Mein erster grow auf coco, Strawberry Banana Auto

Das mit Stern sind die Werte bei Hochwasser , gerade nicht aktuell .

1 „Gefällt mir“

Sodele :sweat_smile:

Also: wenn du nicht zusätzlich Ca und Mg substituiert hast, könnte das jetzt der Moment sein dass in der Hinsicht ein Mangel einsetzt.
Was mich allerdings irritiert ist die Lage der Rostflecken auf/an den Blättern und die Position der betroffenen Blätter.
Ich kenne es eher so, dass das Schadbild von oben (hohe Lichtintensität) nach unten wandert und nicht von den Blatträndern ausgeht sondern zentral startet.
Das hätte ich eher einem pH Wert Problem zugeordnet.

Aber: man kann ja Flöhe und Läuse haben ^^

Die Blätter im Ganzen sehen ausgeblichen aus: hast du mal geprüft ob der Lampenabstand wirklich passt? Mir kommen Leistung und Abstand ein bisschen seltsam vor :grimacing: weit weg aber viel Intensität.

Bezgl der CaMg Substitution: ich habe 0 Ahnung von der Canna Serie, weiss aber dass es da CalMax gibt…vielleicht kann da ein Mineralo weiterhelfen mit der Dosierung?

Ich zumindest würde erstmal beim CaMg ansetzen und weiterhin brav eine pH Werttabelle führen.

LG

2 „Gefällt mir“

Was bekommen die denn genau zum futtern grade ?

Das letzte mal habe ich im drain ph 6 gemessen . Oben kommt immer ph 5.8 rein . Ich habe calmagagent von Canna ,beim nächsten mal tu ich etwas dazu . Das Licht hängt 70cm von die Spitzen , bei die etwas größeren sogar etwas näher . Die scheinen aber null Probleme damit zu haben . Ich denke auch das es was mit Kalium zu tun hat . Es soll ja bei coco und led Beleuchtung sehr häufig der Fall sein .Danke für deine ausführliche Antwort !
LG

Gerade bekommen sie :

Coco A 80ml/35l
Coco B 80ml/35l
Ryzotonic 70ml/35l
Cannazym 85ml/35l
Canna boost 70ml/35l

Ec ist so bei 1.45 und ph wird auf 5.8 eingestellt

Besprüht werden sie mit 20ml/l Alfa Boost (Growsartig) 2x am Tag

Hallo Gorilla,
Möchte da keine Verwirrung stiften. Was mir nur auffällt ist deine Aussage

Besprüht werden sie mit 20ml/l Alfa Boost (Growsartig) 2x am Tag

Wieso 2x am Tag und wieso 20ml ? Normal wären 10ml mit 1L Wasser verdünnt.

20ml sind doch einiges + 2L Wasser

Weis nicht wie sich diese Menge und Häufigkeit auf deine Pflanzen auswirkt.

VG

Es steht 10-20 ml im Gebrauchsanweisung . Habe denen bis her immer 20 ml gegeben . Alle anderen lieben es . Und es sind auch keine mineralischen Stoffe drinnen . Riecht so wie Multivitamin Saft . Aber mit der Dosierung hast du recht sehe ich grad :sweat_smile: in der 8 Bw kann man erst 20 ml geben . Also könnte es auch eine Ursache sein . Wird vorerst eingestellt das besprühen .

Ich kenn das Produkt,
Hatte mich nur über 2x am Tag gewundert. Dazu dann 20ml, wollte nur richtig verstehen wie genau und wann du es verabreichst.

Wie gesagt, hab keine Ahnung wie es bei dieser Dosierung sich auf die Pflanze auswirkt.

Ich stell das ganze ein und schau ob es besser wird . Sind ja nur leichte Probleme , sonst wachsen sie super energetisch .

Kleines Update , alle sind prächtig am wachsen , bei 3 der plants sind schon richtige Blütenstände zu sehen . Hab noch ein the Soap Baby dazu gelegt , breeder weis ich leider nicht . Ist aber ein Fem. Samen .


1 „Gefällt mir“

Hallo Freunde ! Brauche wieder bissl Hilfe , einer meiner Mädels hat irgendwas was ich nicht einordnen kann . Wasser sollte schon von Haus aus genug kalcium haben . Dh14 . Ausgangs ec 0,45
Deswegen denk ich das das was mit anderem zu tun hat . Lasse mich aber gerne eines besseren belehren .

Drain Daten :
Ec : 1.1
Ph: 6.2

Oben kommt Nl mit 1.6 ec und 5.85 ph rein , 20 l Topf wird so lange ge gossen bis Drain kommt . Normal ist das immer 5 l nl bei mir .




1 „Gefällt mir“

@Team_Diagnose bitte Freunde um Hilfe .

Das sieht für mich, auf den ersten blick, nach einer Leichten Überdüngung aus, PH 6,2 beim Drain ist schon grenzwertig, Mit welchen PH Gießt du normal?

Bei Thema EC bin ich allerdings raus, achter Persönlich net auf den EC wert

Ph 5,8-5,9 Giese ich

Sollte eigentlich passen, Eich -/ Kontrollflüssigkeit für PH da?
Je nach „Pen“ gehen die teilweise schon innerhalb von 2 Wochen net mehr Richtig

Habe ich auch vor eine Woche neu kalibriert

Ja dann denk ich wird es ne Leichte Überdüngung sein

1 „Gefällt mir“

Ich kann es leider auch nicht sagen was sein kann , eigentlich müsste alles in Ordnung sein . Ich wart ab und beobachte sie . Dan weis ich mehr . Danke für die Hilfe !

Habe bissl nachgeschlagen , und bin auf die Schlussfolgerung gekommen das es an Schwefel Mangel auch liegen könnte .

Das bedeutet das du es nicht weißt , wäre aber schon gut zu wissen, sowie die restlichen Werte

Versteh ich nicht, bei einem 20 Liter Topf passen ohne drain doch locker 6-7 Liter rein und du hast nach 5 Liter Drain oder gießt du solange bis du 5 Liter Drain hast?