Mein erster Indoorgrow mit 1x critical

Moin Leute :v: mein erstes mal in einem Zelt und mal gucken ob die Dame was kann :sweat_smile:
Ich befinde mich mittlerweile bei vt31 und langsam fangen die Probleme an.
Ich hab kleine löcher in den einem blatt und einige Spitzen verfärben sich.
Die gute wird spätestens in 3 Tagen in einem 15l-Stofftopf gepackt, das hatte ich versäumt rechtzeitig zu bestellen.

Cal: 78-111
Mag: 6-10.9
Sulfat: 12.8- 64.2
Nat: 12-26.5

Mein Setup:
40x40x120
Noch 4l Stofftopf
15l Stofftopf
Sanlight q1w 50watt momentan auf 100%
15cm Ventilator
Biobizz lightmix
1x critical rqs
Terra vega/ terra flores
Alle 3 bis 4 tage ca. 5l Gießen mit 15-20 ml dünger






2 „Gefällt mir“

Guck mal auf der Blattunterseite ob da ne grüne Raupe sitzt und futtert

Erstmal ein herzliches wilkommen und viel Erfolg!

Ist bei einem 120iger Zelt wo man 40cm allein schon für Topf und evt AKF abziehen kann eventuell was sehr groß.
Habe einen 6L Stofftopf dafür genommen oder einen 8,5L Autopot.
Bei beiden habe ich heftig Trainiert! Getoppt und LST getrieben.

Viel Erfolg!

3 „Gefällt mir“

Danke für den tip! Hab ehrlich gesagt ziemliche probleme damit die Größe am ende einzuschätzen. Hätte jetzt aber gedacht, dass ich mind. 11l brauche und wollte dann auf nummer sicher gehen

2 „Gefällt mir“

11L wären bei nem 160er Zelt besser noch besser 180er. Das gibt es aber in der größe 40x40 nicht, meine ich.

Ich habe extra die 6L Töpfe bei Chilliwelten bestellt.
Man hat bei 40x40x120 halt wenig spielraum.
Gefühlt passt sich die Dame auch ein wenig an die Umgebung an, ist aber auch nur ein Gefühl!
In meinem 100x100x220 flippen die immer aus…und werden Giraffen. -.-

2 „Gefällt mir“

War tatsächlich ein geflügeltes grünes Mistvieh dran :face_vomiting:

Mhhm, vielleicht probiere ich es in diesem durchlauf mal und falls es dann doch alles zu heftig wirs, hole ich mir für das nächste mal einen 6l Topf oder so.
Der Lernprozess macht zwar viel Spaß, aber es gibt eben auch erstmal viel zu lernen und beachten :sweat_smile:
Welche Sorte ist für euch eigentlich ein MustGrow? Also die optimale Sorte, die jeder mal in der box gehabt haben sollte?

1 „Gefällt mir“

Hihi…die Damen können das meist, es scheitert, wenn dann eher an dem Gerät vor der Box ^^

11L ist eine Supergrösse. 15L finde ich persönlich bei der Zelthöhe auch zumindest gewagt. Aber kann gut funktionieren und du scheinst experimentierfreudig. :wink:

Northern Lights. Extrem robust und schönes, nicht zu krasses Gras im Nachgang.

1 „Gefällt mir“

Wäre es sonst eine möglichkeit einfach ein bisschen weniger Erde zu nehmen und so zu gießen, dass die Wurzeln vielleicht eher in der waagerechten statt in der senkrechten weiterbuddeln?

Hatte letztes Jahr North Thunderfuck bei Mutti auf der Terrasse, das war nicht verkehrt!
Ich würde so gerne so viele Sorten ausprobieren, aber bin durch das Zelt sehr limitiert :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Wie SYOAH schon sagte sind 11L halt ne tolle größe bei 120 kann es eng werden.
Ja kannst sicher was weniger Erde zu geben ode4 halt ausprobieren wie es mit 11L klappt.

Ich hatte letzte mal eine BayBurger von DeliciousSeeda im 40x40 und von der größe hat das gut gepasst.
Das weed befördert dich aber recht Fix ins bett, so zumindest bei mir.
Werde davon bald nochmal 3 ansetzten.

1 „Gefällt mir“

Klar
Gerade die Stoffpötte kann man ja einfach umkremplen um sie niedriger zu bekommen. :wink:

Jap, die Auswahl an Seeds ist einfach gigantisch ^^ aber eigentlich kann man fast alles auf der Grösse growen, wenn man dementsprechend trainiert.

2 „Gefällt mir“

Kluge idee! Das werde ich mal umsetzen. Oder ich buddel die pflanze wieder ein bisschen mehr ein :sunflower:

Die sollen ja auch recht hochprozentig sein, hatte ich gehört.
Wo bestellt ihr denn eure samen? Bei mir war rqs jetzt immer erste Adresse

1 „Gefällt mir“

selbst die sind für was nützlich, jetzt müssen wir gucken ob es Schaden anrichten kann und wo es wohnt mit Familie

Also erstmal vorweg: ich konnte kein weiteres Viehzeug bei den Pflanzen entdecken.
Der Topf ist nun angekommen und die Pflanze umgezogen, ich weiß jetzt auch was ihr meintet wegen der Größe :sweat_smile: ich hab die gute etwas tiefer eingebuddelt, und relativ weit mit Erde aufgefüllt. Für den nächsten grow werde ich mir eher ein 11l oder 8l zulegen.
Dann hab ich die gute noch etwas beschnitten und gedüngt, hab sie jetzt vor dem umtopfen etwas dursten lassen um die erde in einem stück rauszubekommen.


Danach hab ich die Dame noch ein kleines bisschen gedüngt und ansonsten festgestellt, dass da ordentlich wasser in den topf passt :sweat_smile:


Die letzten beiden sind von heute morgen, da sieht man wie schön die Blätter wieder stehen :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

Ich hab die kleine jetzt vor 2 Tagen in die Blüte geschickt, wurde auch endlich mal Zeit!
Es wurden zum Glück keine weiteren insekten entdeckt und die pflanze sieht in meinen Augen recht gesund aus.
Wann steige ich jetzt auf den dünger für die blüte um? Sofort oder sobald sich trichome zeigen?

1 „Gefällt mir“

Toppen und in Blüte plus entlauben finde ich persönlich zuviel Stress für die Pflanzen, nach jeder Aktion sollte min. 7 Tage Pause, finde ich auch etwas früh getoppt für die Topfgröße, es sei denn Du willst das noch mal machen. Ich möchte das Zeug meist rauchen aber keinen Schönheitswettbewerb gewinnen. Lollypoppen macht in der 5. Blütewoche Sinn, vorher naja.

Danke für das konstruktive Feedback :v: bin ja noch relativ neu dabei wollte das alles mal ein wenig luftiger machen, da unten eh kein Licht mehr hinkam. Nach dem toppen war zwar keine ganze woche abstand, aber bisher gab es dadurch jetzt noch keine probleme. Ich werde mir deine tipps beim nächsten mal zu Herzen nehmen

2 „Gefällt mir“

Bist du dir sicher? Überall wird Anfang / Mitte 3. Blütewoche kommuniziert. Alles was man ab BW4 schneidet soll sich ertragsmindernd auswirken. So hab ich das zumindest mehrfach gelesen.

LG

1 „Gefällt mir“

ja Ende 4. Anfang 5. für Lollypoppen, jede Sorte ist für anderes Training gut, einige brauch man nur toppen und untenrum putzen, andere >Lollypoppen und einige entlauben, obwohl ich dem entlauben etwas krtisch gegenüberstehe, das hat durchaus seine Berechtigung aber nicht bei jeder Sorte und mit Gefühl. Jede Pflanze möchte anders behandelt werden.

1 „Gefällt mir“

wenn Du Bio nimmst etwas eher, ich gieße 1. Woche noch reinen Wachstümsdünger, 2. Woche halb/halb und dritte Woche ca Blütendünger. Das muss man nicht so machen aber etwa ab der dritten Woche sollte die Umstellung erfolgen.

1 „Gefällt mir“