Mein erster grow ^^ ernte

Wenns im Sommer ned durchgehend über 30 Grad ist würd ich mir da keine Gedanken machen wegen den Temperaturen.

Wegen der höhe musste schauen, hatte mal ne NL Auto 110cm ohne Topf. Deswegen eventuell über Training nachdenken

Und Düngen tust bei BB Schema wenn 1-2 echte Blattpaare Vorhanden sind.

Achso und Reguläres Saatgut sind keine Autoflower

1 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch

1 „Gefällt mir“

Ja werd sie die Tage versuchen runter zu biegen , und was Dünger angeht , hab bis jetzt leicht root Juice dazugegeben und würde beim nächsten Gieß vorgang auf grow umstellen

Und danke für eure ganzen Antworten haha , und da seit der kernbohrung könnte ich zwar klam heimlich machen aber das könnte ich niemand erklären warum da aufeinmal ein Loch ist haha , und ja ich lebe noch bei meinen eltern , auch ein grund warum es auf dem dachboden ist , hab sonst kein Raum zur Verfügung

Naja wünsch euch und euren plants alles Gute ^^

1 „Gefällt mir“

Kleines Update: 2.5 Wochen seit dem sie die ersten Köpfe raus gesteckt haben

Moin Leute, hab heute den Dünger von root Juice auf Bio grow umgestellt, erstmal bei 1ml angefangen , bin mal gespannt ^^

Werde die Tage mit dem Training anfangen ( runterbiegen ) muss aber noch zum Gartencenter und drath kaufen ^^

Hier ein paar Bilder wie es aktuell aussieht:

Was meinen die Experten unter euch , wie sieht die Pflanze für euch aus ? , es gibt ein paar die sehr wellige Blätter haben und auch etwas runter hängen ( die Bilder entstanden kurz nach den Gieß vorgang) aber diese hatten diese wellige Form schon von anfang an , eventuell normal ? Oder liegt es am Gießen , gibt aber 2 stk die sehr gut aussehen find ich

Gruß geht raus und alles Gute für eure plants ^^

1 „Gefällt mir“

Hi, schön das du so motiviert an die Sache rangehst :ca_cool_joint:
Falls du es noch nicht getan hast, ließ dir auf jeden Fall das Gießtutorial durch, denn richtiges Gießen ist sehr wichtig.
Um deine Frage zu beantworten, die Mädels sehen prima aus. Das da ein paar wellige Blätter sind - Pflanzen sind wie Menschen, der eine hat glatte Haare, der andere gar keine :joy:
Cool bleiben, richtig gießen, und das BioBizz Düngeschema verstehen und anwenden, dann wird das bestimmt was :+1:
:ca_hempy: für deine Pflanzen nur das beste, grüße :ca_red_eyes_joint:

2 „Gefällt mir“

Ja cool dank dir ^^ , das beruhigt mich , ja ist ein echt feines Hobby ^^

1 „Gefällt mir“

Moin, hätte da eine frage , für was sieht das für euch aus, ( plant ist seit dem sie das Licht der Welt entdeckt hat ca 2.5-3 Wochen alt )(ist ne auto)

Mir kommt da der Verdacht das es eine männliche Pflanze ist , oder ist es noch zu früh das zu bestimmen ?

Für mich sieht das auch nach Pollensäcken aus :face_with_raised_eyebrow:

3 „Gefällt mir“

Ja seh ich eig genauso , hab sowas halt bis jetzt nur auf bilder gesehen , und wollte eig nur eine Bestätigung, dank dir ^^ , dann würd ich sie direkt entsorgen

1 „Gefällt mir“

ja, schade, tut mir leid für deine Pflanze. Für den Rest drücke ich dir die Daumen :+1:

1 „Gefällt mir“

Ne alles gut ^^das war mir klar das da Männer drunter sind , gehe immer noch davon aus das später 50% Männer sind , noch hab ich dann 6 stk wo ich hoffen kann ^^

Weißt du wie lange es braucht bis sich so ein Sack entwickelt also ausstäubt ?

Und danke für deine Hilfe ^^

1 „Gefällt mir“

Das geht sehr schnell… Also besser gleich raus :slightly_smiling_face: Kannst ja zu Forschungszwecken so ein Teil mal genau anschauen, außerhalb des Raumes

2 „Gefällt mir“

Also ich habe mal einen übersehen, der ist doch ziemlich schnell aufgegangen. Daher im Zweifel besser erst mal isolieren, bevor noch ein Unfall passiert :ca_red_eyes_joint:
Hast du reguläre Seeds am start? dann ist es normal das da ein paar Kerle bei sind.

1 „Gefällt mir“

Ja , entsorge sie jetzt direkt , naja wäre schon interessant aber das würde eine Person im Haus nicht gut heißen wenn ich da ne Pflanze im Zimmer stehen hab haha

2 „Gefällt mir“

Ja sind regulär, deswegen geh ich immer noch davon aus das am Ende ca 50 % männlich sind ^^

1 „Gefällt mir“

So , ist entfernt ^^

Hier noch ein Bild von den anderen ^^

Hab mich auch mal etwas an Training versucht ^^( nicht bei allen)

2 „Gefällt mir“

Hier nochmal ein kleines Update,
Ca 3 Wochen seit den sie das Licht der Welt entdeckt haben , scheint so als ob sie den Dünger gut vertragen , und das runter biegen zeigt auch schon erste kleine Ergebnisse ^^ ( bis jetzt haben dir anderen 6x keine weiteren Geschlechts Merkmale gezeigt ) , am Freitag nur ein kleiner Schock wegen der Abluft, ich Lauf so zur growbox und hör schonmal kein Ventilator laufen, denk mir so , was hier los , naja ich mal nachgeschaut und I Ventilator hat sich eine klebe Verbindung gelöst , direkt Schrauben ziehen gezückt und alles wieder repariert ^^
, und hier wieder ein paar Bilder

Hier nochmal ein Update ^^
Die plants sind nun ca 3.5 Wochen alt ( nach dem sie das Licht der Welt entdeckt haben)

Bis jetzt ist denke alles super verlaufen , das runter biegen hat auch schon erste gute Ergebnisse gebracht ,
Und der nächste Dünger die die blüte ( bio bloom ) ist schon auf dem weg zu mir ^^

Hätte da nur eine Anfänger Frage ^^ , also vor ca 1 woche hab ich ja eine männliche entfernt , nun zeigt sich die anfang blüte der anderen 6, bei einer hab ich nun gesehen das dort auch Kügelchen entstanden sind , jetzt ist die frage ob das doch noch eine männliche ist oder schon eine weibliche , denn der Kopf vom Hauptziel bildet schon leicht eher weißere ( ka wie man das nennt , ich sag einfach mal Fäden/Blätter)

Siehe Bilder:

Jetzt ist aber auch zu erkennen das an diesen Kügelchen ein Ansatz von ( eventuell) Härchen zu erkennen ist ?

Bei den anderen 5 hab ich das bis jetzt noch nicht erkennen können , würde mich freuen wenn ihr euch die Bilder mal anschauen könntet und selbst beurteilt ob es sich hier bei um eine weibliche vorblüte handelt oder eine männliche ist

Hier nochmal ein Bild von den anderen :

Ich danke euch allen schoneinmal für die Unterstützung

Grüße gehen raus und habt ein wundervollen grow :green_heart:

Mh , mittlerweile bin ich schon der Meinung das es polensäcke sind , werde sie später entfernen , es sei den jemand hat Einwände ^^