Mein erster Indoor-Grow mit Gorilla Cookies Auto

Kleines Dienstagsupdate:

der Kleinen scheint es gut zu gehen am VT15 (nach Durchbruch). Sie ist jetzt gute 10cm groß (wie schätzt ihr das ein, ist das okay?). Ich würde Sie, wenn es von euch keine Einwände gibt, heute Abend mit 1ml/l BioGrow anfüttern. Laut Biobizz darf man das ja ab der Größe :grimacing:.

PS: da ich bei einer anderen Pflanze einen Trauermückenbefall hatte steht die gelbe Plakette im Topf.

Einen schönen Dienstag euch Allen.

2 „Gefällt mir“

Probier mal etwas senfmehl auf der oberen Schicht Erde einzuarbeiten. Und nem Mehl das Ungeziefer verschwindet :+1:
Schaut gut aus :wink:

1 „Gefällt mir“

Senfmehl bekomm ich ned leicht her, hab aber gehört Streichhölzer anzünden und umgedreht in die Erde stecken soll gegen Trauermücken helfen.
Danke :wink::+1:

Nicht anzünden so rein stecken müssen aber Schwefel Zündhölzer sein ca Stück 5 Welthölzer die guten alten der schwefel macht der Planze nichts :wink:

2 „Gefällt mir“

Kurzes Sonntagsupdate: Sie ist nun am VT20, 18cm groß und sieht recht gesund aus.

Kann Mr Jemand sagen, warum sie hier so komische Flecken hat?

Danke! Schönen Sonntag euch Allen.

LG CaptainGreen

1 „Gefällt mir“

Hab dir auf den anderen Thread geantwortet :grinning:

2 „Gefällt mir“

Kleines Update: Die Pflanze (VT25) wächst wie nochmal was, bin echt begeistert. Sollte ich langsam mal entlauben? Schließlich bekommen die unteren Blätter nicht mehr viel ab.
Und kann ich schon alle drei Biobizzdünger verwenden, auch wenn sie noch nicht blüht (Also Grow, Bloom, top-Max mit je 1ml/l)?

LG CaptainGreen

2 „Gefällt mir“

Vorsichtig entlauben ja, aber echt nur das Nötigste.
Richtig rasieren kannst du dann nach dem Ende des Blütestretches.

Ja, kannst schon alle 3 Dünger nehmen beim nächsten Giessen.
Hast mal geschaut ob sich in den ‚Achseln‘ schon die Vorblüte zeigt?

2 „Gefällt mir“

Dann glaube lasse ich es lieber noch, da ich da keine Erfahrung habe :grin:

Nein, aber ich schaue gleich mal.

1 „Gefällt mir“

So sieht es da gerade aus:


2 „Gefällt mir“

:smiling_face_with_three_hearts: da isse ja die Vorblüte!
Also Dünger dann WK 3 Schema.
Sehr schön!

1 „Gefällt mir“

Super! Vielen Dank für deinen Support :star_struck:! Ich bin auch sehr zufrieden für meinen ersten Grow. Wenn ich mir da die gleiche Sorte von Anderen auf Growdiaries ansehe glaub ich darf ich das auch sein :wink:.

2 „Gefällt mir“

Frage an die Profis und ein kleines Update (VT26):

Man soll sich ja an das Gießschema halten nur habe ich Folgendes beobachtet:

Gießt man sie einen Tag nicht, sieht sie so aus:

Nachdem ich sie (Dünger siehe oben) gegossen habe so:

Ich würde jetzt daraus schließen, da sie bei Gießpause die Blätter etwas hängen lässt, dass es besser ist sie jeden Tag mit 1-1,5 Liter zu gießen, als jeden Zweiten mit 3 Liter. Was sagt ihr dazu?

Vielen Dank für eure Gedanken und euch Allen ein schönes Wochenende :v:

Heute ist der VT30 und sie ist deutlich buschiger geworden:

Die Hauptcola habe ich heruntergebunden (siehe weißes Band). Ich werde allerdings bald den AKF außerhalb der Zeltes anbringen müssen, da mir sonst der Platz ausgeht. Wird mir den Filter recht schnell zusetzen, wenn ich ihn drückend statt saugend installieren muss (also ohne Vorfilterflies), aber ich habe wohl keine Wahl.

LG CaptainGreen

2 „Gefällt mir“

Moin, Sieht gut aus deine Dame.

Ja den Akf kannst du auch drückend statt saugend betreiben.


So sieht das bei mir aus.
Häng den Akf einfach so ins Zelt. dann hast du nach oben hin noch gut Platz.

Mach das lieber nicht. Cannabis braucht ihre Trockenphasen, das habe ich auch schnell bei meinem ersten Grow lernen dürfen. Passt das Giessverhalten nicht mehr, treten Mängel auf.

Sonst läuft doch alles super, Lg Dutzo :ca_cool_joint:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Es beruhigt mich immer sehr, wenn Leute die mehr Erfahrung haben wie ich finden, dass sie gut aussieht :smiling_face_with_three_hearts:.

Das war eigentlich mein ursprünglicher Plan, leider wird auf 40x40 das Rohr so stark gestaucht, dass die Saugleistung enorm abnimmt. Hab noch keine Lösung dafür :pensive:.

Okay, werde es wieder auf jeden zweiten Tag gießen ändern.

1 „Gefällt mir“

Gerne doch :slight_smile:
Muss allerdings zugeben das ich nicht allzu erfahren bin.
Habe gerade meinen 2. Grow am laufen. Ich versuch bloß mein Wissen aus dem Forum zu teilen :smiley:

Also ich grow auch in einem 40x40 und bei mir passt das so ohne große Einbüße. Ich hab auch nur einen billigen SKS Lüfter mit 15w und 100m^3/h

Also eigentlich giesst du halt immer 1/3 des Topfvolumens und wartest dann bis der Topf sehr viel merklich leichter ist. Aber wenn das aller 2 Tage bei dir der Fall ist sollte das passen👌🏻

Okay, ist bei dir das Loch im Zelt mittig? Bei mir ist es das leider, habs deswegen ned hinbekommen.

1/3 wär bei mir zu viel, selbst wenn ich nur in kleinen Etappen gieße, subbts unten raus.

1 „Gefällt mir“

Ich habe genau das selbe Zelt wie du wenn ich richtig geguckt habe. Also bei mir ist die Öffnung auch mittig.
Kann dir später mal noch ein Bild machen.

Ja 1/3 war bei mir damals auch immer zu viel. Heut klappts bei mir perfekt. Habe aber jetzt auch einen Airpot.
Wenn es raussuppt ist es wahrscheinlich ein Zeichen dafür das die Erde vor dem giessen nicht trocken genug geworden ist, um die vollen 1/3 Wasser aufzunehmen. Evtl. giesst du halt zu oft, so das sich Staunässe entwickelt. Ansonsten warte mal so lange bis sie vor lauter Durst die Blätter hängen lässt und giess dann mal 1/3 in 5 Etappen mit jeweils 15min Pause. Und schön langsam giessen.

Aber ich kann dir sagen, ich hatte am Anfang auch zu kämpfen mit dem richtigen giessen :grinning: das kommt irgendwann mit der Erfahrung so öfter man es macht. Ist am Anfang schwieriger als man denkt.

2 „Gefällt mir“

Wenn du Untersetzer hast und organisch düngst kann auch n Teil unter raussuppen. Die Erde saugt die Suppe dann auf und so lassen sich auch trockenspots verhindern. Es gibt auch klare Verfechter der Sturzgieß-Technik… Ich rate aber langsam zu gießen auch wenn die Sturzgieß-Technik auch bei mir bestens geklappt hat

2 „Gefällt mir“