Mein Erster Indoor Grow 400w NDL und 300w LED

Hast du uns ein Bild vom Zelt mit dem ganzen Platz der noch da ist?
Ist dann leichter einzuschÀtzen.

Moin ist ein 80x80 Zelt mit 4 Ladys :slight_smile: Platz ohne Ende noch, wĂŒrde 9L Töpfe nehmen oder was meint ihr ? 11 L wĂŒrden auch passende mĂŒsste dann aber nochmal neue Erde kaufen.
Habe sie ca seit Dezember drin wĂŒrde sie langsam auf BlĂŒte umstellen, was meint ihr ? Sind jetzt ca 2 Monate vegie.
Aktuelle Bilder folgen heute Nachmittag.

Moin Moin also 1200+300 Watt auf 80x80 ist viel zu viel, weil zu viel Licht ist schlecht fĂŒr die Pflanzen.
Ich nutze in meinem Q100 zwei Sanlight S4W.
Und ich wĂŒrde es bei 4x 12 Liter Töpfen belassen. Es sei denn du machst einen seeofgreen dann kannst auch 9 nehmen.


Was meint ihr sind sie zu klein fĂŒr das Alter ?

1 „GefĂ€llt mir“

Ja. Der Hit sind sie jetzt wirklich nicht.

Das Gießmuster sieht komisch aus. Ist da Wasser im Untersetzer? Hast du einen Aufsatz fĂŒr die Gießkanne oder lĂ€sst du das so rauslaufen? FĂŒr mich sieht das irgendwie nach gießen mit zu hartem Strahl aus. Und das Wasser lĂ€uft dann direkt durch. Und die Pötte könnten auch noch etwas Erde vertragen. Und die dann am besten gleichmĂ€ĂŸig und langsam gießen.

Lagerst du deinen DĂŒnger im Zelt?

Habe vorhin umgetopft und einmal richtig durchgegossen.
Ja es muss noch bisschen Erde aufgefĂŒllt Wesen, wird morgen nachgekauft.

Ja gut war nein erster indoor grow und habe auch viele Fehler gemacht.
Aber alles Lernprozess der nĂ€chste grow wird dann besser😁
Habe sie auch ziemlich spÀt umgetopft.

Denke ich lasse sie noch mindestens 2 Wochen in der vegie.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Mach weiter und lerne aus deine Fehler
Ich habe auch fast alles falsch gemacht bei meinem ersten greow.

3 „GefĂ€llt mir“

Ich wĂŒrde sofort umschalten. Wenn du jetzt weiter Vegie machst kannst du dir auch gleich neue Samen dazu holen und/ oder die alten ersetzen. Platz hast du ja genug. Und wenns zu voll wird kannst du immer noch die SchwĂ€chste(n) aussortieren.

2 „GefĂ€llt mir“

Soll ich sie wirklich schon umstellen ? Weil sie Sindbad ja nun wirklich nicht grade groß?
Bin am ĂŒberlegen mir noch 5 seeds nachzubestellen.

Ich wĂŒrde neu beginnen

1 „GefĂ€llt mir“

Habe ich mir auch erst ĂŒberlegt, bin aber zum Entschluss gekommen den grow durchzuziehen da man immer noch sehr viele Fehler machen kann und ich somit noch bisschen weiter lernen kann damit der 2 grow perfekt wird.

1 „GefĂ€llt mir“

Noch ein kurze Frage vor paar Wochen habe ich mal einen Bericht gelesen wo jemand seine Samen gleich unter 12/12 keimen und wachsen lÀsst, hat jemand damit Erfahrung ?

1 „GefĂ€llt mir“

Ich hab s noch nicht gemacht aber hab mich da mal bissl eingelesen, bei stretchenden sativas ist diese Methode sehr gut oder sea of Green.
Ich werde das nach dem nÀchsten grow evtl mit meiner blue dream testen die ich noch hab

1 „GefĂ€llt mir“

Bin auch am ĂŒberlegen, so könnte ich den Platz optimal nutzen, wĂŒrde sie nĂ€chste Woche auf 12/12 umstellen und gleichzeitig neue Keimlinge reinsetzen. So mĂŒsste ich nicht auf den ersten Durchgang verzichten. Und das Netz ist ja eh schon gespannt :sweat_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Bei mir lÀuft es grad auf 12/12 ab Samen
 :+1:t3:

Mit welcher Sorte? Zwanzig Zeichen

Unbekannt. Aber man sieht das sie sehr indicalastig sind. Sie wurden mir von Jamaika mitgebracht.
Falls sie dort irgendwie heimisch waren :grin: dann kennen/mögen sie 12/12 dachte ich mir zumindest :rofl:

3 „GefĂ€llt mir“

Klingt sehr interessant

Evtl eine landrasse, aber die haben ja auch mittlerweile meistens seed Bank weed

1 „GefĂ€llt mir“