Mein erster Versuch auf Selbstversorger

Hier mal mein kleines setup

80x80x160

Led. Phlizon pl-2000 200 watt

alles andere ergibt sich von selbst .Die 2 rechten sind verkrüpelt weil am Anfang viel schief ging. Die beiden linken sind 4 und 2 Wochen jung und hatten das erste mal gute Voraussetzungen . Habe die eine heute bisschen beschnitten . Was meint ihr ist meine Lampe genug für das Zelt .
Die rechten sind hyprid Orion F1 Samen . Links oben Amesia Haze links unten Quick one alles autos.

1

2 „Gefällt mir“

200W sollten auf 80x80 schon gut gehen.

Jetzt weckst du aber meine Neugier… was ging denn bei den zwei blühenden Pflanzen schief?

Und warum hast du blühende und wachsende Pflanzen in einem Zelt gleichzeitig? Wie ist denn dein Lichtzyklus?

Ach und so ein paar Daten wie Topfgrösse, Volumen der Abluft und so wären schon noch nice dazu zu schreiben… da ergibt sich nichts von selbst…

Es sind halt Autos da ist der Lichtzyklus immer gleich hoch.
BTW 200 W reichen vollkommen aus.

1 „Gefällt mir“

Das muss ich auch sehen.
Ich versuch gerade das selbe.
Ich wünsche viel Erfolg :+1:
Ich les mal mit
Read Book Club GIF

2 „Gefällt mir“

11liter töpfe sind das. hab halt alles wieder gleich haben wollen und hab angefangen mit einer drecks funzel und zwar so

dann hab ich endlich die bloom plus BP1000 bekommen mit der war ich auch nicht zufrieden dann kam die phlizon . Wenn die mal fertig sind dann mach ich alles gleich 4 Pflanzen und gut denke das ist in Ordnung .mir stinkt halt weil ich die teuren f1 samen gleich rein tun musste beim ersten mal. ja Vollidiot halt :person_shrugging::sunglasses: Ahh bevor ich es wieder vergesse licht Zyklus ist 18/6. ABLUFT hab ich sozusagen noch gar nix drinne so Notlösung halt, will mir da was ordentliches holen .

1 „Gefällt mir“

Ah also Ungeduld war das Problem… kennt man…

Abluft unbedingt besorgen! Willst doch später keinen Schimmel oder Mehltau.

bin halt gnadenloser Anfänger aber bereit zu lernen mit 53 :sunglasses: aber hundert jahre kiffen das geht​:grinning: noch was erde ist eine plagron mit Perlite gemixt mit drittel kokos Erde und die f1 war nur kokos erde

Man ist doch nie zu alt um was neues zu lernen. :+1:t2:

Freu mich auf nächste anfang .da setz ich meine apple fritter ein​:sunglasses::grinning:

2 „Gefällt mir“

Setze mich auf jeden Fall mal dazu. Bin zwar auch noch Anfänger aber vielleicht kann ich ja doch was beisteuern. Denke gerade am Anfang machen wir wahrscheinlich ähnlich Fehler :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bin auch schon am überlegen beim nächsten Mal Automatics zu probieren. Waren damals meine allerersten Pflanzen auch. Da hatte ich nur damals noch keine Ahnung von 20/4 für Autos… und die Genetiken waren 2015/16 auch noch recht neu und noch nicht so stabil. War dementsprechend eine recht enttäuschende erste Ernte seinerzeit. Nie wieder Autos hatte ich danach gesagt…

Das altbewährte Problem :joy:
Das kenn ich zu gut.
Kommt meistens im späteren
Stadion der Krankheit zu
Chronischen über Pflegen und Überwässern der Pflanzen :wink::joy::face_with_peeking_eye::joy:

Von RQS?
Denn den hab ich auch hier.
Der kommt im Frühjahr drann.

Jo genau den. Voll gut Kumpel hat schon geerntet .

1 „Gefällt mir“

momentaner stand

1 „Gefällt mir“

weis nur das durcheinander anbauen scheisse ist

2 „Gefällt mir“

Ja das sind die typischen Anfängerfehler die jeder von uns, früher oder später, auch macht.
In meinem 80*80 Zelt kommen max. 2 unterschiedliche Phenos rein. Man will schon Wachstumkontrolle in seiner Box haben, nicht das die eine Pflanze bereits 15 CM länger ist als die anderen.

Ich komm mit 6 Pflanzen dann gut zurecht. Hatte es mit 9 Pflanzen ausprobiert aber das war mir und den Pflanzen zu eng,

1 „Gefällt mir“

Lass die jetzt auslaufen und dann kommen 5 autos rein auf 8 liter stoff töpfe .Mal probieren .Bin noch am überlegen ob 4 oder 5. Will halt verschiedene Sachen ausprobieren und dann auf eine spezialisieren.

4 „Gefällt mir“

Hab leider nur einen arm zur Verfügung wegen schlaganfall darum tu ich mich bisschen schwer mit herunter binden und so sachen .:person_shrugging:

aber ihnen geht es gut🥳

2 „Gefällt mir“