Mein erster Indoorgrow mit 1x critical

Moin Leude :v: hab mich länger nicht gemwldet wegen Zeitmangel und hab auch die pflanze nicht mehr so viel Aufmerksamkeit gewidmet.
Gestern abend musste aber mal wieder gegossen werden, dabei durfte ich feststellen, dass die gute ordentlich zugelegt hat.
Ich hatte leider mein handy nicht dabei, bilder werden also noch folgen.
Für meinen nächsten Grow muss ich auf jeden lst mit runterbinden und so machen. Dachte eben das würde mit ein bisschen toppen schon passen :roll_eyes:
Der Stretch sollte ja zumindest zur Hälfte um sein, sonst bekomme ich über kurz oder lang ein problem :sweat_smile:

Hab jetzt letzte woche und gestern nochmal 50/50 gegossen und werde ab dem nächsten mal komplett Blütedünger
Und nochmal zu der Schnippelei bei der Pflanze: Das sollte weder Lollypoppen noch entlauben sein, ich wollte nur etwas ausdünnen. Das hat die olle aber ganz gut verkraftet

Hier nochmal die versprochenen Bilder :v: könnte knapp werden mit dem plqtz nach oben, bin am überlegen mir jetzt noch ein 40x40x160 zu bestellen und den grow dort zuende zu bringen.



Auch wenn es langsam zu einem Selbstgespräch wird, poste ich mal weiter hier :sweat_smile: ist ja auch für einen selbst.
Ich hab gestern den Akf und den Lüfter nach draußen verfrachtet um mir ein bisschen mehr Platz zu machen. Damit ist das Höhenproblem fürs erste erledigt und ich kann mich woeder mehr der vorfreude widmen :grin: Man sieht nämlich schon die ersten Blüten und es sieht toll aus!
Hab ihr dann gestern nochmal 5l Wasser mit Dünger gegeben und beim Reißverschluss zumachen und Fächerblatt abgesegelt :melting_face:
Mich juckt es voll in den fingern nach dem stretch nochmal zu schnibbeln, aber da gedulde ich mich dann noch bis ende der 4. Blütenwoche




8 „Gefällt mir“

Ich find die Dame tasächlich sehr schön! Ich bin aber auch noch ein voller Anfänger :smiley:
Das 120er ist denk‘ ich aber wirklich etwas klein… Ich bin mt dem 160er schon eher skeptisch ob sich alles ausgeht. Daher werd ich meine auch früher als geplant in die Blüte schicken.

Viel Growfolg dir trotzdem!! Alles gute, ich werd das weiterhin verfolgen! Hab ein ähnliches Setup aber 3 Pflanzen af den Mini Raum :rofl:

1 „Gefällt mir“

Hab gerade mal reingeschaut bei dir und 3 auf dem platz ist echt sportlich :sweat_smile: aber scheint sich ja zu ändern :v:
Anscheinend bin ich genauso Anfänger wie du, aber ich verfolge einen ähnlichen Ansatz mit Rat im Forum holen znd trotzdem auch sachen ausprobieren und nach Bauchgefühl handeln.

Die gute ist 2 mal getoppt in der Wachstumsphase, ansonsten wäre das viel zu eng nach oben geworden :melting_face: jetzt ist der Platz erstmal nur noch an den seiten knapp

1 „Gefällt mir“

Hallo, finde euer Setup super. Bin auch mit meinem ersten grow auf 40x40 gestartet. Damals sogar mit 4 Ladys, könnt euch ja gerne mal meinen Report dazu anschauen.

Kann die 160er Größe nur empfehlen! Ist natürlich mit einer Pflanze eine ganz andere Herangehensweise als mit 3 oder 4 Ladys.

Auf jeden Fall sehen eure Ladys super aus und werde weiter eure Reports spannend verfolgen.

Lg Sigi :green_heart:

1 „Gefällt mir“

Hab mal bei dir vorbeigeschaut, spannende nummer!
Bei mir ist die breite mittlerweile auch ein Problem. Viele Blätter knicken jetzt ab, weil das zelt zu klein ist. Und nachdem ich jetzt behauptete, dass nach oben eigentlich passen sollte, hat die pflanze in 3 tagen nochmal 8cm draufgepackt :joy:

2 „Gefällt mir“

Moin Leute :v:
Die Pflanze hat jetzt eine höhe von ca. 76cm und meiner Meinung nach kann sie gerne auf der Höhe bleiben :sweat_smile: sie verliert nach wie vor die unteren Blätter, da nicht genug licht mach unten kommt.
Hab gestern nochmal 5l Leitungswasser mit 20ml Terra Flores gemischt und ihr kredenzt.
Obwohl das ja schon ne menge wasser ist, wird der Topf kaum feucht außen. Trotzdem geht es ihr ja ganz gut




4 „Gefällt mir“

VT31
Nachdem die Pflanze übers Wochenende etwas vernachlässigt wurde, hab ich geszern mal wieder reingeschaut.
Die Blätter hingen größtenteils runter und einige waren sehr hell und abgefallen (die unteren), das lag wohl am fehlenden Licht.
Nach 6l Leitungswasser mit 25ml Terra Vega sahen sie aber vald wieder froh aus :sunflower:
Ich hab dann die schwachen Blätter abgenommen und noch einige weitere, die zu viel Licht nahmen oder unten eh wenig bekamen.
Und da ich gestern dann endlich mal Draht gekauft habe, habe ich auch den größten Ast ein bisschen zur Seite gebunden und mal das kabel weiter zur seite gemacht.






3 „Gefällt mir“

Dumnerweise ist mir gestern beim hantieren mit dem Hygrometer das teil runtergefallen, genaz auf eine gabelung an der ich mal getoppt habe :roll_eyes: der ast ist natürlich abgeknickt und ich hab ihn erstmal wieder angeklebt.


Meint ihr das wirs noch was mit den buds oder eher nicht und was kann ich tun damit es so gut wie möglich wird?

1 „Gefällt mir“

Hey der wird wieder anwachsen, aber durch den Stress könnte die Pflanze mit zwittern anfangen. Ich würd in den nächsten Tagen gründlich kontrollieren.

Ansonsten schöne Blume :v:t2:

LG

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Antwort!
Bezieht sich das zwittern damm quf die ganze Pflanze oder nur den Ast?
Was mache ich falls ich da ein paar Bananen finde?

Ich hoffe bei dir ist alles gut soweit✌️

1 „Gefällt mir“

Leider die ganze Pflanze.
Wenn du Bananen findest, dann musst du die um die Ecke bringen. Aber vorsichtig damit der Pollen darin nicht freigesetzt wird. Die Bananen vor dem Abzupfen Nassmachen ist da zum Beispiel hilfreich. Ganz so viel Erfahrung hab ich leider auch noch nicht, aber ich denke mal da sind nur die nächsten Tage gefährlich.

Passt schon danke der Nachfrage, aber es wird bald wieder was von mir zu hören geben… ich kanns einfach nicht lassen…

2 „Gefällt mir“

Shite, aber naja hätte ich mich mal nicht so blöd angestellt :roll_eyes::sweat_smile:

Ist schwer zu lassen, bin selbst wohl knapp um diese Erfahrung herumgekommen.
Ich drück dir die daumen :fist::seedling:

1 „Gefällt mir“

Ach wird schon keine Banane kommen :v:t2:

Naja abstinent bin ich jetzt seit 3 Wochen. Das growen fehlt mir viel mehr. Heute sollte die 1. schlüpfen, aber ich will dir dein Report jetzt auch nicht damit zumüllen. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Eine zweite Toppung hätte hier etwas geholfen in der Höhe, viel wächst die aber nicht mehr aber den Platz wird sie reißen denke ich

Heute morgen noch nichts gefunden :ok_hand:
Hoffentlich bleibt das so.

Ich hab die pflanze tatsächlich 2 mal getoppt und von der Höhe her ist da jetzt seit mehreren tagen nichts mehr dazu gekommen. Ich hoffe also, dass das zelt reicht, werde beim nächsten mal aber viel mehr lst betreiben

1 „Gefällt mir“

Hallo liebe Growergemeinschaft, ist das hier ein Pollensack?

1 „Gefällt mir“

Nein
Soweit ich weiß sind das
Weibliche-stammblüten.
Ist Normal hab ich auch.

Danke fürs beruhigen, hatte schon schlechte laune bekommen gestern :grin: