Mein erster Grow. Kein LED. 600 Watt

Leute weiter geht’s. Heute aus meiner Hauptmutter (Master Kush) 4 Steckis geschnitten, Plus 2 Strawberrys. Sowie die 3 davor geschnittenen Steckis in grosse Töpfe umgepflanzt. Erst sind alle 3 umgefallen, aber nach 4,5 Stunden bei 100 % Luftfeuchtigkeit im VegiZelt haben sie es dich gepackt!! BOMBE​:heart_eyes: Meine beiden ersten Steckis haben beide ein neues Blattstockwerk bekommen :star_struck::ok_hand:!

Und natürlich auch noch ein Update ausm BlüteZelt :heart::smiling_face_with_three_hearts:

War wieder ne Menge Arbwit aber soll such ja auch lohnen, bis zum nexten mal :heart::ok_hand:

Edit Update!

Bombe was das Täglich über Nacht passiert! Frage mich wie fett die werden können… Bei der Sorte soll der Stretch nicht so krass sein weshalb eieigentlich scrog empfohlen wird, wird auch nach der ersten Ernte jetzt bald geändert.:kissing_heart:

9 „Gefällt mir“

Das gleiche denke ich mir auch. Die wachsen ja noch ne ganze weile. Da wird was rumkommen :grin:

1 „Gefällt mir“

Bo digger drück die Daumen :joy: das muss gut werden :heart:

1 „Gefällt mir“

Das gleiche bei mir :smile:.
Aber keine Sorge, wenn deine so weiter abgehen, werden sie was! Drück dir auf jeden fall die Daumen :+1:

2 „Gefällt mir“

Ich dir auch!! Bleib aktiv mal sehen was wir schaffen :+1:

Update

Die Master Kush Mama, hat 4 Babys geworfen :star_struck: und jeweils auch eine Banane und eine Erdbeere.

Bei den anderen beiden läuft sind noch jeweils eine Erdbeere und eine Banane inne Blüte gegangen. Drückt die Daumen das da noch wat kommt :heart:

6 „Gefällt mir“

Leute weiter geht’s!

Alles sieht Bombe aus, und das Blüte Zelt wird immer Voller !!

,

Habe mal bei 6 Steckis neue Erde aus der Region in Bio mit Perlite ausprobiert, funktioniert erstaunlich geil! (5€ pro 20L)
Und auch die Düngung scheint zu passen, mit der BioBizz komplett Palette, jetzt habe ich auch endlich Calmag von Biobizz und Heaven :heart_eyes:

Die Double Banana von Sensi legt jetzt richtig los die wird viel größer als die beiden Master Kush. Bald wird es lecker leute!!

Bis zum nexten Update :heart:

6 „Gefällt mir“

Sieht sehr sehr schön aus :ok_hand:t4::hugs:

2 „Gefällt mir“

Aber bei zwei, drei Pflanzen ist Dir wohl die Erde ausgegangen?! :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Jop :joy: stimmt Erde ist ein großes Problem :joy: jetzt auch keine Jiffys mehr da, und alles ist zu, morgen kurz hinballern und versuchen welche zu bekommen. So langsam wird es ganz schön viel Arbeit :joy: aber wir wissen wofür wir das machen

5 „Gefällt mir“

Nebenbei…

2 „Gefällt mir“

Defoliation Time

das ist vorher

Nachher :mask:

5 „Gefällt mir“

Sieht gut aus :slight_smile:

Hab ich jetzt auch vor, traue mich aber mal wieder nicht, wie beim ersten toppen :smiley:

Das ist mein Lehrmeister in Sachen HST und LST, Lollipopping wollte ich erst nicht machen dachte so neeee, brauche jede Knospe, aber als ich gestern die Grosse vor mir hatte wurde mir klar das die kleinen buds so klein bleiben und die ganze Nahrung abzweigen, genauso wie die Dicken Stiele der großen Fan Leaves. Bin gespannt wie Sie heute darauf reagiert? Bilder folgen später :heart:

Später:

Beide habe es sehr gut vertragen, in 10 bis 15 Tagen fange ich an nur noch Wasser zu gießen bei den beiden, denke ich zumindest, mal gucken wie sie dann aussehen.

So muss glaube ich eine Pflanze aussehen wenn man richtig getoppt hat :heart:

Die Banan ist so heftig hart gewachsen die letzten 2 Tage :joy::ok_hand: denke habe den ph aufm kop getroffen!

Bis zum nexten Mal

Nextes mal: :smile:

Blüte eingeleitet :heart:

Alles soweit sehr geil am durchdrehen, hätte nicht erwartet das es so viel Arbeit ist.

Das andere Zelt (Vegi) kommt morgen, die Girls sind schon im Bett. Da habe ich alles umgetopft und mein Projekt BioErde aus der Region beendet! Biobizz light mix ist unschlagbar in meinen Augen. Hatte Pilzbefall an 4 Steckis, heute sah alles danach aus als wenn alle den Umzug überlebt hätten. Habe auch gleich alle meine neuen Babys umgepflanzt, war krass weil die ja noch quasi Keimlinge sind, aber das wird schon.

Bis zum nächsten mal.

3 „Gefällt mir“

Hier wie angekündigt noch mal das Vegi zelt, ganz schön voll die bude :joy:

Ist halt noch voll der Kindergarten :joy:

Jetzt noch die anderen, weil Sie heute so schön sind und heute mein neues Leuchtmittel für meine 600w Lampe angekommen, jetzt ist eine Blüte NDL von Sylvania drin, vorher war eine Dual drin, ist aber glaube ich bisschen Kontraproduktiv gewesen :joy::+1: jetzt ist auch heftig hell drin, dank des Power Ventis den man auf dem einen Foto sieht ist die Temp bei 25-26!!! Richtig meeeega geil! Und ein 8L Raumbefeuchter ist jetzt auch am Start!!

Bin bisher zufrieden. Auch wenn ich zugeben muss das Düngerschema von BioBizz bisher nicht richtig Verstanden zu haben :joy: die Sternchen MUSS man beachten … O M G immer das Kleingedruckte lesen, besser. Hatte bisher immer grow zusammen mit fischmix und den Rest der Palette gemacht, aber besser ist Fisch für Vegi und Grow für Blüte, naja jetzt weiss ich Bescheid. Aber im großen und ganzen bin ich dennoch bisher mit der Entwicklung zufrieden, die Mama im Vegi Zelt hatte paar Tage nix getrunken (verplant) aber habe sie jetzt schon wieder etwas fit gemacht. Wenn man genau hinguckt sieht man den einen Keimling, hatte ihn im Jiffy über Nacht im Dunklen vergessen, drückt die Daumen das ich sie wieder beleben kann :joy: wenn nicht auch nicht schlimm habe noch eine fitte, und die geben ja auch ein paar Babys ab :heart:

Bis zum nächsten mal!!

Kurz nen Schnappschuss

6 „Gefällt mir“

Papa ist so Stolz :heart:


Heute mal rausgeholt sieht schon Wild aus


Das sind meine ersten beiden Projekte, OMG bald ist es soweit. Ab Donnerstag ist Spülen für den Rest angesagt… Ist schon geil jetzt so kurz davor, machen mir schon Gedanken übers Trocknen… Hoffentlich passt das alles und die knallt Papa schön weg :heart: Ich muss aber sagen die beiden riechen jetzt nicht soooo stark nach Gras sondern eher sehr intensiv erdig pflanzig, schwer zu sagen aber denke liegt an der Sorte, selbst sensi seeds sagt das Gras killt jeden Grinder :joy:

Mal gucken mache auf jeden Fall auch Hash!

Weil sie so schön sind

Der nächste rutsch wird über ins Genick gehen :joy::ok_hand:

Meine Master Kush Mama erfindet sich grade neu :star_struck:

7 „Gefällt mir“

Sind die wirklich schon bald fertig? Sind für meinen Geschmack winzige Blüten

1 „Gefällt mir“

@Traveller.of.Time Naja die Master kush haben maximal jetzt noch 3 wochen, so genau weiss ich das nicht, werde aber die nächsten Wochen immer mit dem Mikroskop nachgucken … Milchig Bernsteinfarben müssen Sie sein, hoffe auch das die nochmal richtig aus sich rauskommen :thinking: Sind halt meine ersten beiden generell. Aber bin geduldig und entspannt, denn wenn die ersten beiden fertig sind geht es im Rhythmus erstmal so weiter Banana,Strawberry,Banan, usw…

1 „Gefällt mir“

Ich hab deinen Report gerade erst entdeckt aber sieht gut aus das Training und die Steckis und alles.
Nur die beiden Damen die bald fertig sind, sehen meiner Meinung nach etwas überdüngt aus.
Daher bekommen die auch diesen pflanzlichen Heugeruch.
Ist mir am Anfang auch passiert, wenn du die ganze Biobizz Palette fährst kannst du locker nur 50-75% von Schema fahren, je nach Strain.
Am Ende der Blüte habe ich auch den Grow immer komplett weggelassen.
Und mit der 600W Lampe musst du aufpassen mit der Höhe aber das hast du ja schon gut hingekriegt :wink:

1 „Gefällt mir“

@Benemen Jop hast wohl recht :scream: meinst die kann man noch retten?

Ich würde die einmal spülen aber nicht komplett, ich würde erstmal nur mit 3 oder 4 Litern und dann den EC vom Drain messen wo der so liegt.
Wenn ich das richtig gelesen habe hast du ein Messgerät?
Und die Topf größe sieht nach 7 oder 11L aus würde ich sagen?

1 „Gefällt mir“