Mein erster richtiger Grow, 3x RQS Special Kush#1 Feminisiert [-Abgeschlossen-]

Moin Leute, ich starte nun meinen ersten richtigen Grow und würde gerne einen Growreport dazu führen insbesondere da es noch keinen richtigen Growreport für meinen Strain gibt, jeder der lust hat einem Anfänger über die Schulter zu gucken ist herzlich Willkommen. :v:

Setup:

Location: Indoor 60x60x160
Beleuchtung: Viparspectra P1000
Belüftung Umluft:: 2x 15cm Taifun Clipventilator
Belüftung Zu/Abluft: 2x 120mm USB PC Ventilator mit Drehzahlregelung
Growmedium: Biobizz Light Mix mit Rootjuice in 1Liter Topf / All Mix ab 9Liter Topf
Dünger: Komplette Biobizz Palette bis auf BioHeaven
Bewässerung: Leitungswasser

Seeds:

  • 3x Royal Queen Seeds Special Kush#1 Feminized
    (Die Töpfe wurden Einfallslos Nummeriert von 1 - 3)

Ablauf:

Gekeimt wurden 3x Special Kush#1 in Zewa am 2.9 und am 3.9 dann in 1Liter Töpfe verfrachtet welche ich mit RootJuice vorgegossenen habe. Heute erblickten die kleinen das Licht der Welt.
Mein Plan ist es direkt von 1Liter in 9 Liter All Mix umzutopfen sobald die 1Liter gut Durchwuzelt sind und im Anschluss diese sobald wie möglich zu Toppen und LST anzuwenden, da ich nur 60x60cm habe wird es wohl auch bei 9 Liter Töpfen bleiben, bestrahlt werden sie über den ganzen Grow mit einer Viparspectra P1000 welche gerade im moment mit ca. 25% in 40cm Höhe läuft (8000 Lumen mit dem Handy gemessen).
Da ich gelesen habe das der Strain trotz des hohen Indica Anteils einen enormen Stretch haben soll, werde ich sie mit ca. 20-30cm in die Blüte Schicken. Ich hoffe das alles so klappt wie Ich es mir vorstelle und auf eure Hilfe zählen kann, unten findet ihr noch ein Foto von den kleinen.

Peace Out :v:

22 „Gefällt mir“

Ich gesell mich mal dazu

1 „Gefällt mir“

Bin auch dabei :ok_hand:hab mir mal ein Bier aufgemacht​:slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

ich lure mal mit

wünsche dir viel erfolg

Green ist die Farbe

1 „Gefällt mir“

:+1: auch mal dazugesellen

1 „Gefällt mir“

Du meinst sicher September…? Ansonsten Respekt für das Geduld :v::crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Jup, wird geändert.:sweat_smile: :joy:

1. Update - VT2

Moin!, die kleinen wurden heute 2 1/2 Tage alt und sie entwickeln sich gut bis auf ein klein wenig Spargeln. Special Kush#2 ist bisher die schnellste von den dreien, das Licht habe Ich aufgrund vom Spargeln auf 20cm runter gehangen und auf ca. 40-50% gestellt womit ich laut Handy 30000Lumen und einen Wert von ca. 350 qmol/m2s bekomme, sollte ich noch etwas Light Mix gegen das Spargeln nachschütten oder ist alles im grünen Bereich?

Peace Out :v:

4 „Gefällt mir“

den topf mal voll mit erde machen das die kleinen besseren halt haben ?!

Ich habe extra ein wenig Erde freigelassen falls es zum Spargeln kommt, werde nun im laufe des Tages die Töpfe auffüllen.

Bin gespannt was die Vipaspectra so zu leisten im Stande ist…Ich zieh mal ein Ticket!

Gruß

1 „Gefällt mir“

Hast du keinen AKF wo steht denn dein Zelt :thinking::wink:

Werde es erst einmal ohne Versuchen, solange es nicht zu sehr stinkt stört es nicht, wegen den Nachbarn muss ich mir auch keine zu große Gedanken machen deshalb, sobald es aber wirklich zu Stinken beginnt wird sofort einer angeschafft, hab an diesen hier gedacht:

2. Update - VT7

Moin!, die kleinen machen von Tag zu tag mehr fortschritt, eine von den kleinen hat glaube ich eine Mutation (Special Kush#1) sollte aber nicht weiter schlimm sein.
Die Special Kush#2 liegt bisher weiterhin in Führung, gefolgt von Special Kush#3.
Zudem habe ich eine Planänderung vorgenommen, Ich werde sie in der Vegiphase weiterhin mit der P1000 beleuchten, sobald ich sie jedoch in die Blüte schicke, werde ich auf die Viparspectra P2000 upgraden und sie in meinen Growroom verfrachten, da ich dort einen Luftentfeuchter habe, ob ich sie nun in 9 oder 11 Liter Töpfe umtopfe weiß ich noch nicht.
Updates wird es selbstverständlich weiterhin geben.

Peace Out :v:

Eventuell ein Mutant?

4 „Gefällt mir“

3. Update - VT 11

Morgen alle miteinander, die kleinen machen sich gut, leider hat sich meine Vermutung von einem Mutanten bewahrheitet, der Mutant ist ein bisschen langsamer als die anderen und Bildet ziemlich krumme Blätter.
Desto trotz bekommt sie eine Chance sich zu beweisen, SK#2 führt weiterhin gefolgt von SK#3.
Da die kleinen mittlerweile ziemlich groß für den 1L Topf wurden und dieser auch alle 2 Tage mittlerweile gegossen werden muss, werde ich in den nächsten 2-3 Tagen umtopfen in 11L, meine Frage ist ob ich dort direkt auch schon Toppen soll? es bildet sich gerade das 4 Blattpaar aus, SK#3 ist sogar noch beim 3 Blattpaar.

Hier noch ein paar Bilder:

Der Mutant :arrow_down:

Peace Out :v:

3 „Gefällt mir“

4. Update - VT 14

Die 3 wurden gestern in 11L Töpfe umgetopft und entwickeln sich wirklich gut, so wie es aussieht war das umtopfen auch nur wenig Stress für sie, da die Blätter von gestern auf Heute wieder ein wenig gewachsen sind, mal schauen was aus den dreien wird.

Vorne links steht jetzt die SK#3, vorne rechts die SK#2 und Hinten die SK#1

Peace Out :v:

6 „Gefällt mir“

5. Update - VT 14 Schlechte Nachrichten

Eben bei einer Pflanzenkontrolle ist mir bei Special Kush#2 aufgefallen das der Stamm Dünn und Braun ist, Ich tippe auf die Berühmte Umfallkrankheit :confused:, sie wurde nun Gesondert in den Growroom mit der P1000 gestellt und es wird geschaut ob sie es Überlebt oder das zeitliche segnet, in meinen Growzelt wurde nun die P2000 aufgebaut, beim Umtopfen gestern wurde mit Handschuhen gearbeitet und auf Hygiene geachtet, ich hoffe das die 2 anderen Pflanzen verschont bleiben und SK#2 es überlebt obwohl die Chancen schlecht stehen.
Falls SK#2 das zeitliche segnet wird noch eine Quick One oder Easy Bud Automatic gekeimt da ich schon gerne 3 Pflanzen am Ende hätte.

Peace Out :v:

3 „Gefällt mir“

Das is richtig kacke, weil da ganz schnell die Nährstoffzufuhr abgetrennt wird. :confused:
Aber vielleicht geschieht ein Wunder… ich würde was mit Bakterien drauftun… EMA oder Joghurtwasser (da is doch immer so Wasser drin bisschen)…

Hier steht Wasserstoffperoxid auf die Erde tröpfeln, oder 1/8 TL Zimt auf die Erde sprenkeln, und zwar bei den restlichen Pflanzen, denn das is anscheinend mega ansteckend. :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt mal die Zimtmethode angewendet, hoffentlich überträgt es sich nicht auf die anderen 2…
Ab jetzt sind Tägliche Stammkontrollen angesagt.

1 „Gefällt mir“

6. Update - VT 19

So wie es aussieht hat keine weitere von den Pflanzen die Umfallkrankheit bekommen, sie wachsen Prächtig.
Special Kush#3 wurde zudem vor 3 Tagen getoppt und hat es gut weg gesteckt, Special Kush#1 wächst noch immer ziemlich komisch und Buschig.
Special Kush#2, kämpft gegen die Umfallkrankheit an, so wie es aussieht mit Erfolg, die Braunen Stellen wurden weniger und der Stamm hat sich stark verdickt, ich würde fast schon behaupten das sie in 1 Woche wieder auf den Beinen stehen könnte, leider hat die Umfallkrankheit aber ihre Spuren hinterlassen und die Nährstoffabfuhr abgetrennt, dadurch sind die ersten Blätter welche aus der Pflanze kamen ziemlich mitgenommen worden, sie ist tatsächlich aber in den letzten 5 Tagen desto trotz ein klein wenig weitergewachsen. :grin:

(Links steht nun SK#3 und Rechts SK#1, SK#2 steht gesondert)

Der Stamm von SK#2 :arrow_down:

Peace Out :v:

7 „Gefällt mir“