Mein erster Grow mit TS1000

Von welchem Breeder kommen denn die Samen?

Achso, so haste es gemeint hehe! Bin dennoch Anfänger. Blutiger Anfänger. Es hat sehr lange gebraucht bis ich es zugeben konnte haha. Ich bin noch in dieser Situation wo ich eher Hilfe entgegen nehme, als zu helfen, weil mir die erfahrung fehlt:)

Northern Light udn Quick one kommen von Royalqueenseed. Die Think Different weiß ich nicht ob ich mein kolleg richtig verstanden habe. Aber ich glaube aus Polen gekauft. Habe aber gegoogelt und anscheinend ist das ne sehr angesagte Sorte in Holland?

1 „Gefällt mir“

Vorab möchte ich dir schonmal viel Erfolg und dicke Buds wünschen :ca_hempy:
… aber da muss noch was geklärt werden! :sunglasses:

  • Warum hast du einen AKF nicht nötig???
    … und …
  • die Erde - Dünger Frage !!!

Mit der Wahl der Erde, bestimmst du im Prinzip auch die Wahl (Art) des Düngers. Bio-Dünger passt nicht zu mineralischen Erden und anders herum.

Wenn du schon den Hesi Blüte Dünger hast und benutzen möchtest, biste „mineralisch“ unterwegs. Demnach sind Vegi Dünger und Erde vorprogrammiert!

5 „Gefällt mir“

Für die Recherche immer zu empfehlen: Ein Blick in die Datenbank von Seedfinder. Dort finden sich nicht nur die üblichen Daten, sondern auch zB. die Stammbäume.
Die Northern Lights ist eine reine Indicazucht aus Afghanistan - soll aber - so RQS - auch Thaigenetiken enthalten haben.
Indicas werden generell meist schneller fertig als Sativas, was sie für viele interessanter macht. Sativas kosten halt indoor Strom und Outdoor mit der Pflege bis in den Herbst hinein den letzten Nerv.
(Fast) jede Autoflower ist eine Ruderalishybride.

Die Quick One ist eine Hybride, genauer
Sativa: 10% Indica: 60% Ruderalis: 30%
Sie ist damit absehbar keine „Delikatesse“, aber schnell fertig.

2 „Gefällt mir“

Hast Du dazu noch 1-2 erläuternde Sätze?
Wenn Du mit der Ausnahme reinen Ruderal-Hanf meinst, d’ac­cord!
Aber wenn es weitere Hanfsorten gibt, die nicht vom Photoperiodismus abhängig sind und keine Cannabis ruderalis Genetik haben, dann bin ich überrascht.

1 „Gefällt mir“

Ich will nicht zuviel Informationen verraten über meinen Standort und so aber ich habe das Glück, dass ich mit keine Sorgen machen muss, dass es jemand riechen könnte :smiley:

Mit Pflanzendünger meinte ich eigentlich Erde Dünger. Hoffe das sind nicht 2 verschiedene paar Schuhe

Cool, dann ist ja die Frage hiermit geklärt. Mineralisch soll es sein :smiley:

Ok, eine der wenigen Ausnahmen, die ich akzeptierte: Du wohnst auf einer Hallig oder bist Leuchtturmwärter!

Edit … aber Spaß beiseite!
Du wärst nicht der erste, der das Thema Abluft auf die leichte Schulter nimmt und einen AKF ablehnt. Ist ja auch toll, wenn ich dran glaube und so locker 2-3 hundert Euro einsparen kann.
Wenn jemand so tickt, geht bei mir sofort das Rollo runter!
Solchen Kandidaten spreche ich die nötige Ernsthaftigkeit, die mMn dazu gehört, ab und ich ziehe mich aus solchen Threads zurück.

Deswegen! :wink:

4 „Gefällt mir“

Neeee… damit ist nach der Kombination gefragt! Nicht den Pflanzendünger zum Erdedünger machen. Sondern welche Erde mit welchem Dünger.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte ja schon zweimal geschrieben, dass ich bei Recherchen über zwei alte Sorten Sativa gestolpert bin, die ohne Ruderalisgene selber zu blühen beginnen.
Das sind diese beiden hier aus Marokko und dem Libanon - wobei sie als Semi-Autoflower bezeichnet werden:

This pure Moroccan strain is one of the fastest psychoactive sativa landraces on the planet, due to its semi autoflowering traits and its very short flowering time.
https://www.aceseeds.org/en/strains/rich-cbd-strains/moroccanbeldiakiffem.html

Although its flowering is moderate (9-11 weeks), this lebanese sativa matures early (at the end of summer) due to its semi-autoflowering tendencies, which mean it begins to flower after about a month and a half of life.
https://www.aceseeds.org/en/strains/rich-cbd-strains/libanostd.html

1 „Gefällt mir“

Hier die Zahlen von Seedfinder. Oke, der Libanese braucht seine Zeit:

Indoor flowering: 7-8 weeks
Outdoors harvest: August (!)
Morocco Beldia Kif (von ACE Seeds) :: Cannabis Sorten Infos

Flowering indoors: 9 - 11 weeks
Outdoor harvest: late September to early October
Lebanese (von ACE Seeds) :: Cannabis Sorten Infos

2 „Gefällt mir“

Ich gebe dir Absolut Recht. Ich wollte einfach offen stehen lassen ob ich in der Stadt oder aufm Lande wohne :smiley: Bin hier neu, und ich weiß noch nicht bis zu welchem Punkt man diskret sein sollte und wieviel man verraten sollte. Bin da noch ein bisschen ängstlich :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Das macht jeder für sich selbst aus. Ich für meinen Teil werde auch vorsichtiger, wenn ich so manche Entwicklung hier beobachte bzw. User sehe…

3 „Gefällt mir“

Sorry, habe ich nicht aufm Schirm, oder wenn ich es gelesen habe, war ich evtl. zu zugedrönt, um die Tragweiter dieser Aussage zu erkennen … :crazy_face:

Hhmmm … zumindest der automatische Googletranslator hat da einen anderen „Zungenschlag“. Mit der Beschreibung „[…] halbautoflowering Tendenzen […]“ sollte man mMn diese beiden Strains nicht in einem Atemzug mit defacto Selbstblühern nennen. … aber das hast du ja auch so nicht geschrieben! :wink:

1 „Gefällt mir“

AKF brauch ich nicht. Dachte ich auch mal…
Mein Nachbar baut auch an. Aber eine GANZ andere Hausnummer als ich.
Und trotzdem legte ich mir dann einen zu.

Du hast Hesi Dünger da. Okay wenn das dann dein Grund für das Growmedium ist.
Wenn du schon nach Erde fragst würde ich Dir BioBizz empfehlen.
Dazu den Dünger.
Grow
Bloom
Topmax.
Fertig

Echt? :open_mouth: Erzähl …

2 „Gefällt mir“

Puuh… ich speicher ja keine Namen und Sätze im Kopf ab, daher kann ich gerade nchts genaues nennen. Allerdings wird hier und da zu lax mit Daten und Fotos umgegangen. Bei dem ein oder anderen Umgangston könnt ich mr auch gut vorstellen, dass sich die Hassspirale weiter drehen könnte. Kann man jetzt auch wieder als Paranoia abstempeln. Bin schon ab und an dabei es zu melden, wenn ich was komisch finde.

2 „Gefällt mir“

Eine Lampe „zu gut“ klingt geil. :grin:
Ich würde 4 machen.

Diesen Satz verstehe ich leider wirklich nicht…

2 „Gefällt mir“

Das wollte ich auch gar nicht! :wink:
Lediglich, aus welcher Richtung deiner Mn der Wind bläst.

Aber stimmt schon, hab ich auch schon einiges verpeiltes gelesen. :speak_no_evil: Wenn sich abzeichnet (teilweise schwierig zu belegen), das hier u18 Jährige unterwegs sind, reagiere ich allergisch!

4 „Gefällt mir“