Mein erster Grow mit Royal Gorilla


versalzung

Ok dann Dünger weglassen und spülen oder was meinst du ?

kommt auf deine erde drauf an bei plagron und biobizz brauchst du in der vegi keinerlei dünger den brauchst du ersdt in der blüte ich würde aufjedenfall erstmal die düngerzugabe etwas runterschrauben und schau dir dann die neuen blätter an wenn die spitzen heller werden dann ist immernoch zuviel drin dann tastest du dich so an die optimale menge wenn sie später mehr brauchen werden sie dir auch ein zeichen geben rote stängel o.Ä dann erhöhst du wieder den dünger

das blatt ganz unten war zu viel dünger drin da sind die spitzen abgestorben / verbrannt das obere paar hat nurnoch eine ganz leichte überdüngung und die neuen blätter sehen tiptop aus so als kleine richtungsangabe für deine dünger zugabe !

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Hilfe und Einschätzung ich werde deine Ratschläge beherzigen.
:blush:

1 „Gefällt mir“

lass dich aber auch nicht von den neuen blättern irritieren da sie erst das blattgrün entwickeln ist es normal dass sie die erste zeit etwas heller sind
auch noch hilfreich ist diese regel:
mängel kommen von unten versalzungen von oben :wink:
versalzungen machst du immer an dem vorletzten blattpaar aus :wink: da die neuen eh heller sind und sich entwickeln

1 „Gefällt mir“

Ok dann beobachte ich das mal .
Die nächsten Fotos kommen dann die Tage !

1 „Gefällt mir“

Hier mal ein kleines Update .
Wächst und gedeiht.

4 „Gefällt mir“

Update
Dünger weggelassen

Besseres Foto kommt heute Abend


Mal schauen wie sie sich weiterentwickelt.

Nochmal in gut !

1 „Gefällt mir“

kannst doch gerne mal näher ran und die von nahem footografieren :slight_smile: einmal seite einmal oben einmal stamm einmal oberen teil :slight_smile: also gib ma bisschen futter so seh ich nichts :smiley:

Sie scheinen ein wenig zu doll im Stickstoff zu stehen, Blattwerk zeigt zu starkes Dunkelgrün. Und oben sieht man schön, das sich die Zacken von den Sonnensegel nach Innen ziehen.

1 „Gefällt mir“

oder die kamera ist einfach zu dunkel :slight_smile: wie gesagt geh mal näher ran und mach mal bilder

Ich kann keine Bilder hochladen die näher sind der sagt mir Datei wäre zu groß

Ok dann wohl Zuviel gedüngt ich werde sie dann mal spülen .

ja ihr blattgrün ist echt recht dunkel :confused: das ist 100%ig die erde nutz nächstes mal andere und du hast 100% ein enmtspannteren grow spühlen würde ich sie nicht da das blattgrün der neuen blätter deutlich heller und besser ist :smiley: lass sie einfach jetzt mal wachsen das schlimmste haben wir hinter uns :wink: ich finde sie wachsen momentan optimal

1 „Gefällt mir“

Der Neuauswuchs ist immer heller als wie das Altblatt.
Das ist kein Indiz, für einen neuen optimalen Fortgang.

3 „Gefällt mir“

das sind ca 4 internodien die heller sind ;:wink: also ich seh das als optimalen fortgang :slight_smile: eigentlich ist der neuwuchs nur bis zur 2ten internodie farblich anderst :wink: so bemerke ich es an meinen die ersten 2 internodien sind heller und dann normal hatte es nochnie dass 4 internodien hellersind

2 „Gefällt mir“