Mein erster Grow mit TS1000

Das ist mein erster Grow-Report und ich bereite erst einmal alles vor, bevor es anfängt, auf die Hoffnung hier und da Tips zu bekommen. Sobald es anfängt, werde ich den Titel dementsprechend ändern.

Setup:

  • Growbox: 60x60x180
  • AKF: nicht nötig für mich
  • LED: Mars Hydro TS1000
  • Anzuchterde: Kräuter- & Anzuchterde mit Natron von frux
  • Erde: Mineralische Erde - Marke muss ich mir noch aussuchen
  • Pflanzendünger/Erdedünger: noch auf der Suche. Hier fehk mir wieder die Erfahrung
  • Blütendünger: Von Hesi

Samen:
ich habe noch einige Autoflowering Samen die ich gerne benutzen würde, bevor ich endlich Photoperiodische Pflanzen groß ziehe.

  • 3x Think Different (habe ich vor paar Tagen bekommen und habe keine Ahnung was die so drauf haben) - keine Ahnung von Welchem breeder die sind.
  • 1x Northern Light Auto - Royalqueenseed
  • 1x Quick one - Royalqueenseed

Hier wäre ich dankbar eure Meinung zu hören, ob ich 3, oder 4 oder alle gleichzeitig machen soll oder nur einen, aber dafür ordentlich? Ich habe einen Air Pot 20L und dachte mir, nur eine Pflanze zu machen. Jetzt weiß ich aber nicht, ob das pute Verschwendung ist, vlt weil die TS1000 zu gut sein könnte um nur eine Pflanze zu züchten. Ansonsten kann ich 4x 7L Töpfe reinstellen? Vlt 4x 10 Liter?

1 „Gefällt mir“

Hallo erstmal und ein herzliches willkommen. Ich habe zwar keine Ahnung von indoor aber wenn es passt vom Platz dann nimm erst mal die Automatic’s. Northern light & Quick one sind stabile strains und für Anfänger schon ganz gut geeignet.

Edit. …hast du nicht schon mit einer Pflanze am Contest teilgenommen?

1 „Gefällt mir“

Du hast recht. Habe grade gelesen das Northern light ziemlich Stabil ist ubd Ertrag sehr gut ist. Ich hoffe dass nicht beide Sativa oder Indica sind. Von beiden etwas wäre schön ^^

Ja, ich hab beim contest teilgenommen. Ein Bild von Quick One Auto welches momentan in mei Zelt ist. Aber ich wollte eigentlich nur teilnehmen um dabei zu sein. Vielleicht bekomme ich ja Mitleidsherzchen :smiley:

2 „Gefällt mir“

So wie das :heart:? Sorry ich dachte wäre dein erster grow, und wusste nicht das du schon voll dabei bist, wollte dich nicht als Anfänger bezeichnen.

Edit…ist auch kein Mitleid’s Herzchen sondern eine echt schöne Pflanze.

2 „Gefällt mir“

Von welchem Breeder kommen denn die Samen?

Achso, so haste es gemeint hehe! Bin dennoch Anfänger. Blutiger Anfänger. Es hat sehr lange gebraucht bis ich es zugeben konnte haha. Ich bin noch in dieser Situation wo ich eher Hilfe entgegen nehme, als zu helfen, weil mir die erfahrung fehlt:)

Northern Light udn Quick one kommen von Royalqueenseed. Die Think Different weiß ich nicht ob ich mein kolleg richtig verstanden habe. Aber ich glaube aus Polen gekauft. Habe aber gegoogelt und anscheinend ist das ne sehr angesagte Sorte in Holland?

1 „Gefällt mir“

Vorab möchte ich dir schonmal viel Erfolg und dicke Buds wünschen :ca_hempy:
… aber da muss noch was geklärt werden! :sunglasses:

  • Warum hast du einen AKF nicht nötig???
    … und …
  • die Erde - Dünger Frage !!!

Mit der Wahl der Erde, bestimmst du im Prinzip auch die Wahl (Art) des Düngers. Bio-Dünger passt nicht zu mineralischen Erden und anders herum.

Wenn du schon den Hesi Blüte Dünger hast und benutzen möchtest, biste „mineralisch“ unterwegs. Demnach sind Vegi Dünger und Erde vorprogrammiert!

5 „Gefällt mir“

Für die Recherche immer zu empfehlen: Ein Blick in die Datenbank von Seedfinder. Dort finden sich nicht nur die üblichen Daten, sondern auch zB. die Stammbäume.
Die Northern Lights ist eine reine Indicazucht aus Afghanistan - soll aber - so RQS - auch Thaigenetiken enthalten haben.
Indicas werden generell meist schneller fertig als Sativas, was sie für viele interessanter macht. Sativas kosten halt indoor Strom und Outdoor mit der Pflege bis in den Herbst hinein den letzten Nerv.
(Fast) jede Autoflower ist eine Ruderalishybride.

Die Quick One ist eine Hybride, genauer
Sativa: 10% Indica: 60% Ruderalis: 30%
Sie ist damit absehbar keine „Delikatesse“, aber schnell fertig.

2 „Gefällt mir“

Hast Du dazu noch 1-2 erläuternde Sätze?
Wenn Du mit der Ausnahme reinen Ruderal-Hanf meinst, d’ac­cord!
Aber wenn es weitere Hanfsorten gibt, die nicht vom Photoperiodismus abhängig sind und keine Cannabis ruderalis Genetik haben, dann bin ich überrascht.

1 „Gefällt mir“

Ich will nicht zuviel Informationen verraten über meinen Standort und so aber ich habe das Glück, dass ich mit keine Sorgen machen muss, dass es jemand riechen könnte :smiley:

Mit Pflanzendünger meinte ich eigentlich Erde Dünger. Hoffe das sind nicht 2 verschiedene paar Schuhe

Cool, dann ist ja die Frage hiermit geklärt. Mineralisch soll es sein :smiley:

Ok, eine der wenigen Ausnahmen, die ich akzeptierte: Du wohnst auf einer Hallig oder bist Leuchtturmwärter!

Edit … aber Spaß beiseite!
Du wärst nicht der erste, der das Thema Abluft auf die leichte Schulter nimmt und einen AKF ablehnt. Ist ja auch toll, wenn ich dran glaube und so locker 2-3 hundert Euro einsparen kann.
Wenn jemand so tickt, geht bei mir sofort das Rollo runter!
Solchen Kandidaten spreche ich die nötige Ernsthaftigkeit, die mMn dazu gehört, ab und ich ziehe mich aus solchen Threads zurück.

Deswegen! :wink:

4 „Gefällt mir“

Neeee… damit ist nach der Kombination gefragt! Nicht den Pflanzendünger zum Erdedünger machen. Sondern welche Erde mit welchem Dünger.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte ja schon zweimal geschrieben, dass ich bei Recherchen über zwei alte Sorten Sativa gestolpert bin, die ohne Ruderalisgene selber zu blühen beginnen.
Das sind diese beiden hier aus Marokko und dem Libanon - wobei sie als Semi-Autoflower bezeichnet werden:

This pure Moroccan strain is one of the fastest psychoactive sativa landraces on the planet, due to its semi autoflowering traits and its very short flowering time.
https://www.aceseeds.org/en/strains/rich-cbd-strains/moroccanbeldiakiffem.html

Although its flowering is moderate (9-11 weeks), this lebanese sativa matures early (at the end of summer) due to its semi-autoflowering tendencies, which mean it begins to flower after about a month and a half of life.
https://www.aceseeds.org/en/strains/rich-cbd-strains/libanostd.html

1 „Gefällt mir“

Hier die Zahlen von Seedfinder. Oke, der Libanese braucht seine Zeit:

Indoor flowering: 7-8 weeks
Outdoors harvest: August (!)
Morocco Beldia Kif (von ACE Seeds) :: Cannabis Sorten Infos

Flowering indoors: 9 - 11 weeks
Outdoor harvest: late September to early October
Lebanese (von ACE Seeds) :: Cannabis Sorten Infos

2 „Gefällt mir“

Ich gebe dir Absolut Recht. Ich wollte einfach offen stehen lassen ob ich in der Stadt oder aufm Lande wohne :smiley: Bin hier neu, und ich weiß noch nicht bis zu welchem Punkt man diskret sein sollte und wieviel man verraten sollte. Bin da noch ein bisschen ängstlich :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Das macht jeder für sich selbst aus. Ich für meinen Teil werde auch vorsichtiger, wenn ich so manche Entwicklung hier beobachte bzw. User sehe…

3 „Gefällt mir“

Sorry, habe ich nicht aufm Schirm, oder wenn ich es gelesen habe, war ich evtl. zu zugedrönt, um die Tragweiter dieser Aussage zu erkennen … :crazy_face:

Hhmmm … zumindest der automatische Googletranslator hat da einen anderen „Zungenschlag“. Mit der Beschreibung „[…] halbautoflowering Tendenzen […]“ sollte man mMn diese beiden Strains nicht in einem Atemzug mit defacto Selbstblühern nennen. … aber das hast du ja auch so nicht geschrieben! :wink:

1 „Gefällt mir“

AKF brauch ich nicht. Dachte ich auch mal…
Mein Nachbar baut auch an. Aber eine GANZ andere Hausnummer als ich.
Und trotzdem legte ich mir dann einen zu.

Du hast Hesi Dünger da. Okay wenn das dann dein Grund für das Growmedium ist.
Wenn du schon nach Erde fragst würde ich Dir BioBizz empfehlen.
Dazu den Dünger.
Grow
Bloom
Topmax.
Fertig

Echt? :open_mouth: Erzähl …

2 „Gefällt mir“