Mein erster grow indoor 80x80 240w LED Auto

Setup:

Location: Indoor Keller in einer 80x80 DiamondBox

Beleuchtung: KingBrite 240watt LED Samsung Lm301H bei 30cm Abstand auf 30% gedimmt 8 Tage auf 24/0 ab morgen beginnen die Nächte mit 20/4

Belüftung: Mixed in Lineit 220/280 CBM/h 125mm Durschmesser mit PrimaKlima AKF für die Umluft sorgt im Moment noch ein einziger 15watt Clipventilator
RLF: 62-77% Temperatur: 20-24 Grad

Growmedium: Erde ist BioBizz Light Mix in 15l Stofftöpfe

Dünger: gedüngt wird mit BioBizz Grow 100% und Bloom 100%

Bewässerung: das sind meine Wasserwerte.

Der PH-wert ist leider ungünstig hoch.

Gegossen wird nach Grießtutorial 1/3 sobald es leichter wird im topf.

Seeds:

Nr. 1. Gorilla Glue Auto von Seeds Genetics co
Genetik: Chocolate Diesel x Sour Dubb x Chem Sister x Ruderalis
30% Sativa, 70% Indica

Nr. 2. Zkittlez Auto von Seeds Genetics co
Genetik: Grapefruit Auto x Zkittlez
40 % Sativa, 60 % Indica

High alle zusammen,

Nach der Abstimmung am 22.04. habe ich meine vier Damen sofort in die Erde gepflanzt: 2 x Zkittlez & 2 x Gorilla Glue. Eine der Zkittlez-Damen und eine Gorilla Glue haben bereits nach 4 Tagen das Licht im Zelt erblickt. Leider ist eine der Gorilla Glue-Pflanzen in den Töpfen vergammelt, vermutlich aufgrund zu fest gedrückter Erde oder zu tief eingesetzter Samen. Bei der zweiten Zkittlez-Dame fehlte es mir leider an Geduld, und ich dachte, sie wäre ebenfalls vergammelt. Aus Nervosität habe ich schon jeweils einen neuen Samen keimen lassen, um die beiden Plätze wieder zu belegen, was auch recht schnell ging. Nun habe ich das Problem, dass die zweite Zkittlez-Dame doch noch gekeimt hat, jedoch am Rand des Topfes, während in der Mitte bereits ein neuer Keimling seinen Platz gefunden hat. Dabei komme ich auch schon zu meiner ersten Frage: Ist es ein Problem, dass zwei Pflanzen in einem Topf sind? Beide sind die gleiche Sorte.

Zkittlez Nr. 1 Keimung 26.03

Zkittlez Nr. 2 & 3 Keimung 29.03 & 31.03

Gorilla Glue Nr. 1 Keimung 28.03

Gorilla Glue Nr. 2 Keimung 31.03

Alle zusammen

Bin für Tips immer dankbar :call_me_hand:t4:

1 „Gefällt mir“

Hey. Ich wünsche dir erstmal viel Erfolg und Spaß an der Sache. Ich bin auch gerade an meinem ersten Grow, denke ich aber hätte 2 Anmerkungen.

  • Ich würde zügig einmal die komplette Erde durch gießen. So aktivierst du den Boden. 4,5 Liter hatte die Erde bei mir aufgenommen. Nach dem gießen Gewicht aufschreiben und warten bis die Töpfe 3.5 Kilo leichter sind. Bei mir waren das ca 8 Tage.

  • 2 Pflanzen in einen Topf geht theoretisch macht aber niemand. Die Pflanzen werden um Nährstoffe, Platz und Licht kämpfen. Ich würde eine umpflanzen und loswerden :smile:

Wir haben ein ähnliches Setup. Schau mal bei mir vorbei. Vielleicht hast du auch Anmerkungen an mich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen und Frohe Ostern, hab heute morgen jeweils 4L lw gegossen in 1L Intervallen mit 5-10 min Pause dazwischen. Das sollte jetzt 8-10 Tage reichen.

Mahlzeit zusammen, kleines Update:

Gorilla Glue Auto Nr.1

Gorilla Glue Nr. 2

Zkittlez Auto Nr. 1

Zkittlez Auto Nr. 2&3 am Mittwoch kommen neue 5L Stofftöpfe dann werden die 2 Damen getrennt.

High Leute,
heute gibt’s nur ein kurzes Gruppenbild. Viel ist nicht passiert, außer dass die letzten beiden endlich ihre Stofftöpfe bekommen haben. Die 15L-Töpfe fand ich etwas zu groß, also habe ich sie etwas umgekrempelt, sodass sie jetzt etwa 11L fassen und großzügig mit Erde aufgefüllt. Die Erde habe ich nur leicht angegossen damit es nicht zu trocken oben ist

Ich denke, die 5L sollten vollkommen ausreichen. Die beiden neuen Töpfe habe ich jeweils mit 1,5L Leitungswasser gegossen.

Links seht ihr die 3 Gorilla Glue und rechts die 3 Zkittlez.

Schönen Abend noch.

Mahlzeit an alle, hier wieder ein kleines Update.

Zkittlez
Nr. 1, Keimling seit 26.03

Nr. 2, Keimling seit 29.03

Nr. 3, Keimling seit 31.03

Gorilla Glue
Nr. 1 Keimling seit 28.03

Nr. 2 Keimling seit 31.03

Nr. 3 keimling seit 31.03

Gruppenfoto

Hab die Lampe jetzt auf 50cm und 50% gedimmt dabei haben sollten die 4 in den Ecken 20 DLI und die 2 in der Mitte 34 DLI haben.

Schönen Sonntag noch :call_me_hand:t4:

1 „Gefällt mir“

Mal wieder ein kleines Update


2 „Gefällt mir“

Die erste der 6 Damen (Zkittlez Nr. 1) wurde soeben nach Nodie 4 getoppt



Die restlichen werden voraussichtlich am Dienstag oder Mittwoch getoppt.

2 „Gefällt mir“

Viel Erfolg bei deinem Durchgang:)

1 „Gefällt mir“

Danke dir bin echt mal gespannt wie sie werden :smiling_face:

20 Zeichen und so