Mein erster Grow die 100. ;-)

Gestern haben sie wieder so krass die Blätter hängen lassen :flushed: saufen die auf einmal so viel?
Ich glaube, dass sie anfangen zu blühen. Heute Abend versuche ich Bilder zu machen!

1 „Gefällt mir“

Wann hast du denn das letzte Mal gegossen? Vor vier Tagen? Und das Gewicht? Die Hälfte sollten sie auf jeden Fall verloren haben.

Und ja, die Mädels werden mit der Zeit durstiger. Bilder sind sicher gut.

Und kein Stress – wird schon :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

@firstgrowgirl

Jepp, solange man die Pötte bewegen kann (außer beim SCROG/SOG), ist die Wiege Methode idiotensicher!
Als Faustregel gilt ja, erst wieder gießen, wenn das Topfgewicht ⅓ des „Sattgewichts“ erreicht hat!
Ich habe dem Ganzen mal auf den Zahn gefühlt und kann jetzt sicher behaupten, dass erst dann gegossen werden soll, wenn 2 Schluck weniger als die Hälfte und 1 Schluck mehr als das ⅓ Gewicht gewogen werden kann. :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Dem kann ich 100%ig zustimmen. Ab der Hälfte jammern meine Mädels schon und ich sehe ihnen deutlich an, daß sie darben.

2 Schluck weniger als die Hälfte ist die Top-Formulierung – zumindest bei mir :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Mein Lieber , bitte streiche das SoG raus, weil das sind Einzeltoepfe, die du bewegen kannst, bei nem Scr.o.G gebe ich dir aber recht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Aha, ich dachte (beides noch nicht selbst praktiziert), beim See of Green kämen die 1000 und 1 Pott auch unters Netz. … wieder was gelernt … :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja die müssten sich gerade mittem im Strech befinden, 9 Tage nach Unstellung. Da brauchen die Pflanzen sehr viel Energie. Da trinken die auch um einiges mehr :)!.

1 „Gefällt mir“

Kannst natuerlich machen, ergibt aber keinen Sinn, weil Du einen SoG moeglichst kompakt halten solltest.Topf an Topf deshalb heisst es auch Meer von Grün.
Was da aber Sinn macht, ist eine gemeinsame Unterschale mit etwas Abstand als Wasserüberlauf, weil Untersetzer manchmal breiter sind als die Toepfe oben und es das hantieren deutlich erleichtert. Kuck dir mal de Bilder meiner Chilis an,in meinem OT-Teil, das ist kein Sea of Green, auch wenn es so aussieht lol

Nachtrag: Erfinde doch einfach die Methode Screaming Green (=SoG+ScrOG) :slight_smile:

Waere nen geiler Bandname, gell, @Sebugsux? lol Screaming Green lol oder Scream of Green…hm auch nen guter Albumtitel lol

@firstgrowgirl danke fuer die Inspiration und sorry fuer das kurze Offtopic…

1 „Gefällt mir“

Omg, Leute! Ihr seid ja krass drauf alle :joy: Ich wiege und dokumentiere zwar nach wie vor alles, gehe aber dann doch eher nach Gefühl vor. Ich blicks einfach nicht. Heute haben die Blätter wieder ein wenig gehangen und das letzte Mal hatte ich vor 5 Tagen gegossen, also hab ich einfach mal nachgelegt. Gedüngt habe ich nach Schema mit Top Max und Bloom BioBizz.

Jetzt folgen auch endlich die versprochenen Bilder, entstanden gestern Abend.

Wie immer, danke Euch für Eure vielen Tips und eure Rückmeldungen.
Bis bald :wave:t2: :kissing_heart:

7 „Gefällt mir“

Seh ich ja ein, der ein oder andere macht es ausm Bauchgefühl, aber hallo… :sweat_smile:
Ist nicht jedermanns Gärtner, gehört auch viel Wissen dazu. Die Wiegemethode ist ne sichere Sache, sehr bewehrt wenn man alles aufschreibt.
Kommerziell ist vieles, nur der Grow einzelner Sorten sicherlich nicht, somit immer wichtig an gewonnen Ideen/Ratschlägen festzuhalten…
:v::v:

4 „Gefällt mir“

Leute, ich brauche wieder eure Expertise! Ich habe versucht, ein paar Nahaufnahmen von den Blüten zu machen. Leider sind die Bilder echt kacke geworden. Aber vll könnt ihr genug erkennen. Die meisten dieser Härchen sind weiss. Manche sind aber auch an den Spitzen braun. Bedeutet das irgendetwas? Ich hatte ja um den 25.07. rum den Lichtzyklus auf 12/12 gestellt. Da dauert es ja noch, bis die erntereif sind. Ich hab in dem ebook mal Richtung Ernte weitergelesen, aber ich werd nicht so ganz schlau draus. Also was genau, soll ich unter dem Mikroskop betrachten? Muss ich da so ein Härchen abzwicken? Sorry Leute, ich fühl mich unter euch wie ein Hornochse :ok_woman:t3:

Hier die Bilder:


Danke ihr Lieben :kissing_heart:

4 „Gefällt mir“

Schau Dich doch hier mal um!

Es geht um diesen Teil der Pflanze:

Und du willst wissen wie die Trichome aussehen, denn die geben dir ein sehr gutes Anzeichen für die Reife an:

Das was du hier ansprichst sind die Pistillen/Stigmen und nicht die Trichome.

7 „Gefällt mir“

Dein Strain braucht 7 Wochen ab Blüte, oder?
Rechne doch mal nach.
Von den Bildern her würde ich minimum noch 4 Wochen schätzen bis zur Ernte… :face_with_monocle: (Hab auch kurz überlegt ob du das hier ernst meinst, liest du nicht den Anfänger-Guide? Du kannst doch nicht ernsthaft wollen, dass wir alles nochmal schreiben?)

1 „Gefällt mir“

Das Gefühl habe ich auch teilweise :confused: ich habe gerade selbst meinen ersten Grow abgeschlossen, 90 % Fragen konnte/kann ich allein vom Lesen des Guides beantworten :thinking:

Im eBook steht hier sinngemäß das Gleiche, was man hier im Anfänger-Guide zum Thema Erntezeitpunkt findet:

Was ist daran nicht zu verstehen? … Aber ohne Mikroskop (wie auch in eBook als zwingendes Utensil angeben) wird es natürlich schwierig, die Trichome zu checken … :sleepy:

Als Anfänger habe ich auch einige Fragen gestellt und bestimmt die ein oder andere unnötige … Aber wie oben geschrieben, die meisten deiner Fragen kann sogar ich, als blutiger Anfänger beantworten - nur durchs Lesen des Guides.

Ich denke mal, hier liegt der Hund begraben:

Ich bin auch berufstätig, habe Frau und 1,5 jährigen Sohn und auch selber noch das ein oder andere Hobby … Und ja, die ganze Canna-Geschichte nimmt EXTREM viel Zeit in Anspruch.
Aber wenn du nicht genügend Zeit aufbringen kannst, dir das Grundlegende anzueignen, solltest du evtl. mal Gedanken über deine Prioritäten machen.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und Erfolg mit deinem Grow :blush: - für mich ist dann hier aber erst einmal Schluss. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Trotzdem geht jeder anders mit Stress um… Lassen wir sie erstmal antworten und vergraulen sie jetzt nicht. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Das war auch nie meine Absicht :blush:

1 „Gefällt mir“

Das weiß ich :slightly_smiling_face: Von keinem, aber es soll auch nicht unbeabsichtigt so wirken…

2 „Gefällt mir“

Ich habs auch nich böse gemeint! Es war lediglich ein Versuch ein wohlwollender Spiegel zu sein. :green_heart:

1 „Gefällt mir“

Hm, also ich hab den Eindruck, dass ich falsch verstanden wurde. Ich hatte ja geschrieben, dass ich WEISS, dass die Pflanzen noch nicht erntereif sind. Aber ich habe wohl den Unterschied zwischen Trichome und Stigmen nicht begriffen gehabt, danke an der Stelle an @Hanfblatt, die Grafiken haben mir echt weitergeholfen.

Aber nichts für ungut, ich zwinge hier niemanden zu antworten. Trotzdem danke für deinen Tip mit den Prioritäten Faron. Echt lieb, dass du nochmal all meine Posts durchgegangen und relevante Stellen rauskopiert hast. Du hast vollkommen richtig erkannt, dass die Pflanzen NICHT meine Prio Nummer 1 sind. Ich habe neben der Bekämpfung meiner extremen Schlafstörungen auch noch ein echt volles Leben. Ich versuche alles unter einen Hut zu bekommen und bin an manchen Stellen dankbar für Unterstützung. Sorry, wenn du dich an der Stelle ausgenutzt gefühlt hast. Das wiederum war nicht meine Absicht.

Bis dann.

5 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.