Mein erster Grow / indoor / 2x Critical Kush Auto (Update: Ernte und fragen zum nächsten Grow

Das hat nix mit gedult zu tuen, meine Buds vom 2ten grow waren was fluffiger und außen total trocken nach 3 Tagen und innen so halb. In die Gläser nach 3 Tagen gepackt und 1 Woche jeden Tag gelüftet und stehen nun bei 62% ±1%.

Es kommt auch auf die Konsumform an.

Als Dampfer ist es nicht ganz so schlimm, hier schmeckt es am anfang nicht so gut wie gutes Weed mit Curing.

Am ende ballert es so oder so :smiley:

Ich habe da noch einmal eine Verständnisfrage.
Wenn ich das dem Guide richtig entnommen habe sind diese „weißen Härchen“ auf dem Bild die Stigmen (Blütenstempel), richtig?

Ist es gefährlich wen diese sich braun verfärben?


Nein, das ist nicht aussergewöhnlich oder gar gefährlich :relieved:
Das ist je nach Blütetag auch normal, die ältesten werden nunmal braun. Es ist durchaus normal wenn man in der 4-5 Blütewoche paar braune Stigmen findet.

LG

2 „Gefällt mir“

@chappie danke für die Antwort, das beruhigt. Auch wenn es noch 4 Wochen dauern kann ist es für mich kurz vor der Ernte und da bekomme ich leicht Panik.
Lief trotz ein paar Anfangsschwierigkeiten bis hierhin eigentlich ganz gut :ca_hempy:

Such mal bei eBay nach Trockennetz Drynet von RoyalRoom…
4 Ebenen, 45cm Durchmesser für 20 Taler, passt perfekt in das 60x60😉

2 „Gefällt mir“

Ich auch…Also ich kriege dann ins 80er nichts mehr rein, zusammen mit der Abluft ist der Laden voll!
Im 60er wird’s logischerweise nicht besser…

Absolut…Zwischen 50% - 70% weniger Kosten, für ein leistungs-stärkeres Board! Hier ein Link zu meinem Thread, falls du dich informieren willst…

Zum Thema Beleuchtung/Fläche…

Mars600 - 40x40
Mars1000 - 60x60
Mars2000 - 80x80

Das gilt auch für andere, vergleichbare Hersteller und Boards…

1 „Gefällt mir“

Danke, habe deinen Thread mit interesse gelesen.

1 „Gefällt mir“

10.10(BT43)
kleines Update mit Trichomenbilder :ca_hempy:
Die ersten braunen sind gut erkennbar, will bei den obersten Buds bis 50/50 warten und dann alles auf einmal ernten. Leider sind die Bilder etwas verwackelt.


3 „Gefällt mir“

wie machst du diese wunderschönen Fotos?

Mit meinem Microskopaufsatz fürs Smartphone, Damit man mit diesen Dingern keine riesige Vignette auf dem Fotos Produziert, muss man sie nur wirklich mittig über der Kamera platzieren und in das Bild zoomen bis der Rand weg ist.

1 „Gefällt mir“

17.10(BT50)
Kleines Update mit Bud und Trichomenbilder.
Ich denke ich werde nächstes WE ernten.








Mache mir gerade Gedanke was ich bei einem weiteren Anbau ändere wegen der Höhe.

Wegen des schlechten Licht sind die beiden viel zu viel gespargelt. Das sollte mit dem wechsel auf ein gescheites Licht (z.B. Mars Hydro 1000ts oder GC4) erledigen hoffe ich.

Vor meinem ersten Grow dachte ich für geringe Höhe wäre eine Auto am besten. Wenn ich mich hier im Forum so umsehe und ich schaue hier inzwischen sehr oft und viel rein, komme ich zu dem Schluß das eine Photo besser wäre.
Da kann ich die Höhe mit einem frühen einleiten der Blüte besser begrenzen.
Lieg ich da richtig oder falsch?

4 „Gefällt mir“

Ich würde sagen du liegst richtig damit das man Wachstum durch frühere Einleitung der Blütephase auch begrenzen kann aber damit wird natürlich auch der Ertrag deutlich sinken.
Kann dir nur als Tipp geben, bleib erstmal bei den Autos.
Mir ist jetzt nach mehrmaligen erfolgreichen Autos mal was reingerutscht das wohl eindeutig ne Photo ist und schon hatte ich den Salat… Hier nachzulesen:
https://forum.cannabisanbauen.net/t/auto-wedding-cake-weit-ueber-der-zeit/22909/50
Ich muss zugeben das ich mich auch erst sehr spät hier ans Forum gewandt hatte aber jetzt ist sie halt was das auch ne 1m² Growbox gesprengt hätte.
Bei meinen ersten Autos kenne ich aber Dein Gefühl das sie gefühlt immer weiter wachsen obwohl sie schon in Blüte sind aber meiner Erfahrung nach stoppen die wirklich +/- 5cm bei der angegeben Wuchshöhe in normaler Pflege ohne Pro-Tuningsmaßnahmen.

1 „Gefällt mir“

Die sieht für mich so aus als hätte sie noch 2 Wochen vor sich. Lg :v:t2:

1 „Gefällt mir“

Achso, hatte ich vergessen zu sagen, ich würde auch eher noch 2 Wochen veranschlagen als eine. Die Geduld wird dich nicht enttäuschen. Und zumindest von den Bildern der Trichome würde ich sagen das sie von bernsteinfarben noch paar Tage haben.
Wenn der weiße „Puderzucker“ merklich einen Gelbstich bekommt ist der Zeitpunkt wohl gekommen.

1 „Gefällt mir“

Ich warte das nächste WE ab und werde dann entscheiden. Danke!

1 „Gefällt mir“

Auch wenn es banal klingt, wird aber oft vergessen: Die Pflanze vor dem ernten abklingen zu lassen. Also 3Tage ohne Licht und Wasser.

1 „Gefällt mir“

48h :innocent: ooooooder?!

23.10(BT56)
Bis nächstes WE werde ich noch warten, dann wird aber geerntet.
Dazu werde ich am Donnerstag (Samstag Ernte) das Licht ausschalten.
Ich nutze Autopots, sollte ich da eher das Wasser abstellen oder auch erst am Donnerstag morgen das Wasser abdrehen?

Dann noch eine Frage, meine Buds sehen so aus:
Pflanze 1



Pflanze 2

Pflanze 2 sieht halt recht „flauschig“ aus.
Gründe? Ursachen? gut oder schlecht?

2 „Gefällt mir“

Ich hol das noch mal eben nach oben.

Mich würde wirklich von der AutoPot Fration interessieren wie sie das mit dem Wasser (nicht giessen) macht.
Ich habe ja einen Verschluß in der Leitung direkt hinter dem Tank.
Soll ich den eher zudrehen oder auch erst 3 Tage vor Ernte?

Kleines Update vor der Ernte.

Habe Freitag ein kleinen Bud abgeschnitten, 2 Tage getrocknet und dann ist Glas bis heute.
Heute musste ich einfach probieren, wahnsinn, was ein unterschied zu dem was ich bisher geraucht habe.

Ich freue mich auf die restliche Ernte :ca_hempy:

2 „Gefällt mir“