Mein erstes Baby - Northern Lights Auto - Indoor - 60x60x160

Ich drück dir beide grünen Daumen! :fist: :fist:

Und vielen Dank! Wünsche ich dir auch. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen Leute :slight_smile:

18 Tage seit sie das Licht der Welt erblickt hat (Vegi)



Ich finde, dass man im Gegensatz zu gestern kein ersichtliches Wachstum sieht.

4 „Gefällt mir“

Moin moin! :slight_smile:

19 Tage seit sie das Licht der Welt erblickt hat (Vegi)


Jetzt seh ich wieder Wachstum, perfekt. Kann also weiter gehen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

NEEEEEEUEEEES SETUUUUUUUUPPP

Growbox:HOMEbox Ambient Q60+ Plus 60 x 60 x 160 cm
Abluft: Rohrventilator PrimaKlima 2-Stufen 220/400 m³/h ø125mm
AKF: Prima Klima Aktivkohlefilter Eco 240 cbm/h ø125mm

Um 20:00 Uhr nach der Dunkelphase wird umgezogen. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Glückwunsch zum frischen Setup … und vor allen zum Höhengewinn! :muscle:t4:

2 „Gefällt mir“

20 Tage seit sie das Licht der Welt erblickt hat (Vegi)


Der höchste Punkt der Pflanze ist über Nacht nochmal knapp 3 cm gewachsen. Hab nämlich gestern 60 cm Abstand gemessen von Licht zu Pflanze und vorhin waren es knapp 57. :slight_smile:

Ich bin schon stolz irgendwie. :smiley: Ich finde auch sie sieht gesund aus. :slight_smile:

@Ruhr-Pot Vielen Dank! Hab relativ schnell gemerkt, dass die kleine Box ohne gezieltes Training einfach…ja…zu klein ist. Aber die neue Box ist so hochwertig. Wow!

5 „Gefällt mir“

Uuuund Guten Morgen. :slight_smile:

21 Tage seit sie das Licht der Welt erblickt hat (Vegi)

Sie schaut jetzt seit genau 3 Wochen aus der Erde.


5 „Gefällt mir“

Sehr schön - deine marschieren richtig!
… wenn ich mir da so meine anschaue, kein Vergleich (wesentlich kleiner).
Schieb’ es mal auf den Strain … :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Oha vielen, vielen Dank! Sowas schätze ich sehr zu hören, vor allem da es mein erster Grow ist. :slight_smile: :green_heart:

Das kann gut sein. Hab auch deswegen NL genommen, weil die ja sehr resistent gegen vieles sein sollen. Und als erster Grow dachte ich mir sind die perfekt. :slight_smile:

Wie sieht es bei dir mit dem Geruch aus? Filtert der AKF bei dir alles oder kommt minimal Geruch aus dem Abluftschlauch raus?

Ich hab bisher noch gar keinen Geruch. Denke wird dann ab nächster Woche langsam anfangen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schönen Sonntag :slight_smile:

22 Tage seit sie das Licht der Welt erblickt hat (Vegi)


Sie wachsen weiter, kann mich eigentlich nicht beschweren. :slight_smile:

Das einzige was mir Sorgen macht sind Flecken. (Dazu hier mehr: Hellgrüne Flecken? Kaliummangel?)

1 „Gefällt mir“

Einen wunderschönen Start in die Woche. :slight_smile:

23 Tage seit sie das Licht der Welt erblickt hat

1 Tag seit Start der blühenden Blüte der Blütigkeit



Ich bin mir nicht sicher, aber könnte das Start der Blüte sein auf dem letzten Bild?

2 „Gefällt mir“

24 Tage seit sie das Licht der Welt erblickt hat

Ich würde ab jetzt in Blütetage zählen, da ich mir jetzt ziemlich sicher bin, dass sie in der Blüte bzw. Vorblüte ist. Siehe letztes Bild und Bild von gestern. :slight_smile:

2 Tage seit Start der blühenden Blüte der Blütigkeit

Pistols kommen. :green_heart:

2 „Gefällt mir“

25 Tage seit sie das Licht der Welt erblickt hat

3 Tage seit Start der blühenden Blüte der Blütigkeit

Es kommen mehr und mehr Pistols und sie stretched sich derzeit ganz gut. :clock9:

Ich lese und schaue mich gerade sehr in Entlauben und der Lollipop-Technik ein. Ich denke ich werde morgen mal gucken, inwieweit ich Lollipop anwenden kann. :slight_smile:

Für Tipps hierfür wäre ich sehr dankbar. Ihr habt da vermutlich ein geschulteres Auge als ich.

4 „Gefällt mir“

Ich würde dir mal diesen Link Cannabis Defoliation Tutorial To Increase Yields | Grow Weed Easy ans Herz legen. Es gibt auch ein Tutorial von Nebula Haze mit etlichen Bildern.
Allerdings: das bezieht sich alles auf photoperiodische Pflanzen, Automatics kommen nur am Rande vor.

Jetzt ist es definitiv noch zu früh, lieber bis zur 3. BW warten, sonst wird zuviel Blattmasse nachgelegt.

Weiterhin happy growing!

3 „Gefällt mir“

Danke dir für den Tipp Bro! Das mit der Blattmasse wusste ich nicht. :green_heart:

Das war untere anderem eine Seite wo ich mich eingelesen hab. :smiley:

26 Tage seit sie das Licht der Welt erblickt hat

4 Tage seit Start der blühenden Blüte der Blütigkeit

Wie ihr links sehen könnt an dem Blatt, ist der Rand wie abgefressen. Ich hoffe es sind keine Ungeziefer. Hab sie vorhin gründlich begutachtet und nichts gefunden. Hab den Abstand zur Lampe mal etwas erhöht, nicht dass es daran liegt.

1 „Gefällt mir“

27 Tage seit sie das Licht der Welt erblickt hat

5 Tage seit Start der blühenden Blüte der Blütigkeit

Hab sie gestern Abend wieder gegossen. Hab jetzt noch CalMag mit unter gemischt. Bald kommt BioHeaven an. :green_heart:

3 „Gefällt mir“

Alter Schwede, das Baby wächst echt im Zeitraffer :+1:

2 „Gefällt mir“