Mein erster grow ;-)

aber welche soll ich kaufen…

Vielleicht selber mischen?

1 „Gefällt mir“

da habe ich Leider kein händchen für…

Bestell dir plagron oder bio bizz Erde

1 „Gefällt mir“

wenn ich mir aber die plagron grow mix anschaue – da ist doch auch torf drin:
Inhalt: 50 Liter
Leicht vorgedüngt für min. 3 Wochen
Mischung aus Torf- und Torfmoosarten
Wurmerde und organische Mineraldünger in niedriger Konzentratio

Ein wenig vom Torf wirst du fast überall mit bei haben.
Grüner Jahn ist aber echt sehr billige und minderwertige Erde.

Hatte davon selber letztens zwei Säcke und hab da so allerlei Zeug rausgeholt, was da einfach nicht rein sollte. Dicke Schrauben, Kabelreste und Plastik.

1 „Gefällt mir“

danke für die schnelle Antwort.
Ich werde mich hier mal im Gartencenter umsehen was die so an qualittiv hochwertiger erde haben…
will die damen so schnell wie möglich in optimale erde setzen.

Hi,

https://www.cannabisanbauen.net/growmedium/

Composana Qualitätsblumenerde nutze ich selbst und hab ich keine Probleme mit. Auch sehr einfach zu beziehen, da in fast jeden Gartencenter vorhanden. Achte nur darauf wie es gelagert wurde…

3 „Gefällt mir“

ich hab mir jetzt im bauhaus die erde von „gardol“ geholt, 40L~9€ oder sowas, mit perlite, 50%leichter,
hab die gekeimten seeds direkt da rein, vollkommen ohne anzuchterde! und sie gedeihen prächtig

2 „Gefällt mir“

kurzes update - sind nun 5 wochen alt/jung …

2 „Gefällt mir“

Die sehen gut aus - wünsche Dir ein gutes Gelingen.

2 „Gefällt mir“

Danke…
Ich bin auch gespannt was rüberkommt.

So jetzt sind 7 Wochen rum…
Was denkt Ihr wielange brauchen die beiden Mädels noch.

Das wird noch ein Weilchen dauern - ich schätze
so drei bis vier.

1 „Gefällt mir“

angegeben ist die mit 8 wochen…
dann werdens wohl mind. 11

Classic Cheese:

Seed Type Feminized
Sativa (%) 60
Indica (%) 40
Grow Time (weeks) 8
Typ Indoor & Outdoor
Difficulty Medium
Ausbeute Groß
Höhe Medium
Wirkung Euphoric, Happy, Uplifted
Hilft Bei Anxiety, Pain, Stress
Herkunft & Popularität Dieser Klassiker ist eine mächtige Mischung aus 60% Sativa und 40% Indica. Der Name stammt von dem starken Käse Geruch, den die Pflanze abgibt. Classic Cheese hat sich schnell zu einer legendären Cannabis Sorte entwickelt. In England ist sie eine der meist gerauchten Sorten. Was nicht ungewöhnlich ist, da sie dort auch entwickelt wurde. Seine Genetik war zunächst nur in Form von Klonen in der Britischen Untergrund Szene erhältlich. Es wurde später mit einem Afghan Vater gekreuzt und Classic Cheese gilt heute als eine der stärksten Cannabis Sorten. Das kommt wegen seines Geruchs und dem hohen THC Gehalts, bis zu 20%.
Gewinnung Classis Cheese hat mittelgroße grüne Blätter, die in der Farbe variieren. Die Schwierigkeit beim Züchten kann man als ‚Mittel‘ beschrieben, nach 8-9 Wochen kommt aber eine gute Ernte dabei rum. Die Pflanze erreicht im Erwachsenen Alter eine Höhe von 100-125 cm. Wenn du diese Sorte draußen anpflanzt, kannst du sie etwa im Oktober ernten.
Charakter & Geschmack Aufgrund seiner schönen Bernstein Trichome ( kleine Harz absondernde Stiele/Härchen) sind die Spitzen der Pflanze von einem hellen gelb/goldenem Glanz geschmückt. Zusammen mit einem Blumigen und frischem Duft ist der eindringliche Käse Duft typisch für das Aroma des Classic Cheese. Diese Klassische Cannabis Sorte macht mich in der Regel mit ihrem hohen THC Gehalt eine ganze weile Stoned. Sie macht mich sehr euphorisch und aufgeregt und das ist genau das Richtige für einen trüben Montagnachmittag. Medizinisch wird Classic Cheese verwendet, um Angst Depressionen und Stress zu behandeln.
Eigenschaften Lang anhaltende Wirkung Einzigartiger Käse Geruch
Suzy’s Tip Rauch Classic Cheese wenn du dich nicht so gut fühlst. Gelegentlich ist es schön seine Sorgen vergessen zu können. Anschließend kriegen sie alles wieder hin.
Harvest Month Oktober

Hallo Freunde der gepflegten Hanfkultur…
Hier mal ein paar aktuelle Bilder.

Was glaubt Ihr noch 1 Woche…

Wie immer:
Ohne einen Blick auf die Trichome lässt sich da
nicht viel sagen.

1 „Gefällt mir“

ich kenn den strain zwar nicht, aber die buds sehen mir auch noch etwas zu mickrig aus. lass denen noch zeit und schau dir regelmäßig die trichome an

ich glaube auch, dass mit den 8 wochen die reine Blütedauer angegeben ist

ps: habs nachgeschaut : die 8 wochen beziehen sich auf die Blütedauer. also nicht seed to harvest. denke du musst dich noch gedulden

3 „Gefällt mir“

also rechne mal ab Blüte mit 11 wochen

1 „Gefällt mir“