Mein erster Grow Start 11.12

welche kamera ist das?
und kann man die einstellen das die so ein zeitraffer macht?

Das ist die

HiKam R9

Du kannst damit Videos aufnehmen Fotos machen, am besten nach lesen.
Ich bin mit der Kamera sehr zufrieden

Servus, meine Dame sieht zimmlich schlapp aus, ich hoffe es liegt hauptsächlich an dem alten Top und das umsetzten gestern und das sie sich erst davon erholen muss.

Ich habe auch einiges wasser aus der erde bekommen, gestern noch 4 mal den untersetzer geleert, als sie gerade schlief ging die luftfeuchtigkeit nur auf 81% hoch gestern über 90.

Dünger ist bestellt wie ihr mir ja geraten habt.
Mal eine frage wie heißen



diese ich sag mal kleinen schläuche

Das sind die Stipule. Die sind eigentlich gerade und nicht so gebogen.

Vermutlich muss sie sich erstmal vom Stress und vielen Wasser erholen.

Ich würde die kleine jetzt mal sehr lange in Ruhe lassen :blush:

4 „Gefällt mir“

Die Dame hat sich schon gut erholt, sie zeigt immernoch mängel vom Wasser aber sie lässt zumindest die Blätter nicht mehr so hängen.
Ich habe sie seit dem vorfall nicht mehr gegossen.

2 „Gefällt mir“

Finger weg vom Gießen erst wenn sie wieder so aussieht wie mit fast zuviel wasser dann Gießen nur aufpassen sonst nichts :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke, hatte ich auch nicht vor.
Morgen wenn sie aufgewacht idt bzw. Ich stelle ich mal ein neues Foto rein, jetzt schläft sie

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Warte mal ab, wie die sich mausert… wenn Du sie jetzt wieder schön abtrocknen lässt, ohne nachzugießen!
Auch nicht wenn sie oben auf der Erde massiv trocken wird!!!
Wahrscheinlich braucht die jetzt 10-14 Tage kein Wasser, je nach Temperaturen.
:ca_hempy:

4 „Gefällt mir“

Danke, ich werde nicht gießen. Hoffe sie kommt wieder, sie ist aufjedenfall wieder gewachsen.

1 „Gefällt mir“

Baut sich wieder schön auf, man sieht zum vorherigen Bild schon wie sie wieder Kraft hat die Blätter anzuheben :slight_smile:
Das wird schon

1 „Gefällt mir“

Die Dame schläft wieder,
Und die Luftfeuchtigkeit geht nicht höher als 68 %. Auch vom gewicht ist sie schon einiges leichter geworden.

Danke euch für die rettung und die Tipps.

moinsen, kannst du die temp so richtung 27 grad stellen ? ,dann geht das ganze wasser schneller weg^^

und wo genau misst du deine temps? direkt am blatt der pflanze ?

gruß geht raus

1 „Gefällt mir“

Servus,
Wird schwer, muss erstmal stüropor oder so etwas zum dämmen holen. Ich habe bereits eine Heizmatte drin.
Gucke dir oben mein Zelt an. Auf dem Foto ist in der ecke ein weißes kästchen da kannst du Temperatur und Luftfeuchtigkeit ablesen

1 „Gefällt mir“

ja, hab ich gesehen^^ , deswegen mein ich ja, es klappt durchaus mit so niedrigen temps aber optimal ist das alles nicht, perfekt wären so 26-27 grad, da sind die ganzen Mikroorganismen schön aktiv unterwegs ^^ das wasser wird schnell aufgenommen und die dame hat ein schnelleren stoffwechsel, usw usw , hab mal gelesen das man zwischen ein glaub 20 oder 22 grad grow und einen 28 grad grow deutliche unterschiede am ende sieht ^^ , also temp ist auch wichtig , kontrolliere auch die temps in der nacht ^^ und die feuchtigkeit

gruß geht raus

2 „Gefällt mir“

Sie wächst und gedeiht, habe vorsichtig mit LST angefangen

3 „Gefällt mir“

4 Wochen und 1 Tag

1 „Gefällt mir“

Heute ist die Dame 5 Wochen alt, sie fängt an zu duften. Sue ist mitlerweile 30cm hoch.

Wie erkenne ich später wann es zeit ist auf rotes licht zu wechseln?


Sie macht sich ganz gut.

Leider hat sie jetzt gelbe spitzen an den blättern, woher kommt das?

Ich habe das Zelt jetzt mit 5 cm Styrodur Platten verkleidet, jetzt hält die Temperatur sehr gut.
Hatte gestern einmal nicht aufgepasst und die abzugsanlage nicht richtig eingestellt und ca für eine halbe stunde war die Temperatur fast auf 32 °. Kann die davon schaden genommen haben?


1 „Gefällt mir“

denke nich…soll nur kein dauerzustand sein

1 „Gefällt mir“