First grow Shining Silver Haze Royal Queen Seeds 3x Sanlight 6QW Gen. 2

So hallo erstmal und wollte mich mal vorstellen :wave:t2:
Das ist mein aller erster grow und bin daher gespannt was auf mich zu kommt habe mich tagelang belesen und mich mit allem möglich rund um diesen Thema beschäftigt

Mein Equipment:
Grow room von Royal Room 300x150x200

3x sanlight 6QW (50cm über den Ladys) gedimmt auf 80% mit Sonnenaufgangsfunktion

Prima Klima 160 800m3

Zuluft 150m3 sauge vom Fenster die frische Luft rein davor ist ein fliegengitter

Zwei ventis einer der die heisse Luft der Lampen direkt zum Kohlefilter bläst und der andere um die Ladys bisschen zum Tanzen zu bringen

Ladys 15x Super Shining Silver Haze von Royal Queen Seeds in biobizz allmix Erde gedüngt wird organisch mit biobizz

Luftbefeuchter habe ich auch noch der das ca alles grade bei 50-60% bei 27 grad hält
Ja das war’s eigentlich würde gleich paar Fotos machen grade schlafen sie noch habe noch bemerkt das ich 2 Mutanten habe (3 Keimblätter und jedes weitere Blatt kommt immer als 3 er Form anstatt der üblichen 2 )

12 „Gefällt mir“

Die unten rechts will irgendwie nicht wachsen ???

1 „Gefällt mir“

Erde Mutant und gleichzeitig Problem Kind hatte Probleme mit den Keimen musste ihr nachhelfen

Bin gespannt! Viel Erfolg!

1 „Gefällt mir“

Heftiges Equipment :muscle:t2: Werde den Grow gespannt verfolgen! Wenn das Zelt voll wird ist das mal wirklich ein Dschungel :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Ja danke kommen noch 3 weitere 6QW rein mit der Zeit wollte für den Anfang mich ran tasten wie gesagt die eine kleine macht mir Sorgen sie ist gleich alt wie die anderen aber manchmal soll einfach so ein schwarzes Schaf mit dabei sein :rofl: mal gucken

Hi, viel Erfolg und Spaß erstmal!
ganzschöne Ansage mit dem Equipment ^^
Umluft sieht mit etwas Mau aus oder?

Also wenn du gerade bei deinem „Anfang“/„Ersten Grow“ bist, dann hast du das mit dem ran tasten irgendwie verpasst xD Oder du bist Bigfoot und machst riesen schritte :smiley: Spaß ^^ viel Erfolg!

Ich will nicht den Spielverderber spielen, sondern dich nur hinweisen: Mach lieber noch 2 Weitere draus sonst bekommst du Probleme mit den Forenregeln ^^
Zu der Pflanze unten Rechts: Gib ihr einfach n bisschen Zeit, wenns nichts wird kannst du sie immernoch entsorgen :slight_smile:
LG

1 „Gefällt mir“

Warum laue umluft wie soll ich das verstehen ?

Mau nicht lau ^^
Mau heißt soviel wie „wenig“
Ich seh nur den einen Clipventi, für so ein großes Zelt ist das etwas „mau/wenig“. Also außer du hast noch mehr :wink:
Würde dir emfehlen 1/2 große Ventis reinzustellen und nach weitere Clipventis
LG

1 „Gefällt mir“

Achso ok ja schon bestellt müsste bis Montag da sein habe ein kleinen Venti für die Ladys und einen für die Lampen sieht man nicht pustet die wärmere Luft Richtung Kohlefilter und so mit raus aus dem room mache mal ein Update wenn alles da ist mit Fotos und mache auch paar neue Fotos von den Ladys

2 „Gefällt mir“

Abend, Wieviel Abluft hast du?? Weil wenn ich es richtig versteh, hast du 800m3 pro/h die du absaugen tust, und zuluft nur 150m3, wenn es so ist tust du einen unterdruck erzeugen, mehr raus als rein,. Da ich lüftungsmonteur bin, würde ich sagen zwei gleiche ventis verbauen,.

1 „Gefällt mir“

So mal ein kleines Update

VT 11

Gedüngt nach biobizz Schema bis jetzt nur 1 mal

2 „Gefällt mir“

So heute habe ich sie umgetopft in jeweils grownest 11L und in Topf 11 L wollte mal gucken ob ich irgendwelche Unterschiede bemerke so nun habe ich doch eine Frage bei den grownestern habe das Problem nach dem Gießen das sich so ein komischer Rand bildet ich zeig euch das mal

Einfach mit Erde nachfüllen?

Ich weiß nicht ob das Problem noch besteht, aber falls es jetzt nach dem Umtopfen nicht verschwindet könnte es am PH WERT liegen. Hast du den schon mal gemessen?

1 „Gefällt mir“

Ja habe ich allen anderen geht es gut außer der :joy: werde sie glaub ich entsorgen

So vegi Tag 21
Soweit alles ok bin zufrieden mit dem Wachstum habe sie einmal getoppt bis jetzt die größte ist knapp 30 cm hoch werde nächste Woche scrog netzt installieren und sie dann denke eine Woche reinwachsen lassen und die Woche darauf in die Blüte schicken das blöde ist glaube habe Trauermücken habe 3 schon getötet also habe ich gehandelt habe mir gelbtafeln und nematoden bestellt und raubmilben will bewaffnet senin falls das alles überhand nimmt die 6QW 2.Gen sind ca 50 cm von den Ladys entfernt habe sie hoch gestellt jetzt auf 100% gedüngt wird nach BB Schema hier paar Fotos

5 „Gefällt mir“

So Leute habe paar von den Viechern fangen können trauermücken???

1 „Gefällt mir“

So hatte vor paar Stunden paar Raubmilben ausgesetzt die in einen Briefumschlag mit So nem Streu drin waren hab sie jeweils auf dem Boden der Pflanzen gestreut jetzt entdecke ich aber keine einzige mehr wo sind die hin

1 „Gefällt mir“

In die Erde, die Larven fressen

3 „Gefällt mir“