ich mich an EUCH richten.
Einmal wirklich vielen Dank für eure Hilfe, Anregungen, Tipps und eurer allgemeinen Teilnahme an meinem ersten Grow. Es war mir eine Ehre und ein Vergnügen mit so vielen Leuten die das gleiche Lieben eine Erfahrung zu teilen. Ich freu mich was so im 2. kommt:slight_smile:

Und nun…
Zum Strain
Die Runtz von Zamnesia ist ein stabiler Strain der sich gut trainieren lässt und auch einen Anfänger nicht überfordert. Am Ende erwarten einen wirklich hübsche Blüten die leicht lila wurden und einen Geruch im Glas der an Nimm2 Bonbons erinnert. Foxtailing scheint, da bei frevel auch vohanden, am Strain selbst zu liegen und nicht am Stress, aber um dieses 100% zu bestätigen müsste ich noch ein paar Runtz sehen/anbauen.
Das High war beim ersten mal zu viel :smiley: und hat mich direkt ins Bett befördert nachdem ich 30min gebraucht habe dort hin zu kommen :smiley:
Das zweite mal war weniger und auch direkt angenehmer mit Glücksgefühlen, Entspannung und leichtem Fressflash. Ich konnte daraufhin schön einschlafen.
Geschmacklich noch nicht so krass geschmeckt aber 1000mal besser als das Zeug auf der Straße. Sonst immer Würgereiz nach dem rauchen gehabt, diesmal garnicht, auch kein husten.
Alles in allem Stabil und schön breit machend. 2+ für Runtz von Zamnesia.
Mal schauen was wir noch so anbauen werden :slight_smile:

So das wars von mir und hiermit erkläre ich den Growreport somit für abgeschlossen.
Fazit der Box folgt jetzt gleich :slight_smile:
Freue mich auf jeden von euch bei meiner Do-Si-Dos
Einen schönen Samstag euch
:kiss:

Happy Season 17 GIF by The Simpsons

16 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.