Mein erster Medizinischer Outdoor Grow und Notumzug

Die Planzen können wohl noch etwas ,aber sicherheitshalber schon mal 3 Damen gekappt und zum trocknen in den Keller gepackt .
Die Luftfeuchtigkeit halte ich mit einen Entfeuchter zwischen 50-60 RH.
Die Blüten sind leider sehr klein ausgefallen, schuld daran wird wohl die fehlende Sonne sein . Nichts des so trotz wird die Menge für mich wahrscheinlich ewig halten und bin somit zufrieden endlich unabhängig zu sein .

5 „Gefällt mir“

Heute und Morgen wird der Rest geerntet da ich leide auf einer Pflanze Schimmel entdeckt habe , ich konnte 30 % der Blüten entsorgen .:mask:
Außerdem sieht es so aus als ob sich ein paar Samen entwickelt haben obwohl ich keine männliche rumstehen habe, vielleicht bin ich ja nicht der einzige in meiner Nachbarschaft.
Die restlichen Pflanzen sehen aber super aus ,werden aber trotzdem jetzt geerntet obwohl ich gerne noch dunklere Trichome hätte ,aber die Angst vor den Schimmel ist halt größer.

2 „Gefällt mir“

Sicher ist sicher, hätte ich auch so gehandhabt.
Scheint ja doch noch so einiges bei rauszukommen.

Schade dass mit dem Schimmel. Hab jetzt den ganzen grow von dir verfolgt und bin froh dass es jetzt endlich rum is😅. Aber is ja trd noch ne passable Menge.

1 „Gefällt mir“

Mit der Menge bin ich sehr zufrieden ,obwohl sich durch die verminderte Sonne die Blüten nicht richtig ausbilden konnte .
Ich schätze das 30 % der Blüten sich einigermaßen vernünftig entwickelt hat ,der Rest sieht leider nicht so toll aus im getrockneten Zustand .
Aber Rauchen kann man es allemal :yum:
.Ein paar Fotos vom getrockneten und Fermentiertes Grass folgen noch abschließen um euch ein Bild davon zu machen.
Mit der Menge komme ich wohl 2 Jahre hin und so habe ich beschlossen das ich mir eine getarnte Growbox in dieser Zeit ansparen werde .
In frage kommen für mich entweder die Hazelbox oder die G-Kit Bonanza 1m² G-LEDs 560 Box.
Auf LED deshalb weil ich die Box im abgeschlossenen Keller betreiben möchte und mir wegen Brandschutz einigermaßen sicher sein möchte.
Ich weiß das sie mit circa 1600 Euro etwas teuer sind ,aber da ich 2 Kinder habe und unerkannt Growen möchte, ist das in meinen Augen eine gute Lösung.
Auch brauche ich nicht so große Mengen und so kann man sich Individuell immer wieder was frisches nachziehen.

6 „Gefällt mir“

Ende
Mein Fazit : Ich habe viel gelernt und in circa 1-2 Jahren wenn mein Vorrat langsam zur neige geht, gibt es hier wahrscheinlich einen Bericht aus meiner Growbox :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Glückwunsch zu deinem Grow! Finde dein Vorgehen super.

Super! Finde es sehr geil, dass du verantwortungsvoll damit umgehst und deine Kinder von deinem Vorhaben abschirmst. Hut ab!

2 „Gefällt mir“

@drache schau Dir mal die Bauanleitung von JrGong an für die Schwedengrowbox. Da kommst du bestimmt günstiger bei weg und eine verschließbare Version kannst du dir daraus bestimmt auch basteln. Wäre ne Alternative zu den käuflichen Modellen, aber nur wenn du auch Spaß am Basteln hast :slight_smile:

Habe ich mich auch schon mit beschäftigt ,aber ich finde die fertigen Boxen einfach nur wunderschön und 1600€ klingt auf den ersten Blick etwas viel und ich müsste es auch erst mal ansparen. Aber bei anderen Dingen des täglichen Lebens wie bei einen guten Tv oder Verstärker mache ich das ja auch .

Find ich gut!
Ich werde mir in naher Zukunft ein Growzelt zulegen, mein Schrank ist mir einfach zu provisorisch und ich hätte gerne was Professionelles.
Etwas was man auch mal schnell abbauen kann, wenn sich Besuch ankündigt.
Viele Anbieter bieten da ja mittlerweile echt gute Qualität für einen soliden Preis.

Ich glaube ein Schrank wäre bei dir aber angebrachter, vor allem mit Schloss (wegen den Kids).
Hast du da einen Link?

Was ich mit meinem Schrank mache, weiß ich noch nicht…
Ich denke ich funktioniere den wieder zu seiner ursprünglichen Funktion um.

@anon74851911
Halte es doch so - Growzelte haben meistens 2 Reisverschlüsse - Schloss dran und gut ist :joy:

1 „Gefällt mir“

https://www.hazelbox.com/ & https://www.g-tools.de/epages/64400908.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64400908/Products/01.1010. das Schloss kann man beim zweiten dazu bestellen und der Keller wird auch verschlossen zusätzlich.

Boah die sind beide geil :open_mouth:
Aber so teuer…

Oh Lottogott erhöhre mich :smiley:

1 „Gefällt mir“

hallo, den gleichen hatte ich auch erst im kopf , aber mir war das preis- leistungsverhältniss nicht nachvollziehbar. da ich aus genau dem gleichen gedanken heraus einen neutralen, sichern schrank brauchte, habe ich mir einen nach meinen bedürfnissen vom schreiner anfertigen lassen. holz , grösse , beschaffenheit ,alles wie ich es wollte.türen zum abschliessen… habe dem schreiner gesagt es wäre ein nieschenschrank in dem ich auch wertsachen verstauen will. natürlich habe ich die zu und abluft sowie die elektrik zugänge selbst gesetzt. habe, da ich die komplette raumhöhe nutze den oberen teil unterteilt und gedämmt für den akf, sch/w folie naja wie die schwedenbox halt ausgebaut. und ich bin hausfrau :wink: also keine ahnung von handwerk oder so.ausser bei elektrik, da gehe ich nicht dran…bin begeistert und das beste zum schluss- er hat noch nicht mal die hälfte gekostet. 140 breit 80 tief und 235 hoch. habe die absicht ihn noch zu unterteilen für die anzucht (z.z.noch sepperat) , bin aber noch unentschlossen ob ich es horizontal oder vertikal mache. kurz um - ich kann dir nur dazu raten - geh zum schreiner. lg

5 „Gefällt mir“

Ja aber vergiss nicht, Hausfrauen sind Göttinnen :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

genau so is das :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Noch mal beide Boxen im Video zum Vergleichen ich tendiere zur G-tool bisher weil etwas mehr Platz drin ist.
Der Preis in der LED Vision ist mit 1600 Euro fast identisch.

servus,
hab mal bissl gegoogelt, ich denk mal so nen schrank kannste für nen bruchteil von 1600.- teuronen selber zusammen stellen http://www.alusteck.de/

2 „Gefällt mir“

Danke aber das,
hatten wir schon weiter oben schon Thema . Geld spielt in den Fall (fast) keine Rolle .

hab da was von „ansparen“ gelesen, ist für mich dann nicht „geld spielt keine rolle“ :wink: