Mein erster Grow 😀

Hallo Liebe Leute
Vor knapp 3 Wochen hab ich mit meinem ersten Grow begonnen. Bis jetzt lief meines Erachtens alles super. Die Sämlinge sind schnell gekeimt, die kleinen Babys haben nicht gespargelt und vor 4 Tagen konnte ich beim umtopfen sehen das die Jungpflanzen gut durchgewurzelt haben.
Nun musste ich aber feststellen das irgendetwas mit 2 der 4 Pflanzen nicht stimmt. Was könnte die Ursache für die braunen Stellen sein ?siehe das reingestellte Bild. Ich mache mir große Sorgen um meine Damen :sweat_smile:.

Vtl noch ein paar allgemeine Sachen das ihr euch besser hineinversetzen könnt.
Die kleinen wurden bis zum umtopfen in Light Mix Erde aufgezogen und nur mit Wasser gegossen. Jetzt befinden sie sich ebenfalls in Lightmix Erde mit dem Unterschied das ich begonnen habe mit Root Juice und Bio Grow von Bio Bizz zu düngen.
Sie befinden sich unter einer Sanlight 128W Lampe mit circa 35cm Abstand zur Pflanze.
Gießen tuhe ich alle 2 Tage 1L für jede einzelne.
Der kleine Ventilator läuft 24/7 und im Zelt ist immer eine Temperatur von 24-26° Grad.

Ich würde mich sehr auf eure Unterstützung freuen Verbesserungsvorschläge und Kritik sind gern gesehen
Gruß :grinning:

2 „Gefällt mir“

Welche Sorten sind denn das? :seedling: :face_with_monocle: Dies art Kräuselblätter könnte auch am Strain liegen.

Vorne Rechts ist eine Tropic Punch links daneben eine Banana Blaze und die beiden hinter sind Northern Lights :blush:

Das mit den Blättern ist bei 120W 35cm Abstand normal, dann Wachsen die so Gedrungen ist aber gut wenn man kein LST anwenden will.
Würd aber trotzdem höher hängen oder Lampe dimmen in der Veg.

Probier die Seitentriebe über die Blätter zu legen bzw die Blätter drunter .die Wachsen dann ordentlich mit. Also wenn die zum vorschein kommen.

Ich würd aber den Dünger weglassen wenn du umtopfen tust. Erst wenn die im Endtopf sind je nach Erde nach 2-3 Wochen. Manche Düngen gar ned zusätzlich wenn die im Endtopf sind, haben dann aber größere Töpfe und andere Erde

Das die Blätter so Flecken haben und hängen würd ich sagen kommt weil die zu naß stehen, gießen musst du je nach Bedarf 1/3 vom Topfvolumen nimmt die Erde auf soviel tust gießen wenn die Töpfe Federleicht sind und ned Intervall.

Die können gar ned soviel Verbrauchen aktuell 1L alle 2 Tage = 0,5l pro Tag. Hab aktuell 34 Tage alte Pflanzen habe bisher gegoßen pro Topf 1.5l beim ersten angießen 2x zwischen 2.5-3L (11L Topf mit 10L Erde) kannst ja mal Grob vergleichen wieviel Wasser du bisher verbraucht hast

2 „Gefällt mir“

Danke für die Tipps! Ich werde das mit dem gießen mal so probieren. Würdest du die angegangen Blätter abschneiden oder so lassen ?

1 „Gefällt mir“

Ich würd die dran lassen, deine waren keine Autos oder ?

Falls ned kannst vor der Blüte entlauben und BW3 rum nochmal zumindest machen das viele aber würd bei dir auch ned Schaden nachher bei 4 Pflanzen in dem Zelt , aber wie gesagt jetzt würd ich die noch dranlassen

2 „Gefällt mir“

Sind keine Autos
Ja entlauben sollte ich dann aufjedenfall sonst wird es wahrscheinlich ein kleiner Urwald in dem Zelt :sweat_smile: danke für die schnelle Hilfe :+1:

2 „Gefällt mir“