Mein erster Grow - Tipps sind sehr willkommen :) (Geerntet)

Hallo ihr Lieben,

Es ist so weit - mein erster Grow Report :smile:. Ich bin blutiger Anfänger, hab mich aber hier vorab so gut wie möglich eingelesen. Meine Pflänzchen sind jetzt bei VT9 und bisher sieht alles ganz gut aus in meinen Augen - was meint ihr? Ich bin auf jeden fall sehr dankbar für Tipps und Hinweise falls ich irgendetwas falsch mache bzw besser machen könnte.

Setup:

Location: Indoor Zelsius Growzelt, 60x60x180
Beleuchtung: LED Lampe Mars Hydro TS1000, Abstand momentan (VT9) bei etwa 40cm und 75% Leistung der Lampe
Belüftung: Aktivkohlefilter: Prima Klima Eco Line K2600-100, 240-360m³/h, Rohrventilator: S&P TD-250/100 Silent (beides momentan noch nicht eingeschaltet), oszilierender Ventilator läuft 24/7
Growmedium: Erde Biobizz Light Mix, pH/EC habe ich nicht gemessen
Dünger: Biobizz, bisher einmal mit Bio Grow gegossen, für später hab ich noch Bio Bloom und Top Max
Bewässerung: gieße ganz normal mit Leitungswasser sobald sie trocken sind und sprühe sie zwischendrin immer mal wieder mit Wasser an um die Luftfeuchtigkeit ein bisschen zu steigern (ist Momentan je nach Tageszeit so zwischen 40-60%)

Seeds:

4x Pure Power Plant von Sensi Seeds

Hier mal ein paar Bilder von heute:

Bin schon richtig gespannt wie mein Grow sich so entwickelt. Updates folgen :grin:

7 „Gefällt mir“

Auf dem 2ten Bild ist Wasser auf der Pflanze, das machst du doch natürlich weg oder ? Weil wenn nicht sind die süßen nach paar Stunden geröstet.

1 „Gefällt mir“

Nein. Das verdunstet und lässt evtl einen leicht sichtbaren Schleier zurück.

Das besprühen würde ich dennoch sein lassen.

2 „Gefällt mir“

Hab das mit dem Einsprühen wie erwähnt regelmäßig gemacht und geröstet hats bisher noch nix. Aber dann lass ich das jetzt in Zukunft, dachte das tut ihnen gut :see_no_evil:. Also bereits was dazugelernt :grin:

1 „Gefällt mir“

Den Fish-Mix von Bio Bizz hättest du nehmen können für (d)eine Blattdüngung.